ollieh
Guest
So eine Knipse muss gute JPEG machen und RAW ist was für Leute die in ihrer Freizeit nicht wissen was sie machen sollen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
So eine Knipse muss gute JPEG machen und RAW ist was für Leute die in ihrer Freizeit nicht wissen was sie machen sollen.
Für mich ist entscheidend wie die FZ 200 im Vergleich zur FZ 150 abschneidet.
Hättet ihr ein paar Beispiele - ist das was auf FLicker von dem NewYork Typen war etwa der Standart??? Eure Statements beunruhigen doch sehr - es ist ja nicht sinn und Zweck der Sache alles aus dem RAW zu konvertieren!!!
Man sollte so eine Knipse nie mit einer DSLR vergleichen, das ist ein Fehler der leider immer wieder gemacht wird.
Aber warten wir mal ab es wird schon noch werden. Bis her haben die Hersteller jede Kamera an den Mann, Frau gebracht das wird bei der FZ200 nicht anders sein.
Hallo Julia, das wäre cool, wenn du das machen könntest. Es gab bisher noch bei so ziemlich jeder Kamera den großen Aufschrei oh wie schrecklich, ehe die Sache objektiver betrachtet wurde (gehört wohl zum Ritual mit dazu).Der Grund, aus dem ich bisher keine Aufnahmen gepostet habe, ist schlicht und ergreifend, dass ich auf Arbeit bin und keinen Zugang zu den Bildern auf dem heimischen Computer habe. Die Bilder kann ich heute abend online stellen, so dass ihr euch selbst einen Eindruck machen könnt.
Wenn ich mit 600 mm und 2.8 fotografiere leidet die Schärfe. Ist die jetzt richtig oder falsch ? Wenn jetzt die Schärfe abnimmt und Match entsteht, wo ist denn der Vorteil der offenen Blende bis 600 mm (außer ich will ein Objekt freistellen). Es nutzt mir doch nichts, wenn ich mir die kürzere Belichtungszeit mit einem unschärferen Foto erkaufe.
PS: Da vorhin die Frage gestellt wurde, ob die FZ 200 nur ganze Blendenstufen kennt: Nein, auch Zwischenwerte sind einstellbar.
siehe mein Bild im Bilderthread.
Auch f/3,5?
2,8; 3,2; 3,5; 4,0 etc.
Ungeachtet dessen sind beide aber leichtes Gerät, das für unbeschwerte Urlaube taugt.
Macht man sich jetzt noch bewusst, daß solche Kameras schon vom Prinzip her nicht dafür gemacht werden, Aufnahmen für Großflächenplakate zu produzieren, sondern eher im Urlaubs-Schnappschussbereich zu sehen sind, dann ists eh egal, welche man nimmt.
So eine Knipse muss gute JPEG machen
und RAW ist was für Leute die in ihrer Freizeit nicht wissen was sie machen sollen.