• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Jetzt habe ich dich verstanden.

hallo Zusammen...

hab jetzt gerade so ca. 30 Seiten hier durch, aber würde gerne nochmal auf das "EG" im Namen zu sprechen kommen.

Gibts da Unterschiede bezgl. Qualität oder Garantieansprüche ?
Sind die Modelle in der Ausstattung vielleicht anders oder werden Die nur irgendwo anders produziert ?

Bin z.Z: auf der Suche nach einem günstigen Online-Shop, da mir die FZ28 schon sehr zusagt

vielen Dank vorab und Grüße
JAzzmatazz

Ich habe mit Pixxass.de gute Erfahrungen gemacht, da kostet die 363,00 + Versand

Bei EG sollte es eigenlich keine qualitativen Unterschiede der Kamera geben. Es kann jedoch vorkommen dass du einen amerikanischen Stecker geliefert bekommst oder Sonstiges. Garantie muss man meines Wissens nach über den Onlineshop abwicklen. Sonst kann man die Kamera glaube ich auch ins bestimmte Land schicken um Sie von Panasonic begutachtet zu bekommen.
Bei Pixxas übrigens die EG Version 358€

heute mal kurzentschlossen bestellt...

329,- bei 24-7.com
5,90 Versand

noch 2 Accu´s bei amazon (den billigen für 2,75, und den 1200 mAh für 13,-)
und noch ne Transcend TS8GSDHC6 SDHC 8GB für 20,-

Mal sehen ob`s am WE noch klappt !

...und das wird nun doch mit 40 Jahren, dann meine 2.te (!!!) Kamera ! ;-)

Bei EG sollte es eigenlich keine qualitativen Unterschiede der Kamera geben. Es kann jedoch vorkommen dass du einen amerikanischen Stecker geliefert bekommst oder Sonstiges. Garantie muss man meines Wissens nach über den Onlineshop abwicklen. Sonst kann man die Kamera glaube ich auch ins bestimmte Land schicken um Sie von Panasonic begutachtet zu bekommen.
Bei Pixxas übrigens die EG Version 358€

EG steht doch für Europe Germany. Daher sollte es doch gerade hier keinerlei Probleme geben. Das was du angeführt hast gilt wohl eher für cams ohne den EG-Zusatz.

AW: Fz28 raw

hat irgendjemand mal wieder in der Adobe-Developement-Abt. nach dem Release des *.rw2 Plugins nachgehakt zufällig - gibts da schon n Statement? Die Haupturlaubszeit ist jetzt beendet, die sollen n bisschen zutun *G

Joy

Bei digitalversand24 gibt die EG Version für knapp 330€. Warum hast du dann die andere genommen?
Die Karte habe ich übrigens auch.
@.Chris: Das war ja auch auf die "nicht-EG-Version" bezogen!

Bei digitalversand24 gibt die EG Version für knapp 330€. Warum hast du dann die andere genommen?
Die Karte habe ich übrigens auch.
@.Chris: Das war ja auch auf die "nicht-EG-Version" bezogen!

bei 24-7 stand auch EG-Version dabei.
Ich werd sehen was kommt ! (Steht das EG auf dem Karton oder auch auf der Kamera irgendwo drauf ?)

Die Seriennummer auf dem Typenschild (Kameraboden) fängt bei meiner mit einem 'G' an. steht das G möglicherweise für EG oder Germany?

hab jetzt mal nachgefragt:

"Sehr geehrter Kunde
Die FZ28 kommt aus England und hat zwei Jahre Garantie und eine Deutsche Menueführung, des weitern bekommen Sie auch eine Bedienungsanleitung in Deutsch von uns. "

Die Frage ist halt mal nun, ob alles was aus England kommt gleich schlecht sein muss. Ich denke nicht. Oder habt Ihr hier schon schlechte Erfahrungen damit gemacht ?

Nun...die deutsche MEnüführung ist klar...man kann glaub ich etliche Sprachen an der Kamera einstellen...Eine deutsche Bedienungsanleitung kann man auch als PDF von der WEbsite ziehen. Garantieabwicklung...ok..dann halt nicht über Panasonic, sondern über den Händler...

