Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
@Pana28
Schandmaul????????
Dann bist Du ein Glückspilz....will auch...
Ach ja...ich habs probiert, man kann die Cam nach der ersten Belichtungsaktion wieder bewegen. Macht keinen Unterschied.
Stimmt, das is Schandmaul auf dem diesjährigem Fantreffen in Hanau, mehr Fotos gibt es auf meiner myspace Seite
Die Lichtsituation ist immer ne herausforderung, aber ich glaube das man die Bilder durchaus anschauen kann
Ach ja...ich habs probiert, man kann die Cam nach der ersten Belichtungsaktion wieder bewegen. Macht keinen Unterschied.
P.S. Gibt es beim Kauf der FZ28 etwas wichtiges zu beachten? Ist die schwarze und silberne Ausführung baugleich?
Hauptsächlich habe ich die Lumix gekauft um Bilder von meinen Kindern (das gibt an Weihnachten immer Kalender für die Omas), Bilder von unserem Restaurant für unsere Internetseite, und Sportbilder zu machen. Meine Jungs spielen beide Fußball.
Das ist gar nicht so einfach, aber so langsam kriege ich den Dreh raus und habe auch nicht mehr so viel Ausschuß...
Beim Flussball ISO auf 400, dann werden die Fotos besser.
Eigentlich vermeide ich die hohen ISO-Werte, habe in der Kamera auch als maximale ISO 400 zugelassen. Es wird halt einfach grieselig, bei den hohen ISO´s.
Würde ich auch so beibehalten. Der Ball in der Luft bei 1/400 ist doch klasse. Und beim 2. mit 1/1000 bringen Iso 400 auch nicht mehr, außer rauschen.
Also ich finde die Fußballfotos gut.
Ich konnte nicht wiederstehen und habe gleich meine Kamera und einen Stuhl rausgeschleppt.
Die war nämlich in knapp 2 Meter Höhe. Unsere Gäste haben sich krumm gelacht als sie mich da auf dem Stuhl haben rumturnen sehen.
Danke für den Tipp!
Ist das wegen der Verschlußzeit, die dann kürzer wird? Oder hat das noch einen anderen Grund?
Eigentlich vermeide ich die hohen ISO-Werte, habe in der Kamera auch als maximale ISO 400 zugelassen. Es wird halt einfach grieselig, bei den hohen ISO´s. Bisher habe ich auch bei den Fußballspielen das Sportprogramm genommen. Möchte ich aber eigentlich nicht mehr. Bin am überlegen, ob ich die Blendenautomatik nehme und kurze Verschlußzeiten vorgebe, bei schönem Wetter dürfte das kein Probelm machen. Aber wenn es stark bewölkt ist?Die spielen ja trotzdem.
Das werde ich morgen mal probieren. Zum Glück haben die Kinder so oft Spiele, sodass ich genug Gelegenheit habe zu testen.
Oder hast Du hier vielleicht auch noch einen Tipp parat?
Habe diese Woche einen Fotokurs bei der VHS begonnen. Bin die einzige mit einer Bridge, alle anderen haben Spiegelreflexkameras!
Ich denke, dass ich da meine wenigen theoretischen Kenntnisse vertiefen und erweitern kann, damit ich etwas mehr auf die Motive konzentrieren kann.
Übrigens, Deine Bilder sind wunderschön, habe mal durchgeschaut!
Üben eine große Faszination auf mich aus...![]()
Bin zwar kein Fachmann, aber wenn du auch nur ab und zu Videos damit machen möchtest rate ich bei der FZ zum Nachfolger, die FZ38. Der Ton der FZ28 ist mehr als übel...
LG
Hallo zusammen,
also die FZ38 ist mir eigentlich zu teuer und ich hatte sie heute in der Hand und war jetzt für die aktuell 330€ nicht sooooooooo wahnsinnig begeistert.
Wie ist das mit dem Videoton. Was heisst "mehr als übel"?
Könnte mir jemand dazu z.B. einen Vergleich zur TZ7 oder Canon SX200 geben?
Danke
War sicher ein schönes Unterhaltungsprogramm für Eure Gäste.
Die Schärfe ist. Blende 4.4 ist schade aber die Spinne sitzt sicher heute wieder dort, dann kannst Du es nochmal probieren. Vielleicht erwischt Du sie ja noch wenn es hell ist, dann brauchst Du nicht zu blitzen. Obwohl, in der Jahreszeit mit Blende 8 und am frühen Abend, wird das Licht wohl frei Hand (und auf einem Stuhl
), nicht mehr ausreichen.
Für Macro und Blitz wäre ein Bouncer nicht schlecht. Falls Du keinen hast, versuch es mit einer Dosierkugel für Waschmittel, die streut das Licht auch und macht es weicher.
Viel Spass heut Abend.
Wie meinst Du das mit der Dosierkugel?
Wird die einfach auf den Blitz gestülpt/gesteckt?