Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das klingt nicht sehr vielversprechend. Meine ist momentan aufgrund des gleichen Fehlers in Reparatur bei Firma Geissler in Reutlingen. Bisher war mein Eindruck positiv, die Auftragsaufgabe ist unkompliziert und die Auftragsbestätigung kam sehr flott.
Weißt du, in welche Werkstatt deine Kamera geschickt wurde?
Letztlich stellt sich auch die Frage, ob die FZ1000 überhaupt die Möglichkeit eines AF-Feintunings bietet... Dann wäre ein Umtausch die einzige Lösung.
Vg Johannes
Es gibt Nahlinsen und Achromaten. Nahlinsen sind billiger, Achromaten sind besser.Mit welchem Makrovorsatz (Makromat? Nennt man das so? ) kommt man denn am nahesten an das Motiv?
Meine Kamera ist von der Reparatur zurück.
Obwohl es wahrscheinlich auch nichts bringt würde ich als letztes Mittel versuchen den Service Mitarbeiter der die Kamera in den Händen hatte persönlich ans Telefon zu bekommen und die Art der Überprüfung genau zu hinterfragen.
Allerdings ist dieses Fokus-Problem so eine Sache...
Nun meine Frage: Seit mehr als 30 Jahren ist mein linker Arm durch einen Unfall zu grossen Teilen gelähmt. Ist die FZ1000 auch nur mit rechter Hand sinnvoll bedienbar
Ich halte das durchaus für möglich. Alles wichtige erreicht man mit der rechten Hand. Der Rest ist dann sicher nur noch einen Frage der Übung und wie schnell man verstellen möchte.
Wie lange man sie halten kann ist sicher die zweite Frage. Daher auch mein Tipp mit dem Schulterstativ.
Kleine Kameras sind zwar leichter aber sicher nicht "griffig" genug um sie tatsächlich mit einer Hand zu bedienen.
Man kann da nur sagen - einfach ausprobieren. Ruhig auch ein paar Tage zu hause. Es gibt ja das 14 tägige Umtauschrecht. Gerade bei solch einer Sache sicher nützlich.
Wenn man wüsste wohin die Reise gehen soll....
Eine D3xxx ist auch noch recht griffig und lässt sich ähnlich bedienen. Mit einer für die Kamera ausgelegte Festbrennweite sollte man sogar noch Gewicht und eventuell sogar Geld sparen können. Die BQ bist dabei aber nicht unbedingt besser.
Kommt auf das Motiv drauf an, ich finde die Huelight-Kameraprofile für viele meiner Motive "besser" als das Adobe Standard-Profil.Hat inzwischen jemand praktische Erfahrung mit den Huelight-Kameraprofilen für die FZ1000?
Ist die FZ1000 auch nur mit rechter Hand sinnvoll bedienbar