• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

also ich glaub schon das die die testbilder mit einer fz28 machen..aber eben mit einer perfekt eingestellten ;)
die "normalen" serien fz28er werden wohl nicht so penibel eingestellt sein wie die testbild-fz28

Also ich bin mit meiner FZ18 sehr glücklich, wenn die FZ28 das zoomen im Videomodus bietet, zahle ich jeden Preis, dann kommt die FZ18 weg.

Also ich bin mit meiner FZ18 sehr glücklich, wenn die FZ28 das zoomen im Videomodus bietet, zahle ich jeden Preis, dann kommt die FZ18 weg.

naja...so glücklich kannste also wohl nicht sein,wenn du nur wegen diesem feature die fz28 bevorzugst

Die FZ18 ist Super aber wer so ein Lumix Fanatiker ist wie ich der muss die einfach haben, wenn ich 150 Euro für ein Feature zahlen muss, das ich zoomen kann während der Video Aufnahme, dann mache ich das.

War die letzten Tage im Urlaub und habe viele hundert Bilder gemacht aber bei Videos bekomme ich einen Krampf, das zoomen fehlt sehr.

Die FZ28 wird sich auch sehr gut verkaufen, jedoch werden die Preise der FZ18 auch sehr stabil bleiben, als die FZ18 kam habe ich meine FZ8 für wesentlich weniger verkauft als diese dann kostete, der Preis stieg.

Dazu kommen die Leute die sich sagen hey die FZ18 hat 504mm die FZ28 weniger, also ist die schlechter :lol:

Ich habe drei Kaufargumente für mich gefunden:

-AF Tracker
-Zoom bei Video
-Bessere Quali ab Iso 400

Die Pana Testbilder haben mich auch überzeugt. Wobei auch mit der FZ8 kann man noch solch tolle Bilder machen :

Ich finde es jedenfalls gut :ugly:

Meine Güte ist das Niveau hier gesunken. Ich schäme mich fast ne Panasonic zu besitzen... :(

Ganz deiner Meinung!

@ Lepperkowski : watt wer bist du denn? troll dich wieder in deine Höhle!

Zuletzt bearbeitet:

Bei Pana bleibt der Motion-Jpeg-Codec der Schwachpunkt. Bei 2 GB bekommt man gerade etwas mehr als 10 Min. Video auf die Karte (plus ein paar Fotos). Ich verstehe Panasonic nicht, dass sie nicht auch endlich auf den H264 wechseln. Für Leute, die auch mal wert auf einen kompletten Urlaubsfilm legen, ist damit Pana weiterhin inakzeptabel.

Zur Photokina Ende Sept. werden bessere Teile in dieser Richtung kommen....

der sucher ist aber kein optischer oder ?
wenn man da durchguckt ist nur ein elektr. bild wahrscheinlich....
wie verhält sich das bei serienbilder bei bewegten sportbilder ?
könnte sein das bei einem serienbild der bewegte sportler aus dem bild springt wie beim kitesurfen oder mountainbiken ???
ruckelt es ? bzw. bleibt das bild stehen während man draufbleibt ?

An der Zoomerei erkent man auf jeden Fall immer den Amateur bei Videos, der Könner bevorzugt den Schnitt. War bei Filmen in den 70ern aber sehr in und ist auch heute noch komisch anzusehen.

An der Zoomerei erkent man auf jeden Fall immer den Amateur bei Videos, der Könner bevorzugt den Schnitt. War bei Filmen in den 70ern aber sehr in und ist auch heute noch komisch anzusehen.

Falsch der Könner greift zum Camcorder mit Full HD, die FZ28 ist wenn sie kommt die beste "all in one", Pana schreibt "Lumix DMC-FZ28 – Mehr als einfach „All-in-One". Schnitt benutzen Profis in verbund mit Zoom ganz klar.

