Gast_93260
Guest
AW: Panasonic Lumix DMC FZ150
Hier!
Hier!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Ich finde es immer wieder faszinierend, manchmal auch lustig, wie hier (und anderswo) die eigene neue Kamera verteidigt wird. Einen eventuellen Fehlkauf will und kann man ja nicht zugeben. Ist nicht die eigene Zufriedenheit letztendlich maßgeblich? Und da wird es nun mal immer unterschiedliche Anforderungen bzw. Wünsche geben.
Ist es beim Auto nicht ähnlich? Der eigene (momentane) Untersatz läuft besser und braucht weniger Sprit.
Wäre dann mal spannend einen direkt Televergleich zu sehen bei 800mm
zwischen Sony - FZ - canon
Schlussfolgerung: Du meinst, als Vielschreiber hat man immer Recht, nicht wahr?Du bist noch neu (38 Beiträge) hier, also mit diesen äußerungen, sage ich nur![]()
"Herbert" Willst Du also hier fast jedem unterstellen der nicht anderer Meinung ist, er will seinen angeblichen Fehlkauf verteidigen.
Du bist noch neu (38 Beiträge) hier, also mit diesen äußerungen, sage ich nur![]()
"Herbert"
Du bist noch neu (38 Beiträge) hier, also mit diesen äußerungen, sage ich nur![]()
Bei den Brennweitenzahlen gewinnt natürlich die Canon, da muss ich nicht erst einen Test machen.
Ich denke, ich möchte hier aussteigen![]()
Nominell schon, in der Praxis muss das nicht stimmen. Viele Superzooms werden am langen Ende extrem weich.
Und ganz so Unrecht hat Herbert55 nun mal nicht.
So gut wie jeder ist doch der Meinung, das seine gekaufte Kamera "Spitze" ist.
Ich hab mir den ganzen Thread mal reingezogen und bin hin- und hergerissen, was ich tun soll.
Meine derzeitge Ausrüstung kann man ja in der Signatur ersehen...ich schwanke, ob ich mir das Lumix G Vario 100 - 300 kaufen soll oder doch eine der beiden Superzooms FZ150 oder SX40
Hat sie nicht. Auch hier braucht man einen Adapter.Filtergewinde nicht serienmäßig - wobei ich jetzt nicht weiss, ob die SX40 eines hat).
...ich schwanke, ob ich mir das Lumix G Vario 100 - 300 kaufen soll oder doch eine der beiden Superzooms FZ150 oder SX40 .
Stimmt! Das ging mir nämlich auch so (siehe meinen Namen) - ich war überzeugte Anhängerin der HX1 von Sony. Vor zwei Monaten konnte ich die Lumix Fz 150 ausgiebig testen, das hätte ich nicht tun sollen. Denn jetzt müsste ich mich umtaufen lassen, so sehr hat mich die Lumix überzeugt.