• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ200 - Ankündigungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Bilder die man so findet sind alle mit Blende 4 oder höher. Vielleicht ist die Qualität bei 2,8 ja unterirdisch.:confused:

Ich bin am überlegen, nun endlich doch Abschied von meiner 30D zu nehmen. Eine tolle Kamera, aber im letzten Urlaub war die Kamera doch etwas lästig, was das wechseln der Objektive anbelangt. Das Immerdrauf (17-85) ist ja gut, aber des öfteren brauchte ich doch schon mal das 55-250. Und immer dieses mit rumschleppen.
Ich hatte schon die FZ 30, als Sie raus kam, war mit den Bildern aber nicht so zufrieden. Nun soll eine neue Bridge her. Eine Lumix soll es sein. FZ 150 oder auf die FZ 200 warten. Was ich bis jetzt gelesen habe, sind die Unterschiede nicht so gravierend, gut, die FZ 200 soll einen neuen Chip haben und soll auch etwas schneller sein. Aber lohnt das? Gibt es schon direkte Vergleiche der beiden Kameras? Und vielleicht auch noch in deutsch?
Was meint Ihr zu meinem Entschluß, die 30D auszumustern?

Gruß Thomas

Was ich bis jetzt gelesen habe, sind die Unterschiede nicht so gravierend, gut, die FZ 200 soll einen neuen Chip haben und soll auch etwas schneller sein. Aber lohnt das?
Lohnen f/2.8 bei 600 mm Tele nicht :confused:

Gibt es schon direkte Vergleiche der beiden Kameras?
Da wirst du noch warten müssen. Bis jetzt ist sie in D noch nicht erhältlich -> http://geizhals.de/810704?t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=k#filterform

Was meint Ihr zu meinem Entschluß, die 30D auszumustern?
Mustere sie dann aus, wenn du endgültig zufrieden mit deinem Suppenzoom bist.

PS: Ein 1/2,3"-Sensor könnte mir nie eine DSLR ersetzen. Da gäbe es aber auch ganz andere (Kompakt-)Kameras als diese Megasuperzoom.

Na klar, die 2,8/600 sind natürlich nicht zu verachten. Die Lichtstärke ist schon ein Kriterium, welches mich leichter umstimmt. Und wenn die Bildqualität dann auch noch stimmt ...
In erster Linie interessiert mich die 150/200 wegen ihrem großen Nutzen, leichtes WW bis zum guten Tele.
Habe gerade das Lumix-Forum gefunden ...

Gruß Thomas

Is ja schon irgendwie gemein.
Fast ein Jahr hin und her bis ich mich für die 150 entschieden hab und
bin soweit auch sehr zufrieden, aber die einzigen Sachen die
MICH immer wieder genervt haben bzw. die ich gern anders gehabt hätte
(wenig Licht im Tele und schlechte Auflösung bei Slow Motion) sind bei
der 200er jetzt so wie ichs eig. haben wollte :(
Vielleicht hat sie ja irgendwo anders n Defizit.
Hoff ich zumindest, kann mir ja nicht schon wieder ne Cam kaufen :)
Bin mal auf die ersten 4fach slo-mo videos in hd und 8fach in vga gespannt.
Gibt ja noch keine oder?

Hätte nur gerne ein bissl mit den RAWs von der weiter oben verlinkten Website herumgespielt...

Das kannst Du, wie gesagt machen. Lade Dir im Web das Programm Hexeditor 4.0 runter (Freeware).

Dann ein Rawfile öffnen, mit der Suchfunktion nach "FZ200" suchen und dann den Eintrag durch FZ150 ersetzen und abspeichern. Dann nochmal suchen und den gleichen Vorgang wiederholen. Es gibt nur zwei Einträge "FZ200".

Anschließend konnte ich dann das Rawfile mit ACDSEE Pro 5 öffnen.

Sieht dann so aus (Für Ungläubige) :D

Gruss
Goddy

Zuletzt bearbeitet:
Kommt die FZ 200 nun Ende der Woche? Ein Fotoladen hier in meiner Nähe (HSK) sagt, das sie die Kamera diese Woche bekommen werden. Bin gespannt, werde sie mir garantiert holen.

Gruß Thomas

Meine ist auch bereits geordert. :top:
Meine FZ150 muss aber zuvor noch mit auf eine sehr weite und sehr lange Reise. Aber das dürfte kein Problem sein. :D

Ich fnde die Neuerungen der FZ200 insgesamt sehr ansprechend, vor allem auch der endlich brauchbare Panoramamodus innerhalb der Kamera.

Zu meinem Erstaunen hat ein seriöser Händler,bei dem ich schon mehrfach gekauft habe,die FZ200 sofort lieferbar.
Ich konnte mal wieder dem Bestellbutton nicht widerstehen.:D

foto-erhardt hat die Kamera sofort verfügbar (den Namen kann man ja mal nennen). Na dann bin ich mal gespannt, ob die ersten Vergleiche hier mit der FZ 150 auch mich zu dem Bestellbuttom führen. Halte mich noch zurück. Möchte erstmal abwarten wie das Ergebnis ist und ob es sich lohnt meine FZ 150 zu verkaufen.

Ich kann noch 4 Wochen warten. Neben einem niedrigeren Preis bekomme ich auch so vorab die Sicherheit, dass Panasonic mit dem neuen Modell nicht vielleicht doch wieder einen Rückschritt gemacht hat, wie in der Vergangenheit bereits geschehen. Somit erspare ich dem Händler vielleicht einen Widerruf der Bestellung.

Zuletzt bearbeitet:
Das kannst Du, wie gesagt machen. Lade Dir im Web das Programm Hexeditor 4.0 runter (Freeware).

Dann ein Rawfile öffnen, mit der Suchfunktion nach "FZ200" suchen und dann den Eintrag durch FZ150 ersetzen und abspeichern. Dann nochmal suchen und den gleichen Vorgang wiederholen. Es gibt nur zwei Einträge "FZ200".

Anschließend konnte ich dann das Rawfile mit ACDSEE Pro 5 öffnen.

Sieht dann so aus (Für Ungläubige) :D

Gruss
Goddy

Jetzt bräuchten wir nur noch ein paar Bilder mit geclippten Himmel um mal den Dynamikumfang beurteilen zu können. Wenn es via Lightroom einigermaßen möglich ist die Tiefen und Lichter zu korrigieren, wäre die FZ200 eine interessante Alternative.

Dann kommen hoffentlich auch mal Beispielbilder, die die Vorzüge des durchgängigen 2.8 Objektivs zeigen und nicht nur irgendwelche netten Landschaftsbilder oder "ich hab nur mal zum Fenster rausfotografiert" Dinge!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten