• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Nein, der Stepdown Ring hat hinten einen außendurchmesser von 46mm,
dafür aber durchgängig einen Innendurchmesser von 43mm.
Nun braucht man entweder einen Deckel der über die 46mm Außendurchmesser passt oder eine Objektivkappe die in die 43mm Innendurchmesser greift ^^

Mein Step Ring ist so schmal, glaube nicht das da ne Objektivkappe greifen könnte und falls doch, hätte ich bedenken, dass ich die Raynox zerkratze.

Hallo Forums-User,

Gestern ist mir etwas ärgerliches passiert. Ich stehe auf einem Hochhaus und mache mit meinem kleinen Stativ schöne Bilder von dem nächtlichen Melbourne, als ich plötzlich die Meldung "Kartenlesefehler" beim Betrachten meines Fotos auf dem Bildschirm meiner geliebten FZ 28 sehe. :(
Es ging auf einmal gar nichts mehr. Karte rausgenommen und wieder rein und nun konnte ich noch die Bilder 1-999 auf der Karte sehen und alle anderen über 999 waren weg...
Woran liegt das jetzt? Karte? Kamera?
Karte ist eine 8GB Transcend, die ich mir im Dezember auf Anraten dieses Forums gekauft habe.
Bin ein wenig ratlos, ob ich die Karte wegwerfen soll. Dem Ding kann man doch gar nicht mehr vertrauen.
Wenn ich mir vorstelle, das wäre zu einem ungünstigeren Zeitpunkt gekommen.....
Hatte Gott sei Dank die Fotos kurz vorher auf meinem Laptop gesichert.
Hattet ihr so etwas auch schon mit der Transcend oder der FZ28?

Ich hatte das mal bei ner 16GB CF Transcend-Karte, seither benutze ich nur noch 4 GB Karten, da gehen wenigstens net so viele Bilder verloren, wobei die Karte ohne probleme ersetzt wurde, die Bilder allerdings waren wech.

Hallo Forums-User,

Gestern ist mir etwas ärgerliches passiert. Ich stehe auf einem Hochhaus und mache mit meinem kleinen Stativ schöne Bilder von dem nächtlichen Melbourne, als ich plötzlich die Meldung "Kartenlesefehler" beim Betrachten meines Fotos auf dem Bildschirm meiner geliebten FZ 28 sehe. :(
Es ging auf einmal gar nichts mehr. Karte rausgenommen und wieder rein und nun konnte ich noch die Bilder 1-999 auf der Karte sehen und alle anderen über 999 waren weg...
Woran liegt das jetzt? Karte? Kamera?
Karte ist eine 8GB Transcend, die ich mir im Dezember auf Anraten dieses Forums gekauft habe.
Bin ein wenig ratlos, ob ich die Karte wegwerfen soll. Dem Ding kann man doch gar nicht mehr vertrauen.
Wenn ich mir vorstelle, das wäre zu einem ungünstigeren Zeitpunkt gekommen.....
Hatte Gott sei Dank die Fotos kurz vorher auf meinem Laptop gesichert.
Hattet ihr so etwas auch schon mit der Transcend oder der FZ28?

mach mal einen rettungsversuch mit photo rescue expert. ist nach download und install bis aufs abspeichern der gefundenen bilder voll funktionsfähig.

http://www.datarescue.com/photorescue/download_pc.htm

p. s. bei der fz30 wird bei erreichen der bildnummer *999 eine neues verzeichnis angelegt und darin wieder mit bildnummer *001 begonnen.

Ich hatte das mal bei ner 16GB CF Transcend-Karte, seither benutze ich nur noch 4 GB Karten, da gehen wenigstens net so viele Bilder verloren, wobei die Karte ohne probleme ersetzt wurde, die Bilder allerdings waren wech.

Hallo!

Wenn die Karte mal einen Fehler hat und die Bilder weg sind, hilft oft das kostenlose Programm "Recuva". Das kann in den meisten Fällen die Bilder wieder herstellen.
Mir ist das auch schon mal passiert, aber glücklicherweise konnte ich damit wieder alles retten!

Hallo!

Wenn die Karte mal einen Fehler hat und die Bilder weg sind, hilft oft das kostenlose Programm "Recuva". Das kann in den meisten Fällen die Bilder wieder herstellen.
Mir ist das auch schon mal passiert, aber glücklicherweise konnte ich damit wieder alles retten!

Zum Glück muss ich keine Bilder retten. Mir fehlen nur 10 Bilder. Die anderen hatte ich ja vorher gerettet.
Also ist die Karte im Eimer??
Na super, dann muss also eine neue her.

@rotfl: an einem neuen Verzeichnis lag es nicht. Ich war schon bei Bild Nr. ca. 1300

Zum Glück muss ich keine Bilder retten. Mir fehlen nur 10 Bilder. Die anderen hatte ich ja vorher gerettet.
Also ist die Karte im Eimer??
Na super, dann muss also eine neue her.