Mein Kaufargument Nr.4 ist jetzt natürlich auch die HD Video Quali kombiniert mit dem Zoom, 1A. Wobei der Sommerurlaub ist ja vorbei also abwarten und den optimalen Kaufzeitpunkt abwarten. Was die FZ50 angeht da muss noch was kommen in Sachen Nachfolger...

Diese Verallgemeinerung ist natürlich falsch. Das mag vielleicht für Hollywood-Spielfilme und Kammerspiele gelten, aber nicht z.B. für Reisedokumentationen. Gerade bei aktuellen professionellen Reise- und Naturdokus im TV wird oft gezoomt. Die FZ28 ist ja nicht für Kameraleute bei Theater und Spielfilm konzipiert, sondern für Privatleute, die z.B. während der Reise auch mal ein kurzes Video drehen wollen. Und dabei kann dann eine Zoomfahrt ganz schön aussehen, wie man z.B. an dem Beispielfilm sieht, den man hier ansehen kann:

http://panasonic.net/pavc/lumix/fz28/index.html (Link ziemlich weit unten auf der Seite)

Der Video-Zoom ist ein nettes Feature, und es gibt keinen Grund, das herunterzuspielen. Wer es nicht will, muss es ja nicht nutzen. Aber wenn man's doch mal ab und zu braucht, ist es schön, wenn man's hat.

:top:

Diese Verallgemeinerung ist natürlich falsch. Das mag vielleicht für Hollywood-Spielfime und Kammerspiele gelten, aber nicht z.B. für Reisedokumentationen. Gerade bei aktuellen professionellen Reise- und Naturdokus im TV wird oft gezoomt. Die FZ28 ist ja nicht für Kameraleute bei Theater und Spielfilm konzipiert, sondern für Privatleute, die z.B. während der Reise auch mal ein kurzes Video drehen wollen. Und dabei kann dann eine Zoomfahrt ganz schön aussehen, wie man z.B. an dem Beispielfilm sieht, den man hier ansehen kann:

http://panasonic.net/pavc/lumix/fz28/index.html (Link ziemlich weit unten auf der Seite)

Der Video-Zoom ist ein nettes Feature, und es gibt keinen Grund, das herunterzuspielen. Wer es nicht will, muss es ja nicht nutzen. Aber wenn man's doch mal ab und zu braucht, ist es schön, wenn man's hat.

:top:

Ach ist das schön es gibt noch die Leute mit skill hier. :top: Nicht diese dauernd frustrierten schwer depressiven dauer Nörgler. Da kommen eh in einer oder zwei Wochen die Trolle aus dem FFF (Fuji Fanatiker Forum) und machen die FZ28 zur Sau und unter aller Kanone :lol:

Was mich besonders interessiert ist das Rauschverhalten bei Iso 400.

Eben entdeckt Panasonic hat wohl eine neue Tasche für die FZ28 nähen lassen wo jetzt auch die FZ18 locker passen dürfte. DMWD-CFZ28-K Ledertasche, Google liefert dafür nur 5 Hits zu Zeit. Ich kann gar nicht mehr zählen, wie viele Taschen ich für die FZ18 ausprobiert habe, bist ich schließlich an der ultra pass genauen Crumpler Pretty Boy S650 gelandet bin.

Zuletzt bearbeitet:

Nicht diese dauernd frustrierten schwer depressiven dauer Nörgler. Da kommen eh in einer oder zwei Wochen die Trolle aus dem FFF (Fuji Fanatiker Forum) und machen die FZ28 zur Sau und unter aller Kanone :lol:
Was mich besonders interessiert ist das Rauschverhalten bei Iso 400.

Was geht denn hier ab das Du so ausrasten mußt :confused: Meinst Du mich damit?
Ich finde die Fz28 hochinteressant, das Zoomfeature wäre mir aber unwichtig weil ich es bei Videos mit einer Kompakten vermeiden würde (rucklig, geräusche + ich mag es nicht bei priv. Videos zb auf Hochzeiten, Partys etc).

