• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Leider scheint Amazon Lieferprobleme zu haben. Ich habe angefragt, wann die Kamera voraussichtlich lieferbar wird. Die Antwort war folgende:
"Leider liegen uns derzeit keine näheren Angaben zur Lieferzeit des von Ihnen bestellten Artikels "Panasonic DMC-FZ28EG-K Digitalkamera (10 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 2,7" Display) schwarz" vor." :mad: Ich denke über eine Stornierung nach...:(

Leider scheint Amazon Lieferprobleme zu haben. Ich habe angefragt, wann die Kamera voraussichtlich lieferbar wird. Die Antwort war folgende:
"Leider liegen uns derzeit keine näheren Angaben zur Lieferzeit des von Ihnen bestellten Artikels "Panasonic DMC-FZ28EG-K Digitalkamera (10 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 2,7" Display) schwarz" vor." :mad: Ich denke über eine Stornierung nach...:(

So, nachgedacht und durchgeführt. Ich war es einfach leid...

Ich glaube das ist die beste leichte Superzoomkamera bis 400g zur Zeit nach den ersten Bildern.
Ich denke über eine leichte langbrennweitige Ergänzung für meine Immer-dabei-FX500 nach, und da scheint mir die FZ28 hochinteressant zu sein. Matzepowers Bedenken bezüglich des kleinen Suchers geben mir aber zu denken.
Ich hatte eine FZ20, und deren kleiner Sucher war für mich eines der größten Kritikpunkte.

Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Sucher?

Kenne vie Leute, die heute bei Amazon storniert haben und nach einer Stunde kostete die Kamera auf einmal mehr und ist nun innerhalb 24 Std. lieferbar :eek::lol:

Kenne vie Leute, die heute bei Amazon storniert haben und nach einer Stunde kostete die Kamera auf einmal mehr und ist nun innerhalb 24 Std. lieferbar :eek::lol:
Stimmt - ist mir auch schon aufgefallen. Das ist echt eine Frechheit! :mad: Bei Amazon habe ich das schon einmal mit einer Digitalkamera erlebt (übrigens war das auch eine Panasonic). Das bedeutet, dass ich bei Amazon nie mehr eine Digitalkamera kaufen werde. :grumble:

Ne, das habe ich noch nie erlebt. Aber ich habe mich schon gefragt, wieso fast jeder Fotoladen die schon hat und Amazon nicht. Bis jetzt war ich immer zufrieden mit Amazon.

Ne, das habe ich noch nie erlebt. Aber ich habe mich schon gefragt, wieso fast jeder Fotoladen die schon hat und Amazon nicht. Bis jetzt war ich immer zufrieden mit Amazon.
Ich eigentlich sonst auch, aber jetzt kriegen die was zu lesen von mir (habe schon bei geizhals.at eine entsprechende Kritik geschrieben).

Ich denke über eine leichte langbrennweitige Ergänzung für meine Immer-dabei-FX500 nach, und da scheint mir die FZ28 hochinteressant zu sein. Matzepowers Bedenken bezüglich des kleinen Suchers geben mir aber zu denken.
Ich hatte eine FZ20, und deren kleiner Sucher war für mich eines der größten Kritikpunkte.
Wie sind denn die Erfahrungen mit dem Sucher?

Das ist doch keine DSLR, da nutzte meist das Display, oder?

Dass würde mich auch interesieren, wieso braucht man nen supper Sucher, normalerweise fotografiert man doch mit dem Display, oder??
Man kann mit einem guten optischen Sucher oder einem EVF besser bei direktem Sonnenlicht arbeiten. Außerdem stabilisiert es die Lage der Kamera, wenn sie an das Gesicht gedrückt wird. Ich habe schon immer einen optischen Sucher (oder einen guten EVF) dem LCD-Display vorgezogen.

Man kann mit einem guten optischen Sucher oder einem EVF besser bei direktem Sonnenlicht arbeiten. Außerdem stabilisiert es die Lage der Kamera, wenn sie an das Gesicht gedrückt wird. Ich habe schon immer einen optischen Sucher (oder einen guten EVF) dem LCD-Display vorgezogen.

Komisch, eine A350 verkauft sich gerade so gut weil sie ein Display anstelle des Suchers bietet?!
Ein EVF wäre für mich kein Ersatz, die Disps sind heute so gut das man sie auch bei Sonne nutzen kann.
Bei der LX oder FX geht das jedenfalls.

Servus Beinand,
i brauch a gscheide Bridge, weil beim Klettern d'Spiaglreflex im Weg umgehd.
Bin jetz am überlegen ob i FZ18 oder de neie 28er bschtell....
Hmmm.. für d'FZ18 hätt i a Angebot um 240 EUR. Vorführmodel.
Wenn i de Datnbladdl vergleich, dann fehln ma irgenwie de brutalen Verbesserungen bei der 28er. Auf de 13 B/s kann i verzichtn. Full-HD - mei...
S'Rauschn vo de Buidl, des ward scho eher was wichtigs....
Hmmm....

Habedere
T

Steht doch alles. Bridge, Panasonic fz 18 oder fz 28 (sind zwar keine Bridge), fehln brutal Verbesserungen bei der fz 28. :lol:

hab mich schlapp gelacht

fz 18 oder fz 28 (sind zwar keine Bridge)
So, sans ned.. Aha... wos sans den nacha?

Wia gsogt, mir gehn de Killerfeatures (verschdähds des bessa?) vo da 28er zur 18er ob. De zwoa Megapixl mehra, HD und 13 Buidl/s san mir wurscht.
Wenn de 28er oba jetz wirklich bessare Buidl macht (Rauschn, Verzeichnen...) dann intressierd mi des scho.

Soservas
T

Als bitshön du kast a mal normal sreibn odr? Das kann doch keine Sauu Entzifern.

Es ist schon ein unterschied... zwischen den beiden, wieso man ein altes model für 30% weniger Geld kaufen solte, dass verstehe ich nicht... F18 oder F28 das hat ne 10 mehr als das alte model :lol::lol::lol::lol:.

Wenn du eine ernste Antowrt haben willst, dann stel Sie im gescheitem Deutsch.

So, sans ned.. Aha... wos sans den nacha?

Wia gsogt, mir gehn de Killerfeatures (verschdähds des bessa?) vo da 28er zur 18er ob. De zwoa Megapixl mehra, HD und 13 Buidl/s san mir wurscht.
Wenn de 28er oba jetz wirklich bessare Buidl macht (Rauschn, Verzeichnen...) dann intressierd mi des scho.

Soservas
T
Hallo Thomas,
ich hoffe, du verstehst auch hochdeutsch. Zu den Bildern möchte ich sagen,
daß ich mir welche erbeten habe von einem FZ28-Besitzer aus einem anderen Forum. Wenn ich sie habe,können wir darüber diskutieren. Leider zeigt mein Operabrowser sein verlinktes Album nicht an.

Gruß Phoenix66, der sich auch dafür interessiert und nicht "dumm sterben" will.

Ich habe das jetzt wohl verwechselt. Die meisten Bilder auf der rechten Seite sehen recht gut aus. Ich habe nicht auf die Kamerabezeichnung geschaut und nur FZ28 gelesen. :o Aber ich erinnere mich an den steinernen Löwenkopf. Der sieht in der Tat grauenhaft aus (unscharf!).

ja - nee ich hatte schon auch die Bilder angesehen - allerdings nicht in "highest resolution" (nicht gleich entdeckt, sorry - also doch "Brille" *G) - wie ich gerade festelle schaut da die Welt auch schon anders aus. Die Farben finde ich dennoch sehr gut - das Rauschen allerdings ist nicht der Hit. Die Frage ist: kann ne Bridge in höchster Auflösung 10MP überhaupt wesentlich bessere Aufnahmen machen?

Kann jemand mal meine Tasche beurteilen - heute gekommen? *G
http://www.amazon.de/gp/product/B001D309J0

Die Cam allerdings ist bei Amazon lt. Status: Auf Lager
Jedoch nicht versandt? Wasn Schei** !!!!

@Proten:
In RAW und JPEG knipsen? Ist das state of the art heutzutage? Aber wenns die Speicherkarte nicht spreng mach ich das auch ;)

Regards
Joy

PS: @T: Du kommst sicherlich aus Oberbayern, Schweiz oder Oberösterreich und willst die Berge fotografieren - richtig? ;) Wo würdest du die FZ28 beim Klettern umhängen, ist zwar kompakt - aber für die Hosentasche ist das auch nix?

(Amazon Partnerlink des Forums)
WERBUNG
Zurück
Oben Unten