Wusste nicht das die linke Seite des Rades belegt ist. Was kann die noch?
Shutter hat geklappt, danke.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Mir ist meine Transcend SDHC Class 10 Speicherkarte abhanden gekommen und benötige für meine FZ 1000 nun eine neue.
Könnt ihr mir da etwas empfehlen ? reicht Class10, oder benötige ich eine schnellere Karte, wenn ich 4K filmen möchte ?
Stefan
...Könnt ihr mir da etwas empfehlen ? reicht Class10, oder benötige ich eine schnellere Karte, wenn ich 4K filmen möchte ?..
Ich hatte tatsächlich 30 fps eingestellt, aber auch noch nie verändert. Das angehängte Bild ist noch eins der guten. War mir nicht bewußt, daß man das ändern kann.
@gyn: Eine Schwalbe soll angeblich bis 80 Km/h fliegen, der fotografierte BMW schafft knapp 300 Km/h.![]()
Ne Schwalbe fotografierst Du auch nicht auf diese Entfernung..... Die 80km/h dürfen Entfernungsbereinigt deutlich schwieriger sein als vorausberechenbare 300 km/h....
Hast du bei dem angefügtem Foto den elektronischen Sucher verwendet?
Ich habe ca. 500-1000 Fotos mit Schwalben im Flug "verballert". 2x habe ich einen Schatten als Ergebniss erhalten, auf allen anderen ist blauer Himmel zu sehen, oder maximal ein "unscharfes Etwas". Hier hätte der Fokus locker 10x schneller sein müssen.
Keine Chance, obwohl ich schon verschiedene Techniken probiert habe. Teilweise sind mir die Schwalben auf La Palma wiederholt 1m am Kopf vorbei gesaust. Und trotzdem war alles für die Tonne.
Ich denke, Schwalben im Flug sind so ziemlich das Anspruchvollste überhaupt und der Faktor Glück ist ganz wesentlich. Ich hatte kein Glück (bisher).
Die Frage bezog sich auf die linke Seite des Rades.Hmm ... lass mich es scherzhaft sagen: weniger als die Sony A6000!
P.S.: Ok. zugegeben der Vergleich ist nicht fair. Sie kann einiges für den kleinen Sensor!![]()
Gratuliere!Habe noch eine FZ1000 gefunden vor dem Urlaub in 10 Tagen!![]()
Die FZ1000 hat tatsächlich maximale Blende 8? Das heißt bei Makro kann man die Blende nicht weiter schließen? Oder gibt es da einen Trick? Ich nutze sie für Makro mit dem Raynox 150 und 250.
Dankeschön!Gratuliere!
Mittwoch soll sie kommen und geht es Donnerstag in einen Foto-Shop. Dort werde ich mir eine Tasche besorgen. Dann werde ich mich die paar Tage vor dem Urlaub intensiv mit ihr auseinander setzen!Ganz wichtig: Mach Dich VOR der Reise gut mit den Funktionen der Kamera und den Einstellmöglichkeiten vertraut. Nichts ist blöder als wenn man vor dem Motiv steht und dann nicht weiß, wie man was einstellt.
Speziell wenn das Motiv beweglich ist und man nur wenig Zeit hat![]()