Ich finde die Fz28 hochinteressant, das Zoomfeature wäre mir aber unwichtig weil ich es bei Videos mit einer Kompakten vermeiden würde (rucklig, geräusche + ich mag es nicht bei priv. Videos zb auf Hochzeiten, Partys etc).

Videos bei der FZ ruckelig? :lol: jetzt kann ich dich nur noch ausblenden, die FZ Reihe bietet die beste BQ im Videobereich gleich nach Casio mit Ihren DivX Codecs. Schon mal gesehen wie schlecht das Video einer S6500fd oder F31fd im verglich zu einer FZ8 oder FZ18 aussieht? Nein? dann schau mal!

Videos bei der FZ ruckelig? :lol: jetzt kann ich dich nur noch ausblenden, die FZ Reihe bietet die beste BQ im Videobereich

Also Dein Ton... :confused: meine Herren, Du scheinst ja ein super ausgeglichener und sympathischer Zeitgenosse zu sein :rolleyes:
Ich meine die Effekte beim Einzoomen nicht die fps und Qualität ansich, das war ja wohl klar dachte ich. Trotzdem, nicht immer gleich ausrasten, bitte, man kann sich auch entspannt austauschen, oder?

Also Dein Ton... :confused: meine Herren, Du scheinst ja ein super ausgeglichener und sympathischer Zeitgenosse zu sein :rolleyes:
Ich meine die Effekte beim Einzoomen nicht die fps und Qualität ansich, das war ja wohl klar dachte ich. Trotzdem, nicht immer gleich ausrasten, bitte, man kann sich auch entspannt austauschen, oder?

Vollkommen Richtig mich kannst du an jede Wunde legen, natürlich nur wenn du nicht so einen Stuss von dir gibst wie in deinem Fall. Lies dir mal den Quatsch durch den du hier in den letzten Postings fabriziert hast. Zuerst schreibst du das die Zoomfunktion totaler Quatsch ist, dann schreibst du das die Video Qualität schlecht sei, du brauchst die ja nicht, komm fasse dir an die eigene Nase!

Vollkommen Richtig mich kannst du an jede Wunde legen, natürlich nur wenn du nicht so einen Stuss von dir gibst wie in deinem Fall. Lies dir mal den Quatsch durch den du hier in den letzten Postings fabriziert hast. Zuerst schreibst du das die Zoomfunktion totaler Quatsch ist, dann schreibst du das die Video Qualität schlecht sei, du brauchst die ja nicht, komm fasse dir an die eigene Nase!

Das sie schlecht ist habe ich nirgendwo geschrieben, lies Du mal lieber genau.
Ach, lass es, mir dünkt das Du einer dieser unverbesserlicheren Forencholeriker zu sein scheinst der bei jedem Nichtlob auf seine Lieblingskamera oder Marke ausrastet.

Ist ein Fall für die Admins, nicht für mich, Danke!

zoom während des filmens ist für mich für kitesurfvideos aus dem urlaub wichtig , weil sich ja oft der rider von einem weg bzw. zu einem hin sehr schnell bewegt und man nie weis wo + wann er gerade springt so muss mit gezoomt werden.

keiner eine antwort für mich ? hier nochmal meine frage:
der sucher ist aber kein optischer oder ?
wenn man da durchguckt ist nur ein elektr. bild wahrscheinlich....
wie verhält sich das bei serienbilder bei bewegten sportbilder ?
könnte sein das bei einem serienbild der bewegte sportler aus dem bild springt wie beim kitesurfen oder mountainbiken ???
ruckelt es ? bzw. bleibt das bild stehen während man draufbleibt ?

Mann, Mann hier herrscht ja ein Umgangston Leute. Dieser Ort ist kein Forum zum höchstpersönlichen Frustabbau und andere User sind keine Dummys die dafür den Kopf herhalten müssen. Wer sich nicht anders auszudrücken vermag ist hier schlichtweg falsch.:rolleyes:

@Tom t.r.
Sucher ist optisch mit guter Auflösung, leichte Verzögerung bzw. ruckeln inklusive...Erfahrung mit der FZ8.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten