Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Denke nicht, dass die überall so günstig zu haben sein wird. Allein die FZ18 ist in den letzten Wochen kräftig gestiegen und ist in zwischen nur ab 350€ zu erhalten (die originale EG Version). Viele verkaufen die sogar für 399€ oder noch mehr, obwohl die schon mal überall deutlich günstiger zu haben war (Vergleich mal hier zum T-Online-Shop: Vor 2 Wochen 299€, 4 Tage später 349€ und nochmal 4 Tage später 399€). Und wieso sollten die dann den Nachfolger sprich die FZ28 deutlich darunter platzieren?! Dann können die ganzen Läden die FZ18 ja gleich alle wieder an den Hersteller zurückschicken, denn wer kauft schon altes zum höheren Preis, wenns für weniger was neueres gibt?
Weiß ja nicht wo ihr einkauft, aber ich habe meine FZ18 vor ziemlich genau 8 Monaten für 330€ bekommen.
http://www.xonio.com/news/Digicam-Schnaeppchen-Panasonic-FZ18-fuer-330-Euro_30095083.html
(Bin mir nicht sicher ob ich sie jetzt genau da gekauft hatte...)
Und ich würd mich schon arg wundern, wenn die FZ28 in ein paar Monaten nicht für denselben Preis zu haben wäre.
Die FZ18 find ich mittlerweile, ohne viel zu suchen für 270€ (exkl. Porto)
[http://www.fotoprimus.de/product_info.php?products_id=1133]
Wer ernsthaft daran interessiert ist, wird sie sicherlich irgendwo noch günstiger finden/bekommen.
Also wer ein bisschen warten kann, der wird auch bei der FZ28 ordentlich sparen können.
Das ist ja nicht das Problem die günstig zu finden. Habe die auch schon für 220€ gesehen ABER ist das dann auch die Eg Version? Sparen schön und gut aber wenns dann keine Panasonicgarantie deswegen gibt, dann überlegt man sich, ob man nicht den Mehrpreis in Kauf nimmt, oder nicht beim Fotoladen um die Ecke kauft. Gibt ne Menge Berichte über Probleme wegen Grauimporten usw. auch hier im Forum. Kannste dich ja mal durchlesen. Wem das allerdings egal ist der kann sparen, aber ich zahle dann lieber ein wenig mehr, da ich weiß wie nervig eine dumme Kulanzabwicklung sein kann, wenn man was günstiger im Netz holt.
Hast halt Glueck gehabt. Bei mir war die FZ30 nach 3 Monaten defekt. Da muss ich mal grosses Lob an den Panasonic Service loswerden. Hab dort angerufen. Am naechsten Tag kam ein Transporteur vorbei und hat die Kamera abgeholt und nach einer Woche wieder gebracht. Das wahr im Jahre 2006 (oder Ende 2005?). Super gelaufen kann ich nur sagen. Repariert wurde das Teil von einer Firma in Reutlingen oder Göppingen. Genau weiß ich das nicht mehr...snip
Das liegt aber hauptsächlich daran, dass mir auch noch nie eine Kamera kaputt gegangen ist, wenigstens nicht innerhalb von 2 Jahren nach dem Kauf und ich im Gegensatz zu dir (und anderen) recht positive Erfahrungen mit der Gewährleistung von Internethändlern gemacht habe.
..snip
Und ich habe soeben zugeschlagen.Danke. Aber ich schlage lieber bei der FZ28 zu
Der Vorteil ist: Solange Amazon die Kamera noch nicht hat, kann ich abbestellen (u. ggf. woanders bestellen). Wenn Amazon den Preis inzwischen senkt, kriege ich die Kamera zum günstigeren Preis. Und ich habe es nicht so wahnsinnig eilig, da ich noch ungefähr weitere 7-9 Digitalkameras besitze.Das ist jetzt doff..... viele Läden haben die Kamera schon da und amazon.de immer noch net
Bist du doff??? Entschuldigung wenn ich das jetzt vielleicht beleidigt habe aber das Rauschverhalten ist doch nicht davon abhängig, ob du eine schwarze oder silberne kaufst.
Das ist genauso dämlich, wie wenn ich sagen würde, dass man in einem roten Ferrari schneller fahren kann als in einem schwarzen.
Gruß Daniel