• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Ist aber noch nicht lieferbar. Habe sie mal in den Warenkorb gepackt und dann konnte man erkennen, dass sie bestellt ist und der genaue Liefertermin via E-Mail kommt.

Dir ist aber schon klar, dass sobald sie lieferbar ist, du sie dann auch kaufen musst??

Gruß Daniel:evil:

Das sehe ich nicht so!

Wie wir schon oft festgestellt haben, sind derartige Empfindungen und diesbezügliche Qualitätsansprüche nunmal individuell sehr unterschiedlich.

Mal jetzt eine ganz blöde frage. Seit wie vielen Jahren ist eigentlich Panasonic im professionellen Digitalkamera verkauf.

Soweit ich mich erinnern kann, gab es die Firma Leica, die auch kameras hergestellt hat. Und nun?

In wie weit sind Firmen wie Olympus, Canon oder Sony besser / haben mehr Erfahrung in dem Geschäft?

Mal jetzt eine ganz blöde frage. Seit wie vielen Jahren ist eigentlich Panasonic im professionellen Digitalkamera verkauf.
War das die erste? http://www.digitalkamera.de/Kamera/Panasonic/KXL-600A.aspx

Soweit ich mich erinnern kann, gab es die Firma Leica, die auch kameras hergestellt hat. Und nun?
Die stellen auch immer noch Kameras her: http://de.leica-camera.com/photography/
(Auch wenn ein paar Pana-Clone dabei sind)

In wie weit sind Firmen wie Olympus, Canon oder Sony besser / haben mehr Erfahrung in dem Geschäft?
Du könntest auch fragen, wer sich länger auf seine Lorbeeren ausruht? :evil:

Wusst gar nicht, dass Leica noch Kameras selber herstellt. Ich hab wirklich gedacht, dass die mit Panasonic fusioniert haben oder so (das ist ja jetzt bei den Firmen ja so üblich) und jetzt gibt es nur noch Panasonic mit den Objektiven von Leica.

Gab es ja so noch nicht bei Lumixen, die FZ28 ist noch nicht erhältlich, aber der Preis ist schon von 449,- auf 369,- gesunken... :eek: :top:

Dürfte also bei Verfügbarkeit nur noch ~ 329,- kosten? :evil:

Mich erstaunt es schon ziemlich stark, dass der Preis auf eine Kamera um fast 18 Prozent gefallen ist, obwohl sie noch nicht einmal lieferbar ist.

Fragt sich bloß, für wie viel der Internethändler die Kamera gekauft hat, wenn er sie jetzt für 369€ verscherbelt.

Wusst gar nicht, dass Leica noch Kameras selber herstellt. Ich hab wirklich gedacht, dass die mit Panasonic fusioniert haben oder so (das ist ja jetzt bei den Firmen ja so üblich) und jetzt gibt es nur noch Panasonic mit den Objektiven von Leica.
Fusion wäre hier wirklich das falsche Wort. Eine Maus (Leica) kann nicht mit einem Elefanten (Panasonic) fusionieren. Leica wird von Panasonic durch Kredite am Leben gehalten. Es wäre wohl auch das beste, wenn Panasonic Leica schlucken würde. Das Problem ist nur, daß Leica nicht einmal die Namensrechte an der Marke "Leica" besitzt. Die liegen bei der ehemaligen Muttergesellschaft Leitz, die heute ihren Sitz in der Schweiz hat. Die Kamera-Aktivitäten wurden vor vielen Jahren ohne Markenrechte an der Börse abgeladen und an dumme Aktionäre verkauft. Leica hat seit dem Börsengang fast nur Verluste eingefahren. Panasonic als auch Leica müssen an Leitz für die Benutzung der Marke Leica zahlen. Wenn Leica pleite ginge, wäre natürlich auch der Markenwert für Panasonic wesentlich geringer. Deshalb hält man Leica am Leben.

Danke kassandro für die umfangreiche Antwort. Ein sehr interessanter Beitrag.

Habe übrigens den einen Laden angerufen, der die Kam als einziger Laden für 369€ verkauft! Zwischen einer und drei Wochen wird es noch dauern, bis die liefern können.

Gab es ja so noch nicht bei Lumixen, die FZ28 ist noch nicht erhältlich, aber der Preis ist schon von 449,- auf 369,- gesunken... :eek: :top:

Dürfte also bei Verfügbarkeit nur noch ~ 329,- kosten? :evil:

Denke nicht, dass die überall so günstig zu haben sein wird. Allein die FZ18 ist in den letzten Wochen kräftig gestiegen und ist in zwischen nur ab 350€ zu erhalten (die originale EG Version). Viele verkaufen die sogar für 399€ oder noch mehr, obwohl die schon mal überall deutlich günstiger zu haben war (Vergleich mal hier zum T-Online-Shop: Vor 2 Wochen 299€, 4 Tage später 349€ und nochmal 4 Tage später 399€). Und wieso sollten die dann den Nachfolger sprich die FZ28 deutlich darunter platzieren?! Dann können die ganzen Läden die FZ18 ja gleich alle wieder an den Hersteller zurückschicken, denn wer kauft schon altes zum höheren Preis, wenns für weniger was neueres gibt?

Und wieso sollten die dann den Nachfolger sprich die FZ28 deutlich darunter platzieren?! Dann können die ganzen Läden die FZ18 ja gleich alle wieder an den Hersteller zurückschicken, denn wer kauft schon altes zum höheren Preis, wenns für weniger was neueres gibt?

Das mag Dir unlogisch erscheinen, aber das ist oft der Fall. Das gibt's bei allen Herstellern immer wieder, wenn ein Nachfolgemodell auf den Markt kommt, und das Vorgängermodell knapp wird. Es gilt oft: je seltener, desto teurer.

So ist z.B. momentan die TZ3 teurer als die TZ5. Oder die Canon G7 teurer als die G9.

Un die Preise vom T-Online brauchst du hier sowieso nicht zu vergleichen. Weil bei T-Online finanzierst du den dicken Benz von den Vorstandsleuten mit. Wo sonst denkst du hätten die Geld, um 300km/h auf deutschen Autobahnen zu fahren?

Aber ganz ehrlich, am günstigsten ist es hier

http://www.amazon.com/Panasonic-DMC...2?ie=UTF8&s=electronics&qid=1218232694&sr=8-2

das wären dann nur noch 266€....wie ich finde, umsonst

Zuletzt bearbeitet:

Nee das sollte jetzt gar nicht belustigend klingen. Ich kauf mir lieber die FZ 28 und fertig.

Also falls es jetzt bisschen beleidigend für dich war, es war so nicht gemeint.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten