• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Arbeitest Du bei MM? Ich denke, dass hier eher Menschen im Forum sind, die Wissen, wie sie mit der "Beratung" im MM umgehen müssen, bzw. dass diese oft nichts taugt. Nichtsdestotrotz schadet es aber nicht, auch wenn Du es als "Gebashe", was immer das ist, bezeichnest, hier darüber mal zu reden und klar zu machen, wie das bei MM läuft. Möglicherweise lesen hier auch unerfahrene User/ Leser und achten beim nächsten Kauf im MM, was Ihnen erzählt wird und hinterfragen auch mal kritisch. Wenn das der Fall sein sollte, ist das Gebashe hier doch nicht so falsch.

Es gibt hier mittlerweile 100e wenn nicht 1000e Threads zum Thema MM. Da muss dieser nicht auch noch zu einem werden. Lediglich das habe ich sagen wollen. Aber nein, da wird hier gleich wieder etwas heraufbeschworen, wie groß muss die Angst eigentlich sein?? Und nein, ich arbeiten in einer völlig anderen Branche.

Aber kaum verwunderlich das das einzige von Dir erstellte Thema hier im Forum etwas damit zu tun hat ob hier Mitarbeiter von Firmen unterwegs sind. :ugly:

Und mal ganz abgesehen davon, hast Du meinen Post völlig falsch verstanden. Wenn man etwas bekommen kann, dann kann das sowohl eine gute Beratung, als auch eine schlechte Beratung sein. Man kann etwas zu einem guten oder auch zu einem schlechten Preis bekommen. Meine Erfahrungen mit MM sind äusserst gemischt.

So und jetzt mal ab von diesem Thema. Vielleicht kannste ja mal etwas zur FZ28 sagen.

Zuletzt bearbeitet:

Zum Thema FZ 28 gibt es folgendes neues zu sagen.

Es gibt zur Zeit 3 Internethändler, die die FZ 28 für 449,-€ verkaufen. Ist natürlich schieße, weil wer will schon den UVP bezahlen.

Noch schlimmer ist aber, dass alle 3 Läden nicht wissen wann sie liefern können.

Und von der FZ 18 Front gibt es auch nichts Gutes. Der Preis liegt jetzt schon bei 279€, zu haben bei Photoprimus.

ich hoffe jetzt bloß, dass ab Freitag der Verkauf los geht!

Gruß Daniel:evil:

Es gibt zur Zeit 3 Internethändler, die die FZ 28 für 449,-€ verkaufen. Ist natürlich schieße, weil wer will schon den UVP bezahlen.

Sollte die Preisentwicklung ähnlich wie bei der FZ 18 sein, so darf man durchaus noch etwas warten bis der Preis fällt.

Hier im Überblick:
http://geizhals.at/deutschland/?phist=268418&age=550

Frage Mal so nebenbei

Kann die FZ28 SDHC mit 8 GB ? Und wenn ja, kann die FZ8 eine 8 GB SDHC Verwalten (auch wenn sie nur 4 GB benutzt) ?

LG Genius

Na bitte...unsere östereichischen Nachbarn gehen mit gutem Beispiel voran. Seht selber

http://shop.foto-websline.com/SiPlexX/bin/SiPlexX.dll?Article?ID=5791&Session=1-4zYfqkPx-0

50€ Ersparniss von dem UVP....das sind 11,1% billiger

Ich wette die deutschen Internethändler werden nicht so blöd sein und die Cam für 449 verticken wollen. Spätestens wenn die ersten Grauimporte da sind, gibt es die Cam auch bei uns für 380€

Zuletzt bearbeitet:

Zugegeben: August werden wir bald haben, am Freitag, um genau zu sein.;)
Aber FOTO-KOCH erwartet die Kamera "Ende August.":eek:

Na und? Wer nicht die paar Wochen warten kann, bekommt jetzt auch mit der FZ18 eine exzellente Kamera mit einem hervorragenden Preis/Leistungsverhältnis.

Und später: wofür gibt's eBay? Da wird man doch jede Kamera wieder gut los. Kamerawechsel ist doch heutzutage kein Problem mehr.

Ja aber wozu die FZ 18 kaufen, wenn man gleich die FZ 28 kaufen kann

Bevor ich mir jetzt den Stress gebe, irgendwas bei ebay zu verticken und eine neue zu kaufen, wenn ich mir für 100€ mehr gleich die neue kaufen kann

Gruß Daniel :evil:

PS: FOTO KOCH ist vielleicht irgend ein klein Händler, der seine Sachen auch im Internet verkauft.

Das ist echt nicht zu fassen. Kaum kommt die FZ28 explodiert der Preis der FZ18! Vor ner Woche im T Online Shop noch für 299€ zuhaben warens vor 3 Tagen schon 349€ und jetzt unglaubliche 399€! Ich dachte ich traue meinen Augen nicht mehr. Verstehe nicht wie die die los werden wollen, wenn die so viel kostet wie der Nachfolger. Echt eine Logik die mir nicht einleuchten will oder werden Auslaufmodelle jetzt immer teurer? Vielleicht hat die ja schon so nen historischen Samlerwert das die so steigt, aber da steig ich nicht mehr durch :confused:
Welch ein Glück das die FZ50 im Preis stabil ist. Da freut sich wenigstens mein Geldbeutel nächsten Monat, wobei ich echt mal auf die weitere Preisentwicklung der Lumixserie gespannt bin, wenn die FZ28 bald auf Markt kommt. Das wird sicher lustig :lol:

Vielleicht ist das so wie an der Börse mit den Aktien.

Vielleicht sollten wir alle jetzt investieren und die FZ 18 kaufen, solange die bei 300Euro ist und wenn Sie 400€ kostet verkaufen.

Gruß Daniel

Verkaufen geht bei eBay immer gut, egal ob brandneue Kameras oder Kameras vom letzten Jahr. :top:

Ich habe sowieso schon längst festgestellt, dass gebrauchte Sachen für gar net so weniger Geld weggehen wie neue. Da Frage ich mich wirklich, wer ist so blöd, und zahlt bei Ebay für eine gebrauchte Cam 230€ wenn man die gleiche neu für 280€ kaufen kann.

Was mich (als Canon S2IS-Besitzer - neben einiger anderer Kameras) interessieren würde, wäre, wenn hier, nachdem die FZ28 raus ist - oder auch schon jetzt Vergleiche mit dem FZ28-Vormodell von Usern, die vielleicht eine Canon S5IS/S3IS/S2IS haben, gepostet würden!

Bei 28 mm Weitwinkel oder bei 504 mm Tele? Ach so, das können die Canons ja gar nicht... :evil:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten