Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier habe ich ein paar Originale hochgeladen. Wer mehr braucht bitte melden, ich kann massenhaft nachliefern
Wie man an dem letzten Beispiel sieht tritt der Effekt bereits unter 200mm Brennweite auf, fällt dann aber aufgrund des größeren Schärfebereichs kaum ins Gewicht.
Teil 4....
Sind alles Originale, keine Ausschnitte. Hast recht, ist ein glasklarer Frontfokus! Und das mit der 2. Kamera, zum K... Mir ist noch was aufgefallen. Bei Offenblende F4 und F4.5 scheint der Unterschied nicht so groß zu sein wie bei F5 oder F5.6. Probiers mal aus. Mit F4 habe ich Beispiele mit praktisch null Unterschied.
Ich auch nicht.
Ist zwar reine Spekulation, aber warum reitet die Programmautomatik immer auf der Offenblende rum? Bei meiner FZ1000 macht das absolut Sinn!
Für die Statistik, bei mir funktioniert sie normal, hackelig eher weil sie ziemlich am Rand sitzt.
der Frontfokus ist auch bei Blende 4 vorhanden, aber längst nicht so deutlich.
Bei dem Katzenbild habe ich mit dem kleinen Feld ganz sicher auf die Katze fokussiert.
Goddy ich will dich ja nicht nervenaber könntest du vlt. gelegentlich 2 oder 3 Vergleiche mit Blende 5.6 machen? Vorab schon mal
![]()
Schlaf noch einmal gut, morgen hat Deine auch Frontfokus![]()
Ich war heute mittag beim freundlichen Fotofachhändler um die Ecke und habe eine dritte FZ getestet und gekauft, offensichtlich ohne Fokusprobleme! Der Inhaber meinte, dass wahrscheinlich eine bestimmte Charge von dem Problem betroffen ist, die ich dann beim selben Händler zweimal abgegriffen habe.
Ich kanns noch gar nicht richtig fassen.Jedenfalls danke an alle für Bilder, Tipps und Daumendrücken
Das ständige Nutzen des Punkt AF werde ich allerdings vermissen![]()