• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

@amman

bitte lies hier das:

(Am besten nur die Kommentare mit einem Sternchen)

http://www.idealo.de/preisvergleich/Shop/10441.html#Meinung

(Ich kaufe in Zukunft nur noch bei: Foto Erhardt,Foto Palme, Redcoon, Warsteiner Foto Versand und evtl. EG Electronics.
Da kaufe ich schon einige Jahre und bin noch nie enttäuscht worden.
Bin vorgestern einmal "fremdgegangen" und habe das bitter bereut.)

Gruß

Und was soll mir dass nun bringen? Ich weiß immer noch nicht, ob es deutsche Ware gewesen wäre, aber Rockrider hat ja alles aufgeklärt. Dafür vielen Dank:top:

Ich hab jetzt mal etwas im Internet nach Bilder der FZ18 bzw. FZ28 gesucht und ich finde die Bilder der FZ18 sind in höheren Brennweiten deutlich besser als die der FZ28.

Ich hab jetzt mal etwas im Internet nach Bilder der FZ18 bzw. FZ28 gesucht und ich finde die Bilder der FZ18 sind in höheren Brennweiten deutlich besser als die der FZ28.

Finde ich nicht basierend auf dem 1:1 Vergleich von goody.

Interessant vielleicht auch das die FZ28 lt. CoBi nur 14x Tele haben soll, d.h. bis 380mm (wie die H3,H10).

Habe sie vorhin zurückgeschickt. Allerdings habe ich jetzt nicht mehr den Mumm eine FZ28 woanders zu bestellen. Dabei hätte ich wirklich gerne eine.
Dafür habe ich viel Verständnis. Man verliert dann einfach das Vertrauen in die Kamera. Ich persönlich liebe meine FZ28. Das ist nunmehr meine 7. oder 8. Panasonic, und bisher habe ich nur ein einziges Mal Pech gehabt (bei der FX01 flackerte das Display. Die Kamera ging zum Händler zurück und wurde dann nach ca. 10 Wochen wieder zurückgeschickt, nachdem sie deutlich billiger geworden war). Ein Freund von mir hat eine FX01, mit der er kaum ein scharfes Bild hinkriegt. Vielleicht hat das ähnliche Gründe wie bei Deiner FZ28. Solche Erlebnisse haben schon Wirkung auf das Kaufverhalten...

Hallo,

naja, da schaue ich mal, was das wird, habe über PayPal gezahlt, notfalls ziehe ich den Kauf hierüber zurück, dann werden sie sich schon melden....
Aber ich hoffe einfach mal, das alles glatt geht :-)

Liebe Grüße
Entchen

Hallo,
ich habe meine FZ28 auch über einen Internethändler (www.ecpon.de) bestellt und war mit der Abwicklung sehr zufrieden. Ich hatte telefonisch Kontakt und auch die Mail-Abwicklung war sehr gut (Bestätigung Geldeingang und Versand). Vorsicht ist natürlich überall geboten. Dieser Händler bietet z. B. beide Versionen (EU und Dt. Modell) an.
Gruß
mad_team

Finde ich nicht basierend auf dem 1:1 Vergleich von goody.

Interessant vielleicht auch das die FZ28 lt. CoBi nur 14x Tele haben soll, d.h. bis 380mm (wie die H3,H10).

Ich finde bei dem Bild y1 mit der Katze bei Goddys Test ist das Bild der FZ18 auch besser. Sieht man an dem Bild ganz deutlich find ich

hallo lumix kenner!
das ist mein erster beitrag hier ( bin ziemlicher foto-neuling...)und ich hab gleich mal ne frage bezgl. des zoomfaktors der fz28 und dem serienbildmodus:
- wie bereits von colorfoto angemerkt hat ein technik magazin im "labortest" ermittelt, dass der zoom der fz28 angeblich nur 14fache werte erreicht:
habt ihr diesbezüglich erfahrungen machen können? hat die fz28 nicht dieselbe zoomfunktion wie die fz18, und warum ist das noch nicht vorher bemerkt worden....?
- habt ihr die serienbildfunktion schon getestet und könntet viell. ein paar impressionen einstellen? ich würde gerne sportbilder ( u.a. mountainbike) machen und weiß nicht ob de kamera dafür geeignet ist. 11bilder im highspeedmodus bei reduzierter auflösung bzw. 3 in voller auflösung hören sich schon mal nicht schlecht an....
- habt ihr schon hdr (bracketing-) bilder machen können. reicht der funktionsumfang der kamera dafür aus, angeblich kann man ja nur eine belichtungsreihe von 3 fotos einer range von -1 bis +1 erstellen?

@ harry: kurze OT frage: wo wohnst du bzw hast du die zuletzt eingestellten bilder gemacht? sieht sehr schön aus da...! schwarzwald?
mein mountainbike-fieber bricht durch....

vielen dank für eure hilfe zur kaufentscheidung

Hab mal ne Frage an die FZ28 Besitzer.
War bei euren Kameras beim Kauf auf dem Display eine Schutzfolie drauf?
So wie man sie bei Handys kennt, wenn man sie neu kauft?

Ich war so schlau und hab bei 1A Digital bestellt ohne mich vorher GENAU schlau zu machen. Natürlich ein Modell P für den amerikanischen Raum bekommen. Gleich heute zurück geschickt.

Wird bei neuen Geräten jeglicher Art (Handys, PDA's, Navigationsgeräte etc.) nicht immer das Display mit so ner Schutzfolie versehen? Bei dem Modell war keine drauf.

Bin jetzt über Geizhals auf die Firma 1A Trading gestoßen die sehr gut benotet wurde. Ein Käufer schreibt aber: bei 1A Trading bestellt, von Alta-Discount Bestätigungen bekommen, und an Mendler Vertriebs GmbH gezahlt.

Hab mich etwas umgeschaut, Alexander Mendler ist Geschäftsführer von Alta-Discount.

Merkwürdig ist, dass 1A Trading und Alta-Discount genau die gleiche Seiten haben. Etwas andere Farben aber sonst alles gleich. Gleiche Menüführung, etc.
Und die bieten explizit ein "deutsches" und ein EU Modell an. Das EU Modell ~ 3€ billiger.
Und, 1A Trading ist bei Geizhals gelistet, Alta-Discount nicht. Bei Alta-Discount ist die Kamera aber nochmal 10 Euro billiger.

Naja, bin jetzt mal gespannt ob diesmal alles gut geht und ich ein deutsches Modell bekomme. Hab nämlich jetzt mal bei Alta-Discount bestellt.

Ach noch was,......(zu der FZ28 Modell "P" die ich erhielt)

eine Katastrophe der NICHT europäischen Modelle war bei mir das Akkuladegerät. Der Netzstecker sah kriminell aus. Hab mal 2 Bilder gemacht und angehängt. (Wenns klappt)
Das Ladegerät hat zwei eckige Stifte die um 90Grad aus dem Gehäuse gekippt werden müssen. Fummelei mit den Fingernägeln. Dann muss mit gehöriger Kraft der kleine Adapter auf diese Stifte gesteckt werden um unsere bekannten runden Stifte zu haben. Mit geleicher Kraft muß der Adapter auch wieder raus gezogen werden wenn man das Ladegerät platzsparend verstauen will. Setzt man nun den Akku in das Ladegerät ein und hängt das Ganze an eine Steckdose dann wackelt das Teil wie ein Kuhschwanz wenn man es nur schräg anschaut. Sieht meiner Meinung nach sehr instabil und gefährlich aus.
Wollte ich nur mal so mitteilen.

Häää??? Wieso steht da bei zwei von den Bildern f/40

Die FZ 28 hat doch keine Blende 40????
Nein, hat sie natürlich nicht. Ich nehme an, dass der Wert durch die Mischung der Bilder in Photomatix verändert wird. Ich wundere mich, dass da überhaupt noch Werte angegeben sind.

@Logel: Auf dem Display der neuen Kamera ist keine Schutzfolie - bei keiner meiner Lumixe (oder was ist der Plural von Lumix? ;)).

Sagt mal !!

Ist das denn nicht total egal, ob die Cam aus dem asiatischen, französischen, amerikanischen oder deutschen Markt kommt ?

Das Teil wird doch immer in Asien gebaut ?

Jetz mal abgesehen, von irgendwelchen Stromadaptern.... was ist denn so schlimm daran.

Ich will mir auch so ein Teil zulegen und bin jetzt ganz verwirrt und und weiß nicht wo ich das Teil kaufen soll.

Gruß

Peter

Wenn die Kamera für den europäischen Markt bestimmt ist, ist es tatsächlich egal, solange die Garantiekarte ausgefüllt ist bzw. die Typenbezeichnung der Kamera genau so auf der Rechnung steht.

Naja, wenn du die Garantie in Anspruch nehmen willst, reicht bei nem deutschen Modell die Rechnung und du kannst es direkt über Panasonic machen lassen.

Bei nem europäischen Modell brauchst du ne ausgefüllte Garantiekarte für Garantieabwicklung über Panasonic Deutschland, aber ich habe ehrlich gesagt noch nie ne ausgefüllte Karte in der Hand gehabt, egal was ich gekauft habe und gehe nicht davon aus, dass die Onlinehändler die ausfüllen.

Und bei anderen Bestimmungsländern, keine Ahnung, da gibts wohl nur Garantie, wenn der Händler die abwickelt, aber bei Online Händlern ist es ja immer fraglich, ob die solange existieren.

Also ich habe mir daher ein deutsches Modell bestellt, ob es auch wirklich eins ist werden wir die nächsten tage sehen.

Liebe Grüße
Entchen

Wenn ich mich recht erinnere, wurde hier (?) doch schon einmal ein offizielles Statement von Panasonic dazu gepostet, und wenn ich mich immer noch recht erinnere, hieß es da, dass Garantiefälle auch ohne ausgefüllte Garantiekarte behandelt werden, sofern auf der Originalrechnung die richtige Typenbezeichnung steht. Korrigiert mich bitte, wenn mich mein Gedächtnis mal wieder im Stich gelassen hat. ;)

Hallo,

das ist die Info, die ich am Dienstag per Telefon von Panasonic Deutschland erhalten habe, vielleicht ist es inzwischen anders geworden, weil viele Reklamationen oder so auftraten, keine Ahnung.

Liebe Grüße
Entchen

Also erst mal danke für die Antworten!!

Und wo würdet ihr das Teil denn nun bestellen ?

Danke

Peter

WERBUNG
Zurück
Oben Unten