Was bleibt ist die Frage nach der Qualität und ob es da Unterschiede gibt.
Als Laie im Kamerasektor bin ich da überfragt...

Das Thema EG oder auch Europa Importe interessiert mich sehr!!!

Anscheinend handelt es sich bei dem im Internet angebotenen Modelle um nicht die gleichen wie im "normalen" Fachhandel!?

Woran kann man den Unterschied erkennen? Gibt es ein Typenbezeichnung? Sind die Modelle an unterschiedlichen Produktionsstätten produziert?
Und ganz wichtig: gibt es qualitative Unterschiede????

hi thorr

der Link ist ganz intressant...darin wird auch auf die Garantieseite von Panasonic verlinkt.

http://forum.digitalkamera.de/dcboard.php?az=show_topic&forum=5&topic_id=153905&mesg_id=153905&page=

Ich pers. kann mir nicht vorstellen, dass die Kameras von der Qualität/Ausstattung Unterschiede aufweisen. Sollte dem doch so sein, würde ich auf Umtausch bestehen.

Auf Karton und Kamerboden findet sich die Produkt-Nummer. Wichtig erscheint mir das E für Europa - EG=Deutschland EB=England...
Wenn kein E drauf ist, gibts auch keine Garantie von Panasonic.

HAb mal ne weitere Mail an tec24-7 geschrieben...ob es sich dann um eine EB-Version handelt...Ich nerve zwar die Jungs jetzt, aber wenn sie schon auf der Internetseite mit EG WErbung machen..dann haben Sie sich das auch selber eingebrogt. (hier der Link von tec.24-7 mit EG im Textfeld: http://www.tec24-7.com/Camcorder+Fo...DMC-FZ_28schwarz.html;jsessionid=aJV5eJbup8De)
Ich halt Dich auf dem Laufenden.

Zuletzt bearbeitet:

Leute, es glaubt doch hoffentlich niemand, dass die "guten" Modelle nach D geliefert werden und der Rest Europas, v.a. die doofen Briten, nur Schrott geliefert bekommen.

Bei einem Modell für die Sahel-Zone oder Nicaragua wäre ich auch skeptisch, aber Europa ist Europa.

Auf Karton und Kamerboden findet sich die Produkt-Nummer. Wichtig erscheint mir das E für Europa - EG=Deutschland EB=England...

Wie bereits geschrieben, auf dem Kameraboden steht die Seriennummer, bei mir fängt diese mit G8SS..... an.
Nichts zu sehen von E, EG oder EB, gekauft wurde im Internet bei Pixxass.

Habe jetzt mal unter meine FZ-7 rausgeholt und geschaut was auf dem Kameraboden steht: J6SU.... und ganz am Schluss ein R :confused:
Habe diese Kamera vor zwei Jahren auch im Internet gekauft....

Übrigens habe ich mir hier im Forum ein paar Testbilder der FZ-28 angeschaut, und kann beim besten Willen keinen großen Unterschied zu den Fotos sehen, die meine FZ-7 macht....

hi thorr

Habe jetzt mal unter meine FZ-7 rausgeholt und geschaut was auf dem Kameraboden steht: J6SU.... und ganz am Schluss ein R
Habe diese Kamera vor zwei Jahren auch im Internet gekauft....

Übrigens habe ich mir hier im Forum ein paar Testbilder der FZ-28 angeschaut, und kann beim besten Willen keinen großen Unterschied zu den Fotos sehen, die meine FZ-7 macht....

@thorr...danke für den Blick auf den Kameraboden ;-)

um noch für ein bissel mehr Verwirrung zu sorgen: Das hier
http://forum.geizhals.at/t501104,4393463.html

Hier sind Bilder von 2 DMZ-T1 Kameras. Eine mit EG-Kennung und eine mit PP(?)-Kennung. Entscheidend ist wohl die Order-Nummer. nicht die Serial-Nr.
Desweiteren wird noch auf das fehlende CE-Zeichen der Grauimport-Kamera hingewiesen.

Hoffe ich bringe nicht zu sehr viel Unruhe ins Forum damit...aber vielleicht ists ja für den ein- oder die Andere trotzdem intressant

WERBUNG
Zurück
Oben Unten