• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

ich hab auch bei amazon.de vorbestellt, bisher ist sie aber dort nicht lieferbar. Dafür dass nahezu alle Internethändler die Kamera ausliefern, ist es ganz schön peinlich, dass so ein riesen großer Laden wie amazon.de die Kamera nicht liefern kann.

Sorry wenn der satz vielleicht unlogisch klingt, aber ich werde zur zeit von jemanden zugetextet.

ich hab auch bei amazon.de vorbestellt, bisher ist sie aber dort nicht lieferbar. Dafür dass nahezu alle Internethändler die Kamera ausliefern, ist es ganz schön peinlich, dass so ein riesen großer Laden wie amazon.de die Kamera nicht liefern kann.
Das sehe ich auch so. Wenn es noch lange dauert und viele Händler inzwischen billiger liefern, werde ich meine Bestellung vielleicht stornieren. :(

Ich warte jetzt noch bis Montag, und wenn Montag 12Uhr amazon nicht liefern kann, dann storniere ich die Bestellung nehme den nächsten Händler der kommt.

...und ich dachte immer, Ich wäre ungeduldig ;-)

Ich kann Euch nur raten - "macht nichts was ihr später bereuen werded!"
Ich weiss ja nicht wie lange ihr schon auf die Bestellung bei Amazon wartet, aber denkt an: Versandkosten, den Fall einer Rückgabe, EU-Importware... und natürlich an die schnelle Lieferzeit sobald bei Amazon lagernd.

Also ich warte noch bis Dienstag Abend *GGGGGG

Joy

Ja im Prinzip will ich die Kamera so ca. eine Woche vor meinem Urlaub haben, da ich noch bisschen testen wollte, was sie kann usw. Und mein Urlaub beginnt am 12. September.

Von daher eilt es bei mir noch nicht, aber ich will auch nicht das hier die ersten Ihre Berichte über die Cam schreiben und ich immer noch warte.

Hat eigentlich schon die Kamera da??? Wie ist die so? Schreibt halt etwas.

jupp - würde mich auch über n paar usermeinungen und feedback zur cam sehr freuen - zumal sie ja auch "schon" 2 Wochen zum Verkauf steht, und um natürlich bestmöglich gewappnet zu sein ;-)

Joy

Eigentlich bin ich mit Amazon auch immer zufrieden gewesen. Daher bin ich bereit, einen Tag länger zu warten... ;)

Allerdings beunruhigt mich etwas, dass man noch nicht einmal - wie versprochen - eine E-Mail über den voraussichtlichen Liefertermin erhält! Das lässt auf eine ziemlich lange Wartezeit schließen. :(

Eigentlich bin ich mit Amazon auch immer zufrieden gewesen. Daher bin ich bereit, einen Tag länger zu warten... ;)

Allerdings beunruhigt mich etwas, dass man noch nicht einmal - wie versprochen - eine E-Mail über den voraussichtlichen Liefertermin erhält! Das lässt auf eine ziemlich lange Wartezeit schließen. :(

Dazu kann ich nur das hier zitieren:

Guten Tag, Herr XXXXXXX,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Den Artikel "Panasonic DMC-FZ28EG-K Digitalkamera (10 Megapixel, 18-fach opt. Zoom, 2,7" Display) schwarz " bieten wir im Moment für 367,97 EUR an. Leider ist uns aufgrund der ungenauen Auskünfte von unserem Lieferanten nicht möglich einen genauen Liefertermin zu nennen. Wir versuchen aber, den Artikel so schnell wie möglich zu erhalten.

Wenn Sie bei Amazon.de direkt einkaufen, erhalten Sie Neuware, so wie wir Sie von Großhändlern oder Verlagen beziehungsweise vom Hersteller beziehen. Hier handelt es sich um die gleiche Neuware, die auch stationäre Händler erhalten, original vom Hersteller verpackt.

Wir hoffen, wir konnten weiterhelfen und ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

----Zitat Ende-----

Ich kann mir vorstellen dass die kleinen Fachhändler Priorität bei Panasonic haben (Zitat Verkäufer eines Fotofachgeschäftes: Digitalkameras werden nur zu 2% übers Internet vertrieben).

