• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Jedes bild wird mit den einstellungen, die sie auf der Digitalkammera gemacht ahben abgespeichert, das heist, wenn Sie Sephia benutzt haben dann, wird das Bild immer Sephia sein - egal in welchem format.

Das RAW format ist "das Pure Bild", dass heist es ist mit keinem Verkleinerungsalgoritmus bearbeitet worden. Deswegen, ist dass das beste format für die Veiterbearbeitung. JPG ist ein algoritmus, der die Bildermerkmale beachtet und das Bild Verkleinert, es ist sehr Nützlich, da die mermale nur minimal beeinflust werden das Bild aber viel kleiner wird. Deswegen ist es so populär.

Wegen Anfragen ob ich nicht ein paar BIlder meiner neuen FZ28 hochladen würde habe ich das jetzt gemacht. Alle unbearbeitet natürlich.
http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=56502
Sind zwar nur schnappschüsse eines laien, aber wird schon gehen.
Was mich gestern beeindruckt hat war der Blitz. Hatte noch nie solch ein serienmässigen Blitz gesehen. (Im vergleich zu meiner alten).

Wegen Anfragen ob ich nicht ein paar BIlder meiner neuen FZ28 hochladen würde habe ich das jetzt gemacht. Alle unbearbeitet natürlich.

Danke, schade das sie verkleinert und ohne Exifs sind?!
Sieht mir sehr ähnlich wie die FZ18 aus, eine Neigung zu ausgefressenen Lichtern ist schon da. Die Schärfe bei dem Bild mit dem Haus in der Hecke ist nicht ganz perfekt aber noch ok finde ich. Feine Strukturen wie in den Gräsern werden nach wie vor etwas "wegprocessed" aber in Grenzen. Aber leider ohne ISO-Zahlen und verkleinert alles schwer zu sagen.

Was sind Exifs ?
Wenn jemand einen Vorschlag hat wie ichs anders machen soll oder woanders hochladen, bitte.
Bin ja Flexibel. Das meiste war im Idiotenmodus.
Das Nachtfoto ist F/2,8 1/8sek Iso-250
Foto mit Haus F/6,3 1/500sek Iso 100

Die Beispiel Bilder die hier gezeigt werden sind unter aller Kanone. Schon mal was von www.Bildercache.de gehört?

Hier gibt es so einiges von einem US FZ28 Nutzer, einige Bilder sogar Full Size http://www.flickr.com/photos/rimidu/

Wer meine Frage weiter oben mit dem Zoom Vergleich verstanden hat, ich freue mich über Bilder.

Vor allem das subjektive Empfinden über den Sucher der jetzt von 0,44 Zoll auf läppische 0,20 Zoll geschrumpft ist, würde mich interessieren.

Entschuldigt bitte, die Frage wurde schon gestellt.

Bin momentan auf der Suche nach ne Karte für FZ28.

Habe relativ günstigere Speicherkarte gefunden: Panasonic Gold 6 Klasse 8gb für 45eur . In Vergleich mit SanDisc Extrem III 6 klasse. Alle Daten sind gleich : Speed, Kapazität, Garantie 10 J. Aber SanDisc in Testen immer oben, was man über Pan nicht sagen kann.

Was meint ihr ? :confused::confused:

Zuletzt bearbeitet:

Vor allem das subjektive Empfinden über den Sucher der jetzt von 0,44 Zoll auf läppische 0,20 Zoll geschrumpft ist, würde mich interessieren.
http://artzen2.com/artzen2-0083.htm

PS: Die Bilder von http://www.flickr.com/photos/rimidu/ sind in der Tat unter aller Kanone. Vermutlich mit langen Belichtungszeiten bei vollem Zoom aus der Hand geschossen. Die meisten Bilder sind unscharf. Da habe ich von der FZ28 erheblich bessere Bilder gesehen...

