• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ28

AW: Neu: Panasonic Lumix FZ28 mit 27-486mm

Gutentag :lol:
nach langer zeit hab ich mir auch endlich eine fz28 gekauft, sie ist auch wirklich super und macht super bilder :top:
es gibt nur eine sache die mich ander kamera stört und zwar das wenn man serienbilder macht wird sofort das geschossene bild anzeigt es fotografiert zwar weiter aber ich seh ja nicht was ich grad fotografier:lol: gibt es irgendeine möglichkeit das automatische anzeigen auszuschalten :confused:

mfg leowe666

vielen dank :top:
aber eine frage hät ich noch :evil: kann ich im costum modus meine einstellungen auch speicher... immer wenn ich wieder in ein anderen modus sind die einstellungen futsch

mfg leowe666

Zuletzt bearbeitet:

vielen dank :top:
aber eine frage hät ich noch :evil: kann ich im costum modus meine einstellungen auch speicher... immer wenn ich wieder in ein anderen modus sind die einstellungen futsch

mfg leowe666

Bedienungsanleitung Seite "89" einfach mal lesen :D

Hallo an alle!!!
Lese schon seit Wochen mit und bin begeistert über die vielen Tipps, die ich auch schon umgesetzt habe.
Ich habe die FZ28 seit Ende Juli und möchte sie nicht mehr missen.

Das mit den Makros hat mich dann auch sehr gereizt, nachdem ich hier die vielen schönen Bilder gesehen habe.
Heute kam mein Raynox 150 an und dann kam gleich eine schöne grüne Fliege direkt auf meine Terrasse geflogen...
Bin ganz stolz, ein ganz passabler Treffer beim ersten "Schuß".
Die Augen könnten noch schärfer sein, aber die Fliege war dann leider auch gleich wieder weg...
(Das Bild ist unbearbeitet aus der Kamera, lediglich verkleinert mit XnView)

Morgen ist auch noch ein Tag!

Liebe Grüße von mupfelchen

Na dann möchte ich auch helfen, den Fred wiederzubeatmen :p.
Hatte nach langer Zeit die FZ 28 mit dabei. Und Bei schönem Wetter, macht sie ihren Job ganz gut.
Genau wie Herr und mupfelchen, Raynox 150 und frei Hand.

Von vorne und von hinten (oiiii :evil:).

Zuletzt bearbeitet:

Die Spinnen sehen klasse aus, und knackscharf! Kompliment!

Ich glaube jetzt werde ich mich auf meine "alten" Tage auch noch mit diesen Tierchen anfreunden.
Mein ganzes Leben hatte ich Angst vor diesen Tierchen:eek:,
aber jetzt mit dem Raynox kann ich es gar nicht erwarten, dass mir so schnell wie möglich ein besonders fettes Exemplar vor die Linse gerät:top:
So schnell kann sich das ändern!

Hallo und guten Abend zusammen.
Ich bin zwar nicht neu hier im Forum, habe aber bisher nur gelesen und gelernt :D.
Nun stellt sich mir auch mal eine Frage auf die ich bisher keine Antwort gefunden habe:

Stelle ich bei der FZ28 eine Belichtungszeit von z.B. 30sec ein belichtet die Kamera natürlich auch 30 Sekunden....sollte ja auch so sein :)

Was aber tut die Kamera im Anschluss daran für weitere 30 Sekunden? Das Bild verarbeiten kann ja irgendwie nicht sein. Die Wartezeit ist ja immer genauso lang wie die Belichtungszeit davor.
Hat da jemand ne Idee?

Grüße aus Unna und danke für euren tollen Beiträge.

ich möchte mir eine g1 von Pana zulegen (bleibe aberauch der fz28 treu), doch mich interessiert, wer hat die bessere Bildqualität, die g1 oder die fz28?

...heute kam die Fliege mit Begleitung zurück!!!:)
Eine fette Spinne ist mir leider noch nicht über den Weg gelaufen:grumble:

Das macht echt Spaß, das Raynox DCR 250 ist auch demnächst noch fällig.
Ich bin fasziniert, da erschließen sich völlig neue Perspektiven!:top:

Schön, dass hier wieder etwas mehr los ist! :)

Das Thema kommt mir bekannt vor.

Schaut mal auf Seite 165, Beitrag 1646 und 1647.
Hat was mit Hotpixeln zu tun...
hier nochmal der Link zur Wiki-Beschreibung: http://de.wikipedia.org/wiki/Hotpixel

Gruss
Martin

Mann, du hast ein Gedächtnis! :D

Danke, jetzt bin ich auch schlauer.
Aus dem Wiki-Artikel geht hervor, dass die zweite Aufnahme bei geschlossenem Verschluss aufgenommen wird. Das würde ja heißen, dass man bereits dann die Kamera wieder bewegen darf?! Müsste man mal ausprobieren... Bei 60 sec Belichtung nerven die zweiten 60 sec ganz schön :lol:

Hauptsächlich habe ich die Lumix gekauft um Bilder von meinen Kindern (das gibt an Weihnachten immer Kalender für die Omas), Bilder von unserem Restaurant für unsere Internetseite, und Sportbilder zu machen. Meine Jungs spielen beide Fußball.
Das ist gar nicht so einfach, aber so langsam kriege ich den Dreh raus und habe auch nicht mehr so viel Ausschuß...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten