• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

wie kannst du "irgendwas" scharfstellen und was ganz anderes bewegliches "scharf" ablichten? *GGG
Naja - ich werds lernen - hoff ich

sieh Dir das Bild an. Auf den unteren Rand des gr.Stein habe ich scharf gestellt. dann die Kamera auf den Bereich der hellen Wolke gerichtet und gewartet bis die Libelle vorbei kam. Du kannst es mir nun glauben oder auch nicht, aber so war es.
Gruß emva

den auslöseknopf halb gedrückt.
muss allerdings dazu sagen, die Libelle flog unentwegt an mir vorbei.

Hallo

ich bin 100% schwer behindert und habe heute die FZ28 per UPS bekommen.
Ich muss mich in meinem Zustand auf seriöse Händler verlassen können, weil ich die Wohnung nicht verlassen kann.
Keine deutsche Ware, kein deutscher Stecker, kein deutsches Handbuch!
Weder auf Papier noch auf CD. Hat vielleicht jemand das deutsche Handbuch auf PDF für mich. Bin total enttäuscht. Habe ca. 50 Bilder gemacht und die sind alle schlimm verrauscht.(Das kann doch nicht sein, wo die Kamera so gelobt wird)Ich kann wegen meiner Behinderung nur aus dem Fenster 13. OG. fotografieren, aber deswegen dürfen die Bilder doch nicht so schlimm aussehen.

http://s2.imgimg.de/uploads/P1000024f5a8d3dfJPG.jpg

Ich weiß nicht ob das ein Bedienungsfehler ist. Das englische Handbuch ist dabei, aber ich kann das nicht lesen.

Bitte helft mir, wenn ihr könnt.

Gruß Harry

@rud

Mensch tol!!!!
Ich habe vor lauter Frust und Enttäuschung die Adresse zum Handbuch übersehen.
VIELEN DANK!!!

Hoffentlich ist die Kamera nicht defekt, denn meine Bilder waren alle so extrem verrauscht.

Gruß Harry:top:

@Harry: Das Bild sieht nicht verrauscht, sondern etwas unscharf aus (das führt dann meistens zu einem gewissen "Rauschen"). Du solltest mit den Fokussierungsmodi herumspielen, um für Dich die beste Bedienungsmöglichkeit herauszufinden. Möglicherweise solltest Du kontinuierlichen Autofokus wählen. Spiel doch einfach mal damit herum. Es macht wirklich Spaß!

Das war auch mein erster Gedanke. Außerdem sollte er die Kameraeinstellungen genau prüfen. Zuerst einmal Bilder mit Stativ (oder auf dem Tisch liegender Kamera) mit Selbstauslöser machen, z. B. von einem gut beleuchteten Bücherregal im P-Modus. ISO dabei fest auf 100 einstellen. Hier einmal ein paar Crops (unbearbeitet) von Bildern mit Menschen. ISO 100-160.

wirklich gut sehen die Bilder aber auch nicht aus Jazzcrab!
Vllt. bissl stark komprimiert? (150kb)

@amman

ich habe 3MPEZ genommen und den optischen Zoom voll aufgezoomt.
Es sind ca. 35 Meter Entfernung.

Leider wusste ich noch nicht was und wie man überhaupt einstellen kann.
Dank eurer Hilfe habe ich jetzt wenigstens ein PDF Handbuch und mich da etwas durchgearbeitet.
Mittlerweile habe ich Aufnahmen mit Blitz gemacht und die sind ganz gut

Versuche sie gerade hochzuladen, klappt aber nicht

bis gleich

Hallo nochmal

hier sind jetzt noch 2 von den schlimmen Bildern vom Nachmittag, die mich fast zur Verzweiflung gebracht haben.
Die sind jetzt auch in Originalgröße und vielleicht sind die Exif Dateien beim hochladen erhalten geblieben.

http://www.bilder-space.de/show.php?file=MnLxYcOi3leinB5.JPG

http://www.bilder-space.de/show.php?file=jLLxneEzFHybnqF.JPG

Ich denke(hoffe) dass das an mir bzw. den Einstellungen gelegen hat und werde Morgen mehr wissen.
Vielen Dank an Alle die so hilfsbereit waren!!!

Gute Nacht:evil:

Hallo Harry
Also die schlechte Quali der Bilder dürfte am digitalzoom und am fotografieren aus der Hand liegen. Den DigiZoom sollte man nur im Notfall nehmen, habs bei mir auf aus, war schon bei meiner FZ5 die bessere Wahl.:rolleyes:

Ich behaupte immernoch, dass es der Digitalzoom war:D. Du hast ja geschrieben, dass du mit 3MPEZ geknippst hast. Da sind dann mit Digitalzoom bis 128x möglich. Leider lassen sich aber aus deinen Bildern die Exif nicht mehr auslesen, sonst hätte man das sofort feststellen können.

PS: MRenni war schneller

WERBUNG
Zurück
Oben Unten