@rotfl: an einem neuen Verzeichnis lag es nicht. Ich war schon bei Bild Nr. ca. 1300

Haste die karte registriert bei Transcend, geben ja Garantie, einfach mal auf die Webseite gehen und nachschauen.

Ich war gestern wieder unterwegs, die Kamera macht richtig spaß.
Hier mal ein paar Bilder, teilweise als Colourkey und alle als Wallpaper bearbeitet.
Ein Freund in Köln vermisst Berlin und wollte ein paar Bilder für seinen Desktop haben.

Hier mal ein paar Bilder, teilweise als Colourkey und alle als Wallpaper bearbeitet.
Ein Freund in Köln vermisst Berlin und wollte ein paar Bilder für seinen Desktop haben.

Tolle Bilder, auch wenn ich das mit dem vermissen nicht nachvollziehen kann!!!
Wirklich extrem schöne Bilder!

Gruß,
Andi

P.s. Habe ich deine Bilder schon gelobt?

Finde ich auch.. Sehr gelungen. Ich bin ja auch ein Fan von den Colourkey Bildern. Sehen richtig gut aus. Was Sonne alles aus macht ;)

WoW der Zoo in schwarz weiß macht ja richtig was her.

Wieso hatte ich meine Fz28 eigentlich noch nicht als ich in Berlin war arrrrr.

WoW der Zoo in schwarz weiß macht ja richtig was her.

Wieso hatte ich meine Fz28 eigentlich noch nicht als ich in Berlin war arrrrr.

Ja, der architektonische Charme der 50er Jahre rund um den Breitscheidplatz macht sich in schwarz/weiß richtig gut. So wird die Umgebung ja nicht mehr lange aussehen, das erste große Bauvorhaben läuft schon.

Die Raynox kommt auf die Linse. Daher 46 mm auf ...und fahrt mit dem Zoom rein und raus.
Vor- oder Nachteile fallen mir da keine ein.
Naja, habe die Raynox immer mit dabei - der Tubus ist groß die Tasche klein - da ist nicht viel Platz und der Step Down bleibt gleich an der Raynox und wird gar nicht bemerkt .
Platz für Filter gespart ! :)

Und schon wieder Adapter

Hallo zusammen,
jetzt muss ich auch mal mitreden.
ich habe die FZ28 seit Dez. nachdem ich mich durch den ganzen Thread gequält habe.
Bin auch super zufrieden mit der Cam. Ich habe mir den Raynox 250 gegönnt und der 150 ist unterwegs, da die Schäfe beim 250er doch sehr gering ist.
Habe das mit dem Klemmverschluß probiert, geht auch, ABER
man muss den Stromsparmodus ausschalten, sonst fährt das Objektiv zu weit zurück, "dann kommt das mit dem Angstschweiß":eek: kenn ich jetzt auch schon 3 mal, man wird ja vergeßlich!!!
Dann hatte ich mir den Step-Down 46mm-43mm Adapter bei enjoycamera bestellt (und nicht richtig geguckt, es war dann der 49-43)
passt natürlich nicht.

Jetzt kommt dann auch die spannende Frage:
Wo bekomm ich jetzt den richtigen Ring her, außer aus Polen.
hat jemand eine Antwort???

Wär dieser ok??
http://www.amazon.de/gp/offer-listi...w?ie=UTF8&qid=1239899700&sr=8-5&condition=new

lg
maxima

(Amazon Partnerlink des Forums)

Ich behaupte NEIN, das ist ein STEP UP, denn da steht ja "Objektiv 43,0/Filter 46,0 mm"! :eek:
Genau falsch herum!

Was hast du dagegen, das aus dem Ausland zu bestellen? (Außer die längere Lieferzeit...)
Hama stellt auch nichts selbst her, sondern kauft das in Fernost und schreibt Hama drauf :p

(Amazon Partnerlink des Forums)

Sehr schöne Fotos.
Daumen hoch. :top:

Gruß Andreas

Ich habe meinen bei ebay bestellt, aber nicht direkt über ebay sondern außerhalb einer Auktion, weil sie schon abgelkaufen war.
Ich glaube ich habe den letzten aus ganz Deutschland bekommen :p es scheint schon sehr schwierig zu sein an diese Ringe zu kommen.
Der Shop macht jetzt Urlaub bis ende April und ich hab auch schon wieder den namen vergessen, aber ich bemühe mich und versuche ihn herauszufinden. Wenn ich näheres weiß, teile ich euch sofort den Namen von dem Shop mit. :cool:

PS: Will nicht jemand mit mir eine Firma eröffnen, die genau diese Ringe herstellt? :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten