• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

huhu Lumix-User

daher...Kann jemand sagen ob er diese Bücher schonmal angeschaut und wichtiger - empfehlen kann:

Superzoom-Fotoschule-FZ18 von Frank Späth
http://www.amazon.de/LUMIX-Superzoo...=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1222859315&sr=1-1

Superzoom-Fotoschule-FZ28 (noch nicht erschienen)von Frank Späth (Autor)
http://www.amazon.de/LUMIX-Superzoo...=sr_1_3?ie=UTF8&s=books&qid=1222859315&sr=1-3

Hallo Forum-Gemeinde.

Das Buch von Frank Späth für die FZ 28 ist jetzt lieferbar. Hab gleich zugelangt. :)

(Amazon Partnerlink des Forums)

Lieber Lumix-User,
wenn du uns die iBelichtung zeigen möchtest, dann mach bitte ein Bild mit iBelichtung und eins ohne. Nur so können wir als Forum auch die Unterschiede bewerten, sowie über Vor- und Nachteile diskutieren.

Dem würde ich mich anschließen, das würde mich auch interessieren.
Ansonsten eine interessante Wahl von Lumix-User als ehemaliger Fuji-Fan jetzt doch mal eine Lumix?! :rolleyes:
Mit den Jahren wird mal offener, schön! :top:

Danke!

Vorallem was die LX3 rausholt ist schon beachtlich.
Wie stark es in den Schatten dadurch aber mehr rauscht ist auf den kleinen Bildern aber nicht direkt zu sehen. Auf jeden Fall eine sinnvolle Option.

Hallo zusammen,

hat schon mal jemand die AF Nachverfolgung bei Tieren ausprobiert?

Hatte am Wochenende die FZ8 in der Hand und konnte damit keine bewegende Katze scharf fotographieren, weil der AF sich nicht schnell genug scharf gestellt hat.

Ist das bei der FZ28 jetzt besser?

Die soll ja extra für bewegte Bilder eine Verbesserung bringen.

Dann noch eine Frage:
Die hier angebotenen FZ28, sind das grauimporte oder Original deutsche Geräte?

www.iBOOD.de

Danke für Eure Hilfe!
Liebe Grüße
Entchen

Hallo Forum-Gemeinde.

Das Buch von Frank Späth für die FZ 28 ist jetzt lieferbar. Hab gleich zugelangt. :)

Danke für den Hinweis...hab dann auch mal zugelangt !

bzgl. iboot...soviel ich weiss haben die auch die britischen FZ28 dort verkauft. Wenn das und silber ok für Dich ist...würde ich zuschlagen. Auf der anderen Seite gibts die FZ28 jetzt auch schon für unter 300 Euro. Dann aber solltest DU vorher beim entspr. Händler nachfragen ob er auch wirklich ein EG-Modell liefert, sofern das EG für Dich wichtig/entscheidend sein sollte.

Ich habe die FZ28 bei iBOOD geordert und eine Version für den Latein-Amerikanischen Markt (Kennzeichnung: PL) bekommen.

Die Software der Kamera kann auf Deutsch umgestellt werden und die deutsche Bedienungsanleitung gibt es auf der Webseite von Panasonic.

Einzig die Garantie bzw. Gewährleistung ist evtl. problematisch. Von Seiten iBOOD hat man mir aber zugesichert, dass eine Garantieabwicklung direkt über iBOOD erfolgt.

Gruß
pitman

Hallo,

danke für die fixe Antwort :-)
Dann werde ich mal schauen, ob das nächste Angebot, wenn es denn nochmal eins gibt, so gut ist, dass es sich lohnt trotz britischer Ware ;)

Dann müsste ich jetzt nur noch rausfinden, wie das AF System in Bezug auf Tiere ist, Stichwort Schärfenachführung.

Hatte am Wochenende die FZ8 hier zum Testen und die kam unseren Katzen vom Fokus her nicht hinterher ergo waren die Bilder auch nicht scharf, wenn die süßen nicht lieb stillgehalten haben.

Wäre schon spannend zu wissen, ob das AF System bei der FZ28 wirklich besser ist in Bewegung, ansonsten wäre die Kamera nämlich nichts für mich leider :(

Liebe Grüße
Entchen

Hallo Leute,
bin neu hier und da ich mir vor kurzem eine FZ28 zugelegt habe, lese ich schon seit einiger Zeit, mit Interesse eure Beiträge. Sicherlich wird mich die eine oder andere Frage veranlassen, euch um Rat zu bitten. Nun habe ich gerade gelesen, dass Entchen ihre Katzen unscharf aufgenommen wurden. Liebes Entchen, mir scheint als hätten sich nicht nur die Kätzchen bewegt. Da ich hier im Forum noch unerfahren bin, versuche ich trotzdem mal einen Schnappschuss von mir (mit der FZ28 gemacht) hier einzufügen. Da war wirklich Bewegung im Spiel. Das Bild ist unbearbeitet, ich habe es nur von 2048x1536 auf 840x630 verkleinert.
Gruß emva

den normalen 1-feld autofokus.
Brennweiter: 56mm - F/3,7 - 1/80 Sek. - ISO 100

attachment.php

... schon wirklich gut erwischt die kleine Libelle. In welchem Modi hast du die Aufnahme gemacht?
PS: Morgen hab ich meine ersten 2h von 20h "Foto-Grundkurs" an der VHS falls es jemanden interessiert *G freu mich schon.

Lg
Joy

Hallo,
joyraider – In welchem Modi, entweder in IA oder P, kann es nicht mehr genau sagen. Jedenfalls habe ich auf eine bestimmte Entfernung scharf gestellt und die FZ28, ohne auf das Display zu schauen auf unseren Gartenteich ausgerichtet (frei Hand). Dann sah ich die Libelle kommen und habe den Verschluss ausgelöst. Ich glaube, so ein Schnappschuss gelingt ei'm nur einmal.
Gruß emva

Einzig die Garantie bzw. Gewährleistung ist evtl. problematisch. Von Seiten iBOOD hat man mir aber zugesichert, dass eine Garantieabwicklung direkt über iBOOD erfolgt.

Na dann bleibt nur zu hoffen, dass der Laden auch länger lebt, als die Garantiefrist deiner Kamera läuft.

Hallo,
joyraider – In welchem Modi, entweder in IA oder P, kann es nicht mehr genau sagen. Jedenfalls habe ich auf eine bestimmte Entfernung scharf gestellt und die FZ28, ohne auf das Display zu schauen auf unseren Gartenteich ausgerichtet (frei Hand). Dann sah ich die Libelle kommen und habe den Verschluss ausgelöst. Ich glaube, so ein Schnappschuss gelingt ei'm nur einmal.
Gruß emva

wie kannst du "irgendwas" scharfstellen und was ganz anderes bewegliches "scharf" ablichten? *GGG
Naja - ich werds lernen - hoff ich ;)

Joy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten