Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Einen wasserdichten Überzug hat sie jedoch nicht....Erny
Welche Tasche könnt ihr empfehlen?
Lowepro Nova 140 AW[/URL] gekauft. FZ1000 passt inkl. Gurt und GeLi-Blende rein, es gibt genug Taschen für Akku, SD-Karten etc. und die Verarbeitung ist top.
Kann man eigentlich bei der FZ1000 irgendwie die Auslösungen auslesen?
Wenn ja wie?
Ich verwende normalerweise als AF-Modus 1-Feld Fokus mit der kleinstmöglichen Größe des AF-Felds. In den letzten Tagen habe ich aber festgestellt, dass meine FZ-1000 bei 400mm mit dieser Fokuseinstellung konsistent Frontfokus hat - ja, Frontfokus: die Schärfeebene liegt deutlich sichtbar vor dem anvisierten Bereich, z.B. etwa 1m vor einer 20m entfernten Mauer. Das Motiv ist egal. Mit dem AF-Modus Punkt gibt es dagegen keine Probleme, der Fokus sitzt. Ich verwende AFS, nicht AFC, mit Fokuspriorität. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder weiß eine Lösung? Hilft ein größeres AF-Feld oder mehrere (wobei ich das kleine schon gern mag)?
Vg Johannes
Bei der Mauer ist Punkt deutlich schärfer (geprüft am oberen Rand, gelbe Steine links von der Ecke). Das Gleiche bei dem Ast. Woher kommt das??
Hi,
hier mal zwei Motive, jeweils einmal mit Punkt und einmal mit 1-Feld AF aufgenommen.
https://www.dropbox.com/sh/4bvvdyw851xmz7y/AABf5_9R0PJKrYMceFgTN0Sta?dl=0
Habe noch einige weitere Beispiele, mit variierendem Kontrast, am fehlenden Kontrast oder komplexen Motiven liegt es nicht.
Die Idee mit dem größeren AF-Feld ist mir erst beim Schreiben des Posts gekommen. Ich würde aber gern das kleine 1-Feld beibehalten, der Punkt-Af wäre eine deutliche Einschränkung.
Gruß Johannes
Geht es nur mir so oder kommen einige der schönsten Bilder hier hauptsächlich im FZ100 Bilder-Beispiel-Thread vor![]()