Gast_147301
Guest
Die Bilder die man so findet sind alle mit Blende 4 oder höher. Vielleicht ist die Qualität bei 2,8 ja unterirdisch.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Lohnen f/2.8 bei 600 mm Tele nichtWas ich bis jetzt gelesen habe, sind die Unterschiede nicht so gravierend, gut, die FZ 200 soll einen neuen Chip haben und soll auch etwas schneller sein. Aber lohnt das?
Da wirst du noch warten müssen. Bis jetzt ist sie in D noch nicht erhältlich -> http://geizhals.de/810704?t=alle&plz=&va=b&vl=de&v=k#filterformGibt es schon direkte Vergleiche der beiden Kameras?
Mustere sie dann aus, wenn du endgültig zufrieden mit deinem Suppenzoom bist.Was meint Ihr zu meinem Entschluß, die 30D auszumustern?
Hätte nur gerne ein bissl mit den RAWs von der weiter oben verlinkten Website herumgespielt...
Anschließend konnte ich dann das Rawfile mit ACDSEE Pro 5 öffnen.
Das kannst Du, wie gesagt machen. Lade Dir im Web das Programm Hexeditor 4.0 runter (Freeware).
Dann ein Rawfile öffnen, mit der Suchfunktion nach "FZ200" suchen und dann den Eintrag durch FZ150 ersetzen und abspeichern. Dann nochmal suchen und den gleichen Vorgang wiederholen. Es gibt nur zwei Einträge "FZ200".
Anschließend konnte ich dann das Rawfile mit ACDSEE Pro 5 öffnen.
Sieht dann so aus (Für Ungläubige)
Gruss
Goddy