• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ150

AW: Panasonic Lumix DMC FZ150

Bei chip vergleichen sie auch Apfel mit Birnen :).

Chip interessiert mich auch nicht :top:

Mal ehrlich. Was bringt es eine Kamera mit 1/16" Sensor, Anfangslichtstärke 1,8 und der kurzen Brennweite, mit einer Superzoomkamera zu vergleichen?

Gehe mal mit der Oly in den Zoo und versuche einen Löwenkopf aus größerer Distanz abzulichten. Da nützt es Dir nix, dass sie outdoor oder indoor nur mit ISO 100 in der Automatik fotografiert.

Du kannst aber gerne mit der Oly näher an den Löwen rangehen, dann bist Du genau einmal im Vorteil mit der XZ-1. :D :evil:

Chip interessiert mich auch nicht :top:

Mal ehrlich. Was bringt es eine Kamera mit 1/16" Sensor, Anfangslichtstärke 1,8 und der kurzen Brennweite, mit einer Superzoomkamera zu vergleichen?

Gehe mal mit der Oly in den Zoo und versuche einen Löwenkopf aus größerer Distanz abzulichten. Da nützt es Dir nix, dass sie outdoor oder indoor nur mit ISO 100 in der Automatik fotografiert.

Du kannst aber gerne mit der Oly näher an den Löwen rangehen, dann bist Du genau einmal im Vorteil mit der XZ-1. :D :evil:

Immerhin kann ich mit der XZ1 auch 4X zoomen :D, aber das kann die FZ150 natürlich besser mit 24X und gutem Stabi.
Ich denke in der FZ150 sind drei Sachen gut verpackt: Fotos, Filme und Zoom.
Die XZ-1 gute Fotos mit 4x zoom.

Immerhin kann ich mit der XZ1 auch 4X zoomen :D, aber das kann die FZ150 natürlich besser mit 24X und gutem Stabi.
Ich denke in der FZ150 sind drei Sachen gut verpackt: Fotos, Filme und Zoom.
Die XZ-1 gute Fotos mit 4x zoom.

Da es wenig Sinn macht auf dem Niveau weiterzudiskutieren, erspare ich mir mal eine detailierte Antwort.

Und Du bist jetzt deshalb die Referenz? :D

Selbstverständlich nicht. Meine Meinung ist so unmassgeblich wie jede andere auch, gell.
Und ich tue sie kund, wie jeder andere auch.
Oder bist Du etwa die Referenz und ich habe das total übersehen;)
Mea culpa maxima

Wir haben gerade zwei Seiten ich-sehe-Pixel-die-du-nicht-siehst durchgearbeitet - bitte nicht wieder zwei Seiten über was anderes kamerafremdes diskutieren! :top:

Lasst uns bei der Kamera bleiben. Ich finde sie toll. Für mich ist sie die Vollendung der FZ100. Alles was mich an der gestört hat, hat die FZ150 nicht mehr.

Mich würde interessieren, ob ihr mit dem HDR-Modus im SCN-Menü schon mal richtig gute Ergebnisse zustande gebracht habt? Oder bin ich hier von der Sony zu sehr verwöhnt?

Genau, bleiben wir beim Topic.:top:
Ich freue mich auch schon auf die FZ150, da ich erwarte, dass sie an die guten Eigenschaften der FZ50 anknüpft.

darkRaven
zeig doch mal ein paar fotos, wenn möglich vergleiche FZ100/FZ150, wäre toll. möchte demnächst meine FZ100 durch eine FZ150 ersetzen.
gruß kmhb

darkRaven
zeig doch mal ein paar fotos, wenn möglich vergleiche FZ100/FZ150, wäre toll. möchte demnächst meine FZ100 durch eine FZ150 ersetzen.
gruß kmhb
Die FZ100 habe ich nicht mehr, da kann ich nicht direkt vergleichen. Und Bilder hochladen? Dafür ist mir irgendwie momentan die Zeit zu knapp. Und dann schreiben ein paar oh wie toll, ein paar schreiben oh wie fürchterlich und dann geht die seitenlange Debatte wieder los, dass eine DSLR besser ist. Letzteres möchte ich vermeiden.
Wenn dich etwas ganz Bestimmtes an Motiv interessiert, schick mir einfach eine PM. :) Wenn ich helfen kann, tue ich das gern.

@kmhb,

es gibt eine Seite, in der Kamerabilder gegenübergestellt werden.
Habe die Adresse gerade nicht zur Hand.

Ansonsten stimme ich darkRaven zu.
Aus diesem Grund stelle ich grundsätzlich keine Bilder ein. Sie müssen nur mir gefallen.

ich habe mir heute die fz150 ganz spontan gekauft.mein gott viele programme.....ein foto habe ich sofort gemacht ohne mich vorher damit zu befassen.akku geladen akku rein und gekipst.ich finde sie gut.habe mir aber noch den externen blitz gegönnt.was mich nur wundert warum springt der intrigierte blitz nich automatisch bei bedarf raus???
füge mal ein testfoto bei
http://img4.fotos-hochladen.net/uploads/p100000867sqo4akhn.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

wollte mir auch eine fz150 zulegen, jedoch deine Testbilder überzeugen mich nicht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meine wurde vor einer Stunde verschickt...
Ich bin soooooo gespannt... Dazu habe ich mir erstmal ne 32 GB Karte geholt. Wieviel Minuten kann man damit ungefähr aufnehmen in bester quali?
Reicht der Standardblitz nicht erstmal aus?

Meine wurde vor einer Stunde verschickt...
Ich bin soooooo gespannt... Dazu habe ich mir erstmal ne 32 GB Karte geholt. Wieviel Minuten kann man damit ungefähr aufnehmen in bester quali?
Reicht der Standardblitz nicht erstmal aus?

jpg 4:3 fein mit 32gb: 6260
video full hd AVCHD: 2h30
video full hd mp4: 3h22

Steht auch in der Bedienungsanleitung: Seite 22

Bei diesen Vergleichstest gewinnt die FZ150 für mich fast in jeder Sparte, selbst bei den Videos. Nur bei den Macros und Barbie ohne Blitz sehe die Sony vorne, wobei da womöglich die Beleuchtung zu unterschiedlich war. 100% Vergleiche zwischen beiden Kameras finde ich allerdings nicht fair, weil die Sony einfach deutlich mehr Pixel hat. Was ich in obigen sehr guten Test vermisse, ist ein Vergleich bei unterschiedlichen Brennweiten. Ich habe sowieso fast immer eine Premiumkompakte mit dabei und brauche so ein Ultrazoom hauptsächlich für den Telebereich. Hier dominiert die FZ150 zumindest bei der AF-Geschwindigkeit. Die FZ150 ist da schon bemerkenswert schnell im Telebereich. Interessieren würde mich auch, wieviele Bilder die FZ150 im Serienmodus am Tele-Ende mit Nachführ-AF bei sich bewegendem Motiv schafft.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten