• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ150

AW: Panasonic Lumix DMC FZ150

Jetzt sind hier auch die aktuellen Modelle zum Vergleich drin.

Leider fehlt die Canon SX40 und damit ist der Vergleich der Aktuellen Modelle nicht gegeben.:confused:

Hallo

Dreht sich bei euren fz-150 die Gegenlichtblende auch schwer drauf und ab. Manchmal sitzt sie sehr fest, und ich muss Druck ausüben wenn ich sie abnehme.

Kann man mit der Zeit das Objektiv beschädigen?

Hallo

Dreht sich bei euren fz-150 die Gegenlichtblende auch schwer drauf und ab. Manchmal sitzt sie sehr fest, und ich muss Druck ausüben wenn ich sie abnehme.

Kann man mit der Zeit das Objektiv beschädigen?

Das ist bei fast allen Modellen so. Halte das Objektiv fest beim Aufsetzen. Da passiert nichts!

Leider fehlt die Canon SX40 und damit ist der Vergleich der Aktuellen Modelle nicht gegeben.:confused:

Huch, heute morgen war die SX40 drin, weil ich die drei miteinander verglichen hatte. :eek:

Fast hätte ich alles auf meinen Morgenmuffeln geschoben :D

Du warst nicht alleine, ich hatte es auch gesehen :D

Mein Fazit: Die SX40 und FZ150 geben sich nicht viel. Ich sehe die Pana in den meisten Szenen leicht vorne. Ich mag mehr Details und das Rauschen ist zweitrangig.

In Sache Speed punktet klar die Panasonic und das ist für mich ein wichtiges Kriterium. Die SX30 war da schon recht lahm, warum also eine SX40 ins Auge fassen, wenn bei der BQ es so eng zugeht.

Ins Hintertreffen bei der BQ kommt für mich klar die Sony, aber die hat dafür andere Qualitäten und wenn die Einer möchte, kann er auch mit deren BQ gut leben.

Deshalb ist jetzt die FZ150 bestellt.

Zuletzt bearbeitet:

Fast hätte ich alles auf meinen Morgenmuffeln geschoben :D

klick

Danke, auf Französisch ist es da.:top:
Ich persönlich meine, die Pana und die Canon tuen sich nicht viel. Für Super Zoom, schon eine recht beachtliche Leistung. Da machst Du mit beiden nichts verkehrt.
Ich werde mir mal die Canon für eine Reise bestellen. da bleibt die DSLR-Ausrüstung zu Hause.

Ich habe gerade mal die Lumix FZ 150 mit der GH1 verglichen über den Link...
Gerade bei dem Barbie Bild sieht die FZ 150 aber seeeehr alt aus... Muss ich den Kauf schon bereuen bevor ich überhaupt ein Bild gemacht habe??

Also wenn ich die Bilder der Megazooms mit meiner D700 vergleiche, sehen die allesamt uralt aus. Bereue ich deswegen den Kauf? Nein.
Möchte ich beim Radfahren meine D700 mit 80-400er und das 24-70er zum Wechseln im Rucksack haben? Nein. Bereue ich den Kauf? Auch nein.

Soll heißen, ich gehe davon aus, dass dir von vornherein klar war, dass eine Megazoom nicht an die Bildqualität von DSLRs oder Systemkameras kommen kann. Von daher gehe ich davon aus, dass du viel Spaß mit der FZ haben wirst.

Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und habe mir auch vor Kurzem die FZ-150 zugelegt. Sobald ich herausgefunden habe, wie ich hier wo Bilder hochlade, kann ich auch mal demnächst einige Testphotos ins Forum stellen - falls erwünscht:)

Du willst doch jetzt keinen FT-Sensor mit einem 1/2,3" Sensor vergleichen und Pixelpeepen? Das sind zwei absolut zwei verschiedene Welten.

PS: Nichts für ungut, aber die Review-Seite aus Frankreich ist imho noch schlimmer als Stiftung Warentest: Nicht fähig für gleiche Lichtverhältnisse zu sorgen und dann alles auf Automatik. Sind wir im DSLR-Forum oder im Angler-Forum?

Edit:
Sobald ich herausgefunden habe, wie ich hier wo Bilder hochlade ...
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=6846379 :D

Zuletzt bearbeitet:

Falscher Ansatz, da Apfel mit Birne verglichen wird. Ausserdem sollte man eine Kamera nicht nur an Bildern in Studioumgebnung vergleichen. Da gehören das Handling, die Ausstattung usw. auch dazu, denn ein Foto will erstmal gemacht werden und es spielt auch noch eine Rolle unter welchen Umständen man fotografieren möchte/muss.

Falscher Ansatz, da Apfel mit Birne verglichen wird. Ausserdem sollte man eine Kamera nicht nur an Bildern in Studioumgebnung vergleichen. Da gehören das Handling, die Ausstattung usw. auch dazu, denn ein Foto will erstmal gemacht werden und es spielt auch noch eine Rolle unter welchen Umständen man fotografieren möchte/muss.

Genau so sieht es aus. Die Praxibilder zählen, also das was Du und ich in der Realität für Fotos schiessen werden.
Die ganzen Studiovergleichsaufnahmen sind zwar ganz nett, aber sie verunsichern die meisten Kaufinteressenten meist nur. Da wurden schon Kameras zerrissen, weil bei irgeneinem gestellten Bild unten rechts in der Ecke ein 100% crop nicht so gut aussah etc.

Hallo,

ich habe mal ne Frage zu den Videoaufnahmen.

Die FZ150 nimmt ja Full HD mit 50 B/s auf und die HS40 Full HD mit 24B/s.

Wo ist da eigentlich für mich als User der Unterschied. Also schneiden möchte ich ja die Filme nicht, einfach zwischen die Fots tun und mit Magix ne schöne VideoDVD für meinen LED zaubern.

Habe ich dann mehr von den 50 B/s oder von den 24B/S?

Ich bin immer noch zwischen den beiden Cam´s hin und her gerissen. Lohnen sich die € 40,00 Aufpreis für die FZ150 oder nicht. Hab heute schon so viele Bilder verglichen und muss jetzt erstmal ne Nacht drüber schlafen.

Ich denke, dass die 240 mm mehr Zomm in der Praxis nicht viel ausmachen werden, oder seid ihr da anderer Meinung?

Zuerst war ja noch die HX100V im Rennen, die ist aber nach diversen Vergleichsfotos raus gefallen. Sie verschluckt doch eindeutig zu viele Details und rauscht dennoch etwas mehr als die Pana und die Canon.

Danke und Gruß
Dirk

Wenn du eh nur DVDs produzieren willst, dann brauchst du keine 50 B/s und auch kein FullHD. Die Vergleichstests mit der HX100V sind meiner Meinung nach allesamt nicht fair, weil Pixel mit Pixel verglichen werden. Die HX100V hat aber 16 MP, also 33% mehr Pixel als die FZ150. Man muß also die HX100V Bilder auf 12 MP herunterskalieren, wenn man fair vergleichen will, und dann schneidet die HX100V nicht schlecht ab. Ich sehe die Vorteile der FZ150 bei der Schnelligkeit, der besseren Bedienung und dem Schwenkdisplay, nicht bei der BQ.

Wenn du eh nur DVDs produzieren willst, dann brauchst du keine 50 B/s und auch kein FullHD. Die Vergleichstests mit der HX100V sind meiner Meinung nach allesamt nicht fair, weil Pixel mit Pixel verglichen werden. Die HX100V hat aber 16 MP, also 33% mehr Pixel als die FZ150. Man muß also die HX100V Bilder auf 12 MP herunterskalieren, wenn man fair vergleichen will, und dann schneidet die HX100V nicht schlecht ab. Ich sehe die Vorteile der FZ150 bei der Schnelligkeit, der besseren Bedienung und dem Schwenkdisplay, nicht bei der BQ.

Danke für den Tipp.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass die FZ150 die "schärferen" Fotos mit den "natürlicheren" Farben aufnimmt. Hier kann die HX11v meiner Meinung nach nicht mithalten. Die Bilder wirken nun mal alle etwas "matischer" und "bunter" als die der FZ150. Es fehlt der HX100v für mich an "natürlicher" Farbwiedergabe. Es wird einfach zuviel "verwaschen" und Details gehen verloren.

Gruß
Dirk

Ich bin immer noch zwischen den beiden Cam´s hin und her gerissen. Lohnen sich die € 40,00 Aufpreis für die FZ150 oder nicht. Hab heute schon so viele Bilder verglichen und muss jetzt erstmal ne Nacht drüber schlafen.

Die 40,-€ lohnen sich dann, wenn Du eine schnelle Kamera suchst. Schnelle Bildfolgen, flotter AF und fixe Bedienung. Da bist Du wohl mit der FZ150 besser bedient. In Sache BQ sind die Unterschiede nicht so gravierend und wer nicht auf das Mehr an Brennweite angewiesen ist, muss nicht unbedingt zur Canon greifen. Das Pana Objektiv halte ich auch für besser gerechnet, bzw. die kamerainterne Software rechnet besser Verzeichnungen raus.

Hinzu kommt noch, dass der Panabody besser in der Hand liegt, weil er griffiger ist. Bei der SX40, wirst Du eventuell, wie bei der SX30, das Gefühl haben, dass sie Dir aus der Hand rutscht.

Ansonsten mußt Du Deinen Bauch entscheiden lassen. Vielleicht hilft der Traum heute Nacht ja schon :D

Gruss
Goddy

WERBUNG
Zurück
Oben Unten