Joy

bestell das teil bei computeruniverse.net. die FZ28 kam heut bei nem bekannten aus nem anderen forum an. ;)

(Amazon Partnerlink des Forums)

Hallo!

Nur ein par Bilder die nicht von mir sind:
ISO 1600:
http://www.fotos-speichern.de/-/gallery/0/0/0/7617/

ISO 400:
http://www.fotos-speichern.de/-/gallery/0/0/0/7618/

ISO 100 (wohl mit internem Blitz):
http://www.fotos-speichern.de/-/gallery/0/0/0/7619/

Und die Info wo ihr die Kammera (mit etwas handlungsgeschick) für nur 345 EUR bekommt - natürlich inkl. Versandkosten. Ich habe sie am Freitag schon bestelt:
http://www.purelygadgets.co.uk/ Da hatte Sie der Anbieter für diesen Preis noch auf Lager und hatt sie auf Ebay Verkauft, vo ich noch PayPal schutz habe...

Natürlich in schwarz (silber sieht immer billiger aus!).

Un wenn ihr noch mehr Billder haben möchtet findet man einen ganzen bericht hier:
http://it.21cn.com/digital/dc-playing/2008/08/05/5028808.shtml

:evil::evil::evil: ABER IHR ÜBERSETZT FÜR MICH! :evil::evil::evil:

HeHe... habe Google Translate benutzt für das Schlusswort:

Panasonic FZ28 ist eine sehr starke Kontrolle der Tele-DC, hat hervorragende Arbeit und Multi-Funktions-Tasten, die Kontrolle von Komfort und Leistung vergleichbar mit SLR. Venus IV mit einer neuen Generation von Bildverarbeitungs-Engine, in Zusammenarbeit mit Leica-Kamera zeigen eine unverwechselbare Merkmale der Bildgebung Ergebnisse. Genaue und hellen Farben zu finden, ließ die Leute mit sehr tiefen Eindruck. 18 3x optischer Zoom, 27-486 mm abdeckt Jiaoduan, zuletzt Fokussierabstand 1 cm, ist sehr zufrieden stellend auf die aktuelle Konfiguration, ist wie ein tragbares Gerät und nehmen Tianya die erste Wahl.

10 Millionen Pixel CCD-Bildgebung 1/2.3-inch Effekte, können nicht viel tun, um das Gute, aber in der Tat können wir bis zu 100% relevant Ausgang ist auch sehr wenige der Möglichkeiten. Um die gleiche Art von Tele-Digitalkamera, Panasonic FZ28 Kamera für seinen einzigartigen Zugang zu den höheren Geschwindigkeit Zoom und Fokus. Diese qualitativ hochwertige, leistungsfähige digitale Kameras, dass niemand widerstehen.

Tzüss.... bis Heute - liebe Leute :top:

Zuletzt bearbeitet:

was habt ihr den so bestellt ausser die fz28 bei amazon ?
Nicht alles unbedingt bei Amazon, aber dazu bestellt habe ich:
1 Polfilter 46 mm, 1 UV-Filter 46 mm (beides B+W)
Filter Step-up-Rige 46>52 und 46>55 (habe zahlreiches Zubehör wie Konverter, Filter etc.)
5x4GB SDHC-Karten, 2x16GB SDHC (sollte eine Weile reichen) ;)
2 Ersatzakkus
Einbeinstativ (ich habe zwar schon zwei, aber ich wollte ein leichteres haben; die zwei, die ich habe, sind eher für die DSLR gedacht).

Eine Tasche habe ich schon (eigentlich habe ich viele Kamerataschen, aber seit Jahren verwende ich die Napa Valley von Lowepro, da ich auch noch mein anderes Zeug da unterbringen kann wie Handy, Brieftasche etc. und die Tasche nicht wie eine Kameratasche aussieht. Außerdem ist sie leicht und doch stabil).

@Proten: Danke für die Links! Ich finde, dass das Bild mit 400 ISO noch gut aussieht.

Morgen!

