• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

So, sans ned.. Aha... wos sans den nacha?

Wia gsogt, mir gehn de Killerfeatures (verschdähds des bessa?) vo da 28er zur 18er ob. De zwoa Megapixl mehra, HD und 13 Buidl/s san mir wurscht.
Wenn de 28er oba jetz wirklich bessare Buidl macht (Rauschn, Verzeichnen...) dann intressierd mi des scho.

Soservas
T
das sind Bridgekameras, alle beide, da man keinen Spiegel und keine Wechselobjektive hat.

meint der Phoenix66

@phoenix66
Merse, do bin jetz gschbannd wia a oida Regnschirm.:)

@joyrider
I kim eigentlich aus Niedabayern wohn jetz oba in da Schweiz, und ja, i foddografier fui in de Berg. Beim graxln hob i a Daschn ollerwei an da Bandschling umghengt und mid Karabiener am Gurt fixierd, das ned firarudschd. Mei SLR is ma oba z'umständlich worn. Und schwar is a.

@Proten, dann verzicht i hoid auf deine Antwortn. Wer sowos schreibt....
...wieso braucht man nen supper Sucher, normalerweise fotografiert man doch mit dem Display, oder??

Pfiad eich,
i gäh jez hoam.
T

Jetzt wird es abenteuerlich. Nachdem ich nun die Kamera soeben bei Amazon storniert habe, bieten sie sie mir jetzt ab Lager für den ursprünglich vorgesehenen Preis an. Heute morgen noch war angeblich kein Liefertermin bekannt. Die wollen mich wohl vergackeiern? Jedenfalls habe ich die Kamera jetzt woanders bestellt, und Amazon kann sich die Kamera meinetwegen in die Haare schmieren. :grumble:

Eine Bridge hat einen Zoomring und eine Superzoom hat ne Wippe.
Ist ja auch egal. Wir wissen ja, was gemeint ist. :)

@ joyraider

haste Dir die heute bestellt, oder schonb vorab für 367,?? Euro ?

so, nachdem ich das Handbuch gelesen habe, mich hier und auch im Forum auf DPreview informiert habe, habe ich mir sie für 366.- Euro bestellt.
Versandfertig in 2 Tagen, also werde ich sie hoffentlich bis Montag erhalten.
Gruß Alex.

Ja kaj pa bi naj napisal, da bi ga prosil za navodila ali kaj?

Und das war ohne ščž usw. Binn aus Slowenien, da kann man sich sowas erlauben, wen du mir den Satz oben Übersetzt, dann, kann man sagen, das du wenigstens so viel Ahnung hast wie Ich. ;-)

Und die Anleitung ist offensichtlich seit heute auf www.panasonic.de zu finden, gestern war sie noch nicht da...

genau, Panasonic.de, 2x , einmal Kurzanleitung und eine Vollständige.
Leider wird beim Raw Format nur auf die CD hingewiesen und soweit ich gelesen habe, wird das Format im Moment nur von der Pana eigenen Software verarbeitet, aber ich hoffe auf Raw Therapee.

@jazzcrab:
Anscheinend treibt hier Amazon mit dem Preis ein Kundenunfreundliches Spiel.
Und jetzt haben sie sie dir ab Lager angeboten???????? Waaaaaaaaaah ;) Das hab ich HEUTE bekommen:

Guten Tag,

Wir koennen Ihnen jetzt den Liefertermin fuer Ihre Bestellung vom 15. August 2008 17.20 MEST (Bestellnummer #xxxxxxxxxxxxxxxxxxxx) nennen.

Und hier finden Sie den oder die Artikel mit dem jeweils voraussichtlichen Lieferdatum:

"Panasonic DMC-FZ28EG-K Digitalkamera (10 Megapixel, 18-fach opt.
Zoom, 2,7" Display) schwarz" [Electronics]
Voraussichtliches Lieferdatum: 22.08.2008 - 25.08.2008

@MissProppi:
ne - für 376,- frag mich sowieso wie die meisten auf 367€ kommen...
Also ich hab am Samstag bestellt - und Du?

@T:
also von der Grösse und vor allem vom Gewicht (417g) kann ich dir die Cam jetzt schon empfehlen - hatte sie in der Hand - sehr sehr feines Teil. Bleibt jetzt nur noch abzuwarten was die Bilder für Bilder mit ausgefahrenem Zoom und höchster Auflösung macht für deine speziellen Zwecke (ja - nicht jeder krackselt in den Bergen rum und hat son Panorama, gell *G).

@Proten:
Cooles Review - nette Pics auf Seite 2 oder was meinst du?

Grüße

Ja nur schade, dass es si nicht in Originalgrösse gibt.

Was den Preis angeht, der war bei Amazon auch schon 367 EUR... das ist wie lotto bei denen ;)

jap - Originalgrösse wäre gut - vor allem weil sich ja schon n sichtbares Bildrauschen in höchster Auflösung herausgestellt hat - Frage ist obs ne Einstellungssache war.

Joy

Man kann mit einem guten optischen Sucher oder einem EVF besser bei direktem Sonnenlicht arbeiten. Außerdem stabilisiert es die Lage der Kamera, wenn sie an das Gesicht gedrückt wird. Ich habe schon immer einen optischen Sucher (oder einen guten EVF) dem LCD-Display vorgezogen.
Du redest mir aus der Seele. Aus allen diesen Gründen ist mir ein guter elektronischer Sucher wichtig.

Da ja schon einige die Kamera haben: wie ist denn der elektronische Sucher zu gebrauchen?

ich will mir auf jeden Fall auch das Knipsen mit dem optischen Sucher angewöhnen - was bietet das noch für Vorteile ausser die oben genannten?

Joy

Zurück zu FZ 28:

So war ich heute im Tevi Expert und der Typ vom Verkauf hat gemeint, dass die Kamera richtig zu kaufen frühstens Mitte bis Ende September es geben wird.

Vorher ist es aber möglich die Kamera zu bestellen, es muss aber eine Anzahlung geleistet werden und wann sie dann da ist, kanner nicht vorher sagen.

Prinzipiell schade, kann man nur hoffen, dass die Internethändler da bisschen schneller sind.

Naja im Zweifelsfall lege ich mir dann doch bloß die FZ 18 zu.

Gruß Daniel:evil:

.... Also in Bochum habe ich die FZ-28 bei Saturn schon in der Hand gehabt und Foto Koch in Düsseldorf zeigt die Kamera im Online-Shop auch als lieferbar an...

Vielleicht hilft Dir dies weiter....

VG
Detlef

@joyraider: Ich habe Amazon geschrieben, dass ich mich verschaukelt fühle und man so mit Kunden nicht umgeht. Gestern morgen noch war der Liefertermin völlig unbekannt und 10 Minuten später ab Lager (für ca. 25 EUR mehr) sofort lieferbar???

Offenbar haben die jetzt doch einen Schreck bekommen, weil sicherlich - wie ich ja auch - mehrere Kunden die Bestellung storniert haben. Die wollten mich gestern sogar anrufen.

ich will mir auf jeden Fall auch das Knipsen mit dem optischen Sucher angewöhnen - was bietet das noch für Vorteile ausser die oben genannten?

Joy
Also ich glaube, jazzcrab hat das erschöpfend beschrieben. Es ist weniger die Quantität der Vorteile als deren Qualität, die zählt.
Wenn man im elektronischen Sucher alles klar sehen kann, was - zumindest in manchen Lichtsituationen - auf dem Display nur zu erraten ist, ist das ein enormer Vorteil. Und die größere Stabilität beim Drücken der Kamera ans Gesicht kann ich auch nur bestätigen.
Und wann immer das Display vorteilhaft ist, kann man es ja nutzen, aber ich möchte nicht auf die Möglichkeiten eines elektronischen Suchers verzichten.

Dabei ist dann natürlich wichtig, wie gut er zu gebrauchen ist. Deswegen die Frage nach der praktischen Nutzbarkeit.

Ich hab die Kamera auch mittlerweile. Es ist schon ein ziemliches Wunder was mir passiert ist. Ich habe ewig nach einem billigen Internethändler gesucht und schließlich in Nürnberg gegenüber dem Büro wo ich arbeite gibt es einen Internethändler. Ich hab immer in der Pause mich gefragt was der wohl verkauft. Und dann habe ich zufällig im Internet gefunden, dass er Kameras verkauft.

Zufällig als ich angerufen habe, hat der Herr am Telefon gemeint das er noch genau eine für 340€ da hat. Natürlich EG-Version. Ich hab ihm sofort gesagt, er soll die Rechnung ausstellen und ich hole sie in einer Minute ab, da ich auf der anderen Straßenseite mich befinde.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten