• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

@Milans

gefällt mir sehr gut!

Mal ne andere Frage, was ist denn mit Fluxxus pssiert? Wieso ist der dauerhaft gesperrt? :eek:

Wer wollte eigentlich nochmal ein Foto der Heliopan-Boxen haben?

Gruß,
Andi

Ich glaub nicht, dass das Thema fluxxus hier im Fachforum Ontopic ist.
Bitte unterlasst Offtopic-Beiträge.
Danke.

Ja, der architektonische Charme der 50er Jahre rund um den Breitscheidplatz macht sich in schwarz/weiß richtig gut. So wird die Umgebung ja nicht mehr lange aussehen, das erste große Bauvorhaben läuft schon.

Sag mal, mit welchem Programm und wie großem Aufwand machst Du Deine Colorkeys? Ich sitz da immer so lange dran, dass ich nur selten Lust drauf habe...

Sag mal, mit welchem Programm und wie großem Aufwand machst Du Deine Colorkeys? Ich sitz da immer so lange dran, dass ich nur selten Lust drauf habe...

Mit Gimp. Geht ganz schnell. Ebene duplizieren, mit dem Kanalmixer in s/w umwandeln, Ebenenmaske drauflegen und dann entweder direkt mit nem Pinsel oder aber mit dem Auswahltool die entsprechenden Stellen freilegen, die farbig sein sollen. Dauert eigentlich nicht länger als 5-10 Minuten.

Wie kann ich im M-Modus die Beleichtung verändern?

Die Zeit, Blende usw. is klar, aber die Beleichtung?

Ich finde das BIld bei den Scheinwerfern immernoch viel zu hell, bei mehr Zeit wurde es noch heller, bei weniger Zeit zwar nicht, doch dann habe ich den gewünschten Streifeneffekt der Scheinwerfer und Rücklichter nicht. Doch schaut euch mal rechts die "roten" Rücklichter an, sind fast weiß, so hell wie es ist.

Habe schon nen Teil weg geschnitten, doch sieht es immer noch ziemlich bescheiden aus!

Gruß,
Andi

P.s.

Das Bild vom U-Bahnhof (Oberwiesenfeld wenns wen interessiert) rauscht wie nach 6 Bier, wirklich unglaublich. Sieht man uf dem großen noch besser, nur isses dann zu groß fürs Forum!Wieso???

Zuletzt bearbeitet:

Wie kann ich im M-Modus die Beleichtung verändern?

Die Zeit, Blende usw. is klar, aber die Beleichtung?

Gruß,
Andi

Verstehe die Frage nicht.
Zeit und Blende sind die "Belichtung".
Wenn Du Lichtstreifen möchtest, warte bis es dunkler ist oder versuchs mit nem Graufilter.

Gruß lu

Du kannst auch mal probieren, die Blitz Synchro auf 2nd zu stellen. Dann erfolgt die Blitzabgabe am Ende der Belichtung. Kann bei fahrenden Autos/Scheinwerfern besser sein.

Naja, unter ''P'' z.B. kann ich mit "Steuerkreuz nach oben" die Belichtung nochmal +/- korriegieren ...

Gruß,
Andi

P.s.

habe meinen Beitrag oben editiert

WERBUNG
Zurück
Oben Unten