In dieses Bild passt Kassandro's Aussage "Ich würde sagen, daß sie den Fokus leichter findet als eine DSLR." sehr gut ins Bild.
Mit freundlichem Gruß
Aloysius
Wenn es um "das Topbild" geht, dann zählt ja nicht alleine der AF. Es muss das Gesamtpaket, AF> Auslöseverzögerung> Speichern des Fotos> Zeit bis zum nächsten Schuss (ich meine damit nicht die Serienbildfunktion) und die Zoomgeschwindigkeit stimmen, sonst wird es nichts mit dem Foto.
In meiner Fotopraxis stimmt jedenfalls die Aussage oben nicht. Wenn ich das sichere Foto benötige, setze ich meine DSLR Systeme ein. Auch die Systemkameras GH1 +GH2 z. B. hinken in dem Bereich hinterher. Die Situation punktgenau einzufangen ist dann oft Glücksache und darauf kann ich mich nicht verlassen.
Vielleicht bin ich aber auch nur zu blöd zum Fotografieren und alle Profifotografen ebenfalls.

Ich habe es auch nicht nötig irgend ein Kamerasystem schönzureden, denn ich nutze immer das, was gerade angesagt ist und das ist verdammt oft meine FZ150 gewesen.
Gerade gestern hatte ich noch einen Vergleich der X-S1 und FZ150 im Zoo zu der oben erwähnten Fotosituation machen können. Die X-S1 ist da voll unterlegen gewesen, denn die findet oft nicht den Fokus, besonders bei schlechtem Licht. Aber beide reichen eben nicht an eine 40D + entsprechendem Objektiv heran.
Ich kann es ja nur vermuten, weil ich noch keine FZ200 testen konnte, aber so viel Unterschied zum Vorgänger wird sich da nicht auftun.