Zuletzt bearbeitet:

http://artzen2.com/artzen2-0083.htm

PS: Die Bilder von http://www.flickr.com/photos/rimidu/ sind in der Tat unter aller Kanone. Vermutlich mit langen Belichtungszeiten bei vollem Zoom aus der Hand geschossen. Die meisten Bilder sind unscharf. Da habe ich von der FZ28 erheblich bessere Bilder gesehen...

jazzcrab,

ist das jetzt dein Ernst? Hast du die richtigen angeschaut oder brauch ich ne Brille? Ich find sie fast Brillant *duck*

Joy

Ich find auch, dass die Bilder perfekt sind.

Aber was mich wirklich mal interessieren würde, Fotos unter harten Bedingungen. z.B. Nachtaufnahmen, bei schlechtem Wetter und vor allem mit maximaler Brennweite sprich 18x zoom

Ich find auch, dass die Bilder perfekt sind.

Aber was mich wirklich mal interessieren würde, Fotos unter harten Bedingungen. z.B. Nachtaufnahmen, bei schlechtem Wetter und vor allem mit maximaler Brennweite sprich 18x zoom

Danke - ich brauch also noch keine Brille.

Jetzt stell ich mir die Frage: Nachbearbeitet J/N? Raw J/N?
Und kein Bildrauschen zu sehen und totale Schärfe - Wie macht er das? Ich zweifel schon fast dran dass das ne FZ28 sein kann - im Ernst jetzt.

Joy

Hallo ihr beide... seht ihr euc eigentlich die Bilder von der FZ28 an oder die von der FX10. Deas set von der FZ28 ist auf der rechten Seite.

1. Die Aufnahmen sind nicht schlecht anber Perfekt siend sie auch nicht!
2. Das Bildrauschen ist immer noch vorhanden und unchärfe ist immer noch da: http://www.flickr.com/photos/rimidu/2772641719/sizes/o/in/set-72157606813290080/
3. Jede Digitalkammera kann nur so gut sein wir der "Meister" der sie "Führt" :D
4. Ich möchte mal fragen, ob er sich die bilder einer vergleichbaren Kammera schon mahl angesehen hat, bevor er ein Kommentar abgegeben hat?! Man bekommt keine idealen Bilder - von keiner Kammera.

@joyraider: Ich werde es so machen: alle bilder in maximaller Auflösung und RAW+JPG, Die RAW kommen ins Arhiv für die weiterverarbeitung, die JPGs in den Bilderordner.

Weiterwerarbeitung ist das Ziel jeder Digitalfotografie. Und wen's nur das Ausschneiden eines teils des Bildes ist... es ist immer wichtig die Grenzen, die du mit einer Digitalkamara hast zu überschreiten.

Ich habe das jetzt wohl verwechselt. Die meisten Bilder auf der rechten Seite sehen recht gut aus. Ich habe nicht auf die Kamerabezeichnung geschaut und nur FZ28 gelesen. :o Aber ich erinnere mich an den steinernen Löwenkopf. Der sieht in der Tat grauenhaft aus (unscharf!).

Leider sind hier nur ISO100 Bilder wenn ich nichts übersehen habe?!
http://www.flickr.com/photos/rimidu/page5/

Aber der erste Eindruck ist bei mir positiv, der Schmiereffekt verglichen mit der FZ18 ist tatsächlich besser geworden, Schatten haben mehr Zeichnung.
Ich meine sogar deutlich, die FZ18 zerschießt ja zB Gräser in Schatten völlig, die FZ28 nicht mehr.
Alles bei ISO100.
Ansonsten ist alles wohl wie bei der FZ18, schöne Farben und Kontraste, kaum CAs, ab und an überstrahlen.
Die Detailauflösung ist gut, wenn auch nicht auf dem Niveau einer F100 oder LX3. Ich glaube das ist die beste leichte Superzoomkamera bis 400g zur Zeit nach den ersten Bildern.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten