• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Hallo, also nach meinen Erfahrungen ist der Makromodus besser für Makros geeignet, als der M etc. Modus. Ich bin an allen Motiven viel näher ran gekommen und habe sie viel schärfer bekommen. :top:

das liegt daran dass ihr in M,P,S,A erstmal den makromodus aktivieren müsst. Das geht an einem der zwei knöpfe neben dem auslöser.

Da fällt mir grad noch ein: Habe bis jetzt auch alle Makros im extra Makromodus gemacht, aber dann ist mir aufgefallen, dass man den ISO-Wert dort nicht frei einstellen kann (oder hab ich da etwas übersehen?)... Ansonsten ab jetzt nur noch mit M,P,S,A und Makro-AF-Knopf!

Stimmt, den Klappen nach sollte man meinen, es wäre alles hellgraues Plastik! Ist aber wohl doch so, wie Acronicta vermutet, dass nur eine Art Gehäuse hergestellt wird.
Bis jetzt fällt es noch nicht sehr auf, aber wenn das so weiter geht... :eek:
Normalerweise hab ich sie auch in der Tasche, bin vielleicht 5 mal nen Tag mit ihr um den Hals rum gelaufen!!

Aber wenn ich da jetzt reklamiere, bin ich sicher ne ganze Weile ohne Cam... Darf eigentlich nicht passieren, aber ist halt ein Gebrauchsgegenstand!

Hab grad noch mal bei meiner nachgesehen und die Minnistöpsel die als Füße zum ablegen dienen sollen sehen auch dunkler aus. Na da bin ich mal gespannt.
Sehe ich die erste Ecke kriegt Panasonic ne Mail. So ja nun nicht!
Hat noch jemand hier was an seiner Silbernen entdeckt ? Dann gründen wir nen Club :D .

Juten Morgen,
ich habe mich mal schlau gemacht und dem Ebay Shop ENJOYYOURCAMERA eine Mail geschrieben, wieso sie denn nicht den Originalen Matin Diffusor versenden, sondern ein billiges Plagiat, was dem Abgebildeten Diffusor kaum entspricht.
http://cgi.ebay.de/Falt-Diffusor-So...hZ022QQcategoryZ19593QQtcZphotoQQcmdZViewItem,
Folgendes bekam ich als Antwort:

Guten Tag,

vielen Dank für die Info. Gut, dass ein
Kunde darauf aufmerksam macht
- auch bei uns passieren eben ab und zu
Fehler. Ich habe Ihre Mail
sofort weitergeleitet zur Überprüfung, denn wir
verschicken generell
das, was auch angeboten wird. Tut mir leid, wenn da
ein Fehler
passiert ist, der selbstverständlich korrigiert werden
muss.

Herzlichen Gruß

Es betreute Sie:
In den nächsten Tagen werde ich nochmal eine Mail schicken und nachfragen wie es jetzt aussieht, ob ich echt die richtige Ware geliefert bekomme. :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Napstar hast du bei enjoyyourcamera bestellt und auch dort die billigere Variante erhalten?
Dann scheint es nämlich so als würde der Zulieferer da ein Problem haben.

Ich hab gestern eine Mail von liebefoto-de bzw. besser gesagt von Paypal erhalten.
Ich hab meine 12€ wieder und darf den Diffusor behalten :D

Napstar hast du bei enjoyyourcamera bestellt und auch dort die billigere Variante erhalten?
Dann scheint es nämlich so als würde der Zulieferer da ein Problem haben.

Ich hab gestern eine Mail von liebefoto-de bzw. besser gesagt von Paypal erhalten.
Ich hab meine 12€ wieder und darf den Diffusor behalten :D

Hast Du bei Paypal ne Reklamation gemacht oder direkt bei liebefoto?

Ich habe liebefoto auch angeschrieben und folgende Antwort erhalten:
"es tut uns leid, daß Sie mit dem Artikel nicht zufrieden sind.

Es ist uns allerdings momentan noch nicht klar, welche Rückschlüsse Sie von dem Photo auf das Loch gezogen haben und der Diffusor nicht erfüllt.

Es ist allerdings alles kein Problem, Ihnen steht ja rechtlich ohnehin ein Widerrufsrecht zu. Sie können den Diffusor an unsere Anschrift

Luxan GmbH
Alberstraße 15
72074 Tübingen

senden, wir erstatten Ihnen selbstverständlich Ihr Geld.

Für weitere Rückfragen stehen wir Ihnen selbstverständlich zur Verfügung."

Ich glaube schon dass du gute Konzertbilder hinbekommst mit der Kamera. Es gibt genügend Threads in diversen Foren mit Konzertbildern einer TZ5 und die sind auch nicht gerade unansehnlich.

Bei der FZ28 hast du den Vorteil dass du mit RAW problemlos auf ISO800 gehen kannst, aber auch ISO1600 reicht da noch für DIN A4 Abzüge in guter Qualität (selber schon gemacht). Siehe Beispiele ein paar Seiten vorher.

Ohne RAW verlierst du aber zu viele Details.

Ok aber ich gehe mal davon aus, dass dann die Bilder auch viel größer sind? (MB mäßig)

Hier mal ein Bild aufgenommen aus der circa 6. Reihe mit der LZ2. Hoffe, das ist erlaubt:
http://www.flickr.com/photos/panasoniclumix/sets/72157616702782822/

Vielleicht habt ihr ja noch Tipps bzgl. Einstellungen, wenn ihr die Bilder angeschaut habt? Oder ist das das Maximum und der Rest ist Bildbearbeitung?

Ja die Raw Bilder sind größer, du musst sie erst konvertieren und außerdem dauert es so seine Zeit bis die Kamera ein Raw speichert.

Der Thread ätzt mich nur noch an!!!!

Kaum mal 12 Stunden nicht gelesen, schon sind es wieder 6 Seiten mehr!!!!!

Wieso gibt es keinen Eigenen Bereich für Pana Cams? Dort könnt man dann mehrere FZ28 Threads aufmachen, ohne Probleme zu bekommen!
Aber nein, lieber lässt man den Thread pro Tag um 10 Seiten wachsen....

Wer wollte nochmal wiessen ob ich meinen Pol bei Sauter gekauft habe???

Ja, ich habe ihn bei Sauter gekauft, und der Hersteller ist Heliopan.
Der beste Filterhersteller den es gibt, zumindest der mit dem besten Service.
Wobei der Sauter-Service auch :top: ist, das kann kein Internethändler.

Gruß,
Andi

Dann geh doch einfach mal zu Sauter und werf denen den Filter hin und sag das er Blendflecken in der WW Stellung erzeugt.

Achso kleine Anmerkung für Raynox 150 und Stepdown Ring.
Ich lass den Stepdownring einfach an der Raynox um die Gewinde zu schonen, dann passt die Schutzkappe aber nicht mehr deswegen habe ich mir gerade für 1,5€ bei ebay eine 43mm Objektivkappe gekauft (lens cap für china Händler eingeben).

Ja die Raw Bilder sind größer, du musst sie erst konvertieren und außerdem dauert es so seine Zeit bis die Kamera ein Raw speichert.

Hm also wahrscheinlich für Konzerte ungeeignet, da man da ja schnell hintereinander fotografiert in der Hoffnung irgendwie brauchbares Bilder zu bekommen...:(

Ich hab ne Idee: ich lass meinen Kumpel mit der LZ2 hantieren und ich konzentriere mich auf die FZ28, so haben wir auf jeden Fall gute Bilder. :D

Ich würde auf jeden Fall fleißig vom Serienbildmodus gebrauch machen.
Ka welche Speicherkarten du hast aber eigentlich sollte das Dicke reichen.

Achso und wenn alles schief geht: mach einfach nen HD Video :top:

Ich würde auf jeden Fall fleißig vom Serienbildmodus gebrauch machen.
Ka welche Speicherkarten du hast aber eigentlich sollte das Dicke reichen.

Achso und wenn alles schief geht: mach einfach nen HD Video :top:

Weil man davon Screenshots machen kann?

Denn die Videoqualität ist net dolle - also ich meine den Sound. Bei Bässen **** die Kamera ab. :( Aber ne DVD wirds sicher eh geben deshalb sind mir die Bilder viel wichtiger.

Dann geh doch einfach mal zu Sauter und werf denen den Filter hin und sag das er Blendflecken in der WW Stellung erzeugt.

Ich lass den Stepdownring einfach an der Raynox um die Gewinde zu schonen, dann passt die Schutzkappe aber nicht mehr deswegen habe ich mir gerade für 1,5€ bei ebay eine 43mm Objektivkappe gekauft (lens cap für china Händler eingeben).

Mach ich genauso, suche aber statt der Kappe ne kleine Dose in die die Raynox mit Ring perfekt passt.
Jemand ein Tipp?

Öhm, 43mm ist doch bei! Meinst du manchmal 46mm?

Heute auf dem Weg gefunden:
Raupe eines Weidenbohrer-Nachfalters.
Locker 10cm lang und sehr schnell zu Fuß.
(Suchte wohl nen guten Platz um sich zu verpuppen) :p

Zuletzt bearbeitet:

Heute auf dem Weg gefunden:
Raupe eines Weidenbohrer-Nachfalters.
Locker 10cm lang und sehr schnell zu Fuß.
(Suchte wohl nen guten Platz um sich zu verpuppen) :p

Was Du alles weißt !
Hab ein Jahr lang versucht so ein Ding in meiner Weide zu töten.
Hat mächtig gewütet aber erwischt hab ich ihn nicht, den Drecksack. :mad:

Hallo Forums-User,

Gestern ist mir etwas ärgerliches passiert. Ich stehe auf einem Hochhaus und mache mit meinem kleinen Stativ schöne Bilder von dem nächtlichen Melbourne, als ich plötzlich die Meldung "Kartenlesefehler" beim Betrachten meines Fotos auf dem Bildschirm meiner geliebten FZ 28 sehe. :(
Es ging auf einmal gar nichts mehr. Karte rausgenommen und wieder rein und nun konnte ich noch die Bilder 1-999 auf der Karte sehen und alle anderen über 999 waren weg...
Woran liegt das jetzt? Karte? Kamera?
Karte ist eine 8GB Transcend, die ich mir im Dezember auf Anraten dieses Forums gekauft habe.
Bin ein wenig ratlos, ob ich die Karte wegwerfen soll. Dem Ding kann man doch gar nicht mehr vertrauen.
Wenn ich mir vorstelle, das wäre zu einem ungünstigeren Zeitpunkt gekommen.....
Hatte Gott sei Dank die Fotos kurz vorher auf meinem Laptop gesichert.
Hattet ihr so etwas auch schon mit der Transcend oder der FZ28?

Mach ich genauso, suche aber statt der Kappe ne kleine Dose in die die Raynox mit Ring perfekt passt.
Jemand ein Tipp?
Mal bei Aldi, Lidl und Co aufpassen, wenn sie wieder Dosensets für die Küche anbieten. Da sind auch immer recht kleine Größen dabei und den Rest kriegt die Frau für die Küche...

Öhm, 43mm ist doch bei! Meinst du manchmal 46mm?
Nein, der Stepdown Ring hat hinten einen außendurchmesser von 46mm,
dafür aber durchgängig einen Innendurchmesser von 43mm.
Nun braucht man entweder einen Deckel der über die 46mm Außendurchmesser passt oder eine Objektivkappe die in die 43mm Innendurchmesser greift ^^

WERBUNG
Zurück
Oben Unten