Paar Fragen von Unerfahrener Benutzer

1. Wo soll (außer Rechnung) die Kürzung EG in Modelname stehen.
Habe die FZ 28 gestern von dnet24.de bekommen, die deutsche Anleitung
ist dabei, per Telefon hat die Versandfirma bestätigt, dass die Kamera
für Europäische Markt geeignet. Kann ich jezt ruhig schlafen (ich meine die
Garantie) ?
2. Die Schutzfolie für Display. Ihre Ehrfahrungen. Ist das wirklich notwendig ?
3. Die Speicherkarte. Hier war ein Kommentar, man kauft eine Karte der
6.Klasse.
Ich wurde in Saturn beraten. Die 4. Klasse der Speed reicht vollkommend.
Muss die Karte auch Panasonic sein oder reich Hama bzw. Sandisk. Und
was ist besser: 4Gbt oder ,z.B., 2x2Gbt ?

Danke im Voraus.

Ich würde nach einem Kauf bei dnet24 schon ruhig schlafen. Habe eigentlich nur gute Erfahrungen mit der Firma gemacht.

Schutzfolie finde ich eigentlich unnötig, wenn man eine vernünftige Tasche für die Kamera hat.

Bei der Speicherkarte würde ich keine Kompromisse eingehen, es sei denn, das Geld ist wirklich knapp. Ich würde eher (z. B. auf Amazon oder geizhals.at) nach Testberichten der User schauen. Ich habe z. B. die Transcend 4GB-Karten gekauft (Klasse 6), weil die preiswert waren und ich mit Transcend-Karten eigentlich auch immer zufrieden war.

Wenn man insgesamt nur das Geld für 4GB hat, sollte man sich überlegen, ob man wirklich nur eine Karte möchte. Wenn die ausfällt, hat man keine mehr. Daher wären in diesem Fall 2x2GB besser. Wenn das Geld noch reicht, könnte man auch 4GB plus 2GB nehmen - zur Sicherheit. Wenn man häufig filmen will, vor allem mit hoher Auflösung, ist es natürlich besser, wenn die Karte größer ist.

Danke dir!
Von der Folie werde ich wahrscheinlich doch nicht verzichten. Urlaub, viel Sand
und so weiter :)
Die Karte. Ja , kein Thema , wenns möglich will ich weniger ausgehben. Kauf in Versandhaus finder ich in meinem Fall ne schlechte Idee. Ich muss in Paar Tagen weg, keine Zeit für eventuele Umtausch. Kaufe lieber in Mediamarkt & Co. Aber was ? Ist günstigere Hama echt nicht gut? Will einfach nicht Geld für die grosse Name ausgehben.

Wie schon geschrieben, würde ich mir auf www.amazon.de und www.geizhals.at mal die Userreviews über die Speicherkarten ansehen.

Wenn Du an den Strand fährst, könnte eine Display-Schutzfolie tatsächlich von vorteil sein. Schönen Urlaub! :)

(Amazon Partnerlink des Forums)

4GB????

Seit ihr von allen gutten Geistern verlassen? 16GB ist hier fast ein minimum, da man mit einem 15min HD film eine 4GB voll hat.

Der gröste Vorteil dieser digitalkammera ist, das Sie im vollem umfang eine Kammera ersetzt, und du bessere Aufnahmen machen kannst, wie bei den alten 800.000 pixel kammeras, die ja nosh heute gang und gebe sind...

Ich würde im jedem fall eine 16GB empfehlen... oder besser noch mehrere. Spätestens bie dem ersten Grosereignis wirst du mir für diesen Rat dankbar sein... stell dir mal vor, du fotografierst ein kleinkind... es fängt an "Papa" zu sagen, und du hast leider die 4GB schon voll.... eine Katastrophe.

Die 40EUR für die 16GB solltest du auf jeden Fall locker machen...

Gruss,
Proten

4GB????

16GB ist hier fast ein minimum, da man mit einem 15min HD film eine 4GB voll hat.

Dafür hat man ne Videokamera. Aber hast du recht, wenn Funktion da ist, wäre dumm das nicht nutzen. Meine Frage : ist Videoqualität oder was anders von der Geschwindigkeit der Karte abhändig ?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten