Hätte gern gewust, ob der Nissin i40 an der FZ1000 mit Geli Schatten wirft.
DANKE.
Mit Geli direkt drauf ist deutlich besser als ohne. Meist blitze ich aber indirekt schräg zur Decke oder Wand.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hätte gern gewust, ob der Nissin i40 an der FZ1000 mit Geli Schatten wirft.
DANKE.
Nana, beleidigend war höchstens deine Aussage mit der Unerfahrenheit.Komm mal runter. Ich habe Jahrzehnte mit Spiegelreflexkameras fotografiert. Nur weil ich mal ein paar Wochen keine habe, musst Du nicht beleidigend werden.
Die Einstellung mancher FZ1000-User ist hier echt zum kotzen.
Sorry, deine eigentliche Frage ist auf dem seitenweisen Hin und Her irgendwie untergegangen.... mit der eigentlichen Frage, die ich als interessierter User (und sogar auch konkret FZ1000-Kaufinteressierter) gestellt habe, zu tun hat, wird wohl niemand erklären können...ich wäre ja aber auch schon mit simplen sachlichen Antworten auf meine Frage zufrieden...
Was genau ist denn aber so schwer daran, mir eine einfache Frage zu beantworten...
Meine einfache, unaufgeregte und sachliche Frage auf diesen Beitrag, welcher den Test hier ins Thema brachte...Was wolltest Du genau wissen?
Die FZ1000-User können ja versuchen, diese zu beantworten.
...lautete:Hallo zusammen
schaut euch das mal an
http://www.traumflieger.de/reports/...AF-12-aktuelle-Kameras-im-Vergleich::785.html
und ferner:Yoda schrieb:Was genau sagt das nun für die Praxis aus?
sowie:Yoda schrieb:Darum noch mal die Frage:
Was bringt dieser Test an Erkenntnis Kaufinteressierte oder Anwender?
Dass ich ein statisches Motiv mit der FZ1000 ggfs. einige Hundertstel Sekunden schneller fokussiert habe?
Oder was für Erkenntnisse (geschweige denn Praxisvorteile) zieht man aus den Informationen und Begebenheiten?
und:Yoda schrieb:Ich möchte es ja gern erfahren und kann nur ein drittes Mal nachfragen:
Was genau soll dieser Test nun an Informationen liefern?
Yoda schrieb:Die Frage ist, was dieser Test in dieser Form...an für die Praxis brauchbarer Information liefert...
Ich bin völlig unaufgeregt.
Frage mich nur, was genau dieser Test an Aussagekraft liefert.
Das sagte ich doch nun mehrmals.
Und die unbeantwortete Frage ist und bleibt:Sie haben nicht geschrieben immer und in jedem Fall ist der AF besser,
aber halt bei diesem Test den sie nun mal jetzt gezeigt haben.
Was bedeutet das?
Genau --> der Test, nicht die Ergebnisse und nicht die Kameras.Der Test hat wohl einigen nicht gefallen
Hi,
Meine einfache, unaufgeregte und sachliche Frage auf diesen Beitrag, welcher den Test hier ins Thema brachte...
Danke für Deine Antwort. Allerdings sprachen wir nun von verschiedenen Dingen. (?)@Yoda: Danke, dass wenigstens Du noch sachlich bleiben kannst.
...
Also, was sagt uns der Test für die Praxis?
IMHO einiges:...
Doch. Darum, und nur darum drehte sich dieser "Test", und zu nichts Anderem sagt das "Ranking" (das auf einen sehr eingeschränkten Rahmenbedingungen bezogen ist) etwas aus. Jede über diesen stark eingeschränkten Rahmenbedingungen hinausgehenden Rückschlüsse sind keine Aussagen oder Fazits, die sich auf diesen "Test" zurückführen oder begründen ließen. Darum meine Frage, was dieser derart eingeschränkte "Test" (auch ganz abgesehen von seiner Durchführung) für die Praxis bedeutet.es ging ja bei dem Test nicht alleine um den AF
Das sehe ich auch so. Für den"Test" als solchen kann ich das leider nicht sagen....dass die FZ1000 eine sensationelle Kamera ist.
Mitnichten ist da etwas aggressiv. Jedweden aggressiven Unterton muss man da schon hineininterpretieren. "Was genau sagt das nun für die Praxis aus?" ist eine ganz simple Frage. Aber vergessen wir sie und den Test doch nun einfach. Das wird wohl das beste sein.Nein mein lieber Yoda: diese Frage wirkt nicht wirklich sachlich, sondern mit einem "gewissen agressiven Unterton gestellt"![]()
Habe ich was übersehen? Um welche Fotos geht es? Ein Link tut es auch, eine Beschreibung nichtDanke!
Oh sorry! Wir reden von unterschiedlichen Tests!Danke für Deine Antwort. Allerdings sprachen wir nun von verschiedenen Dingen. (?)
Doch. Darum, und nur darum drehte sich dieser "Test", und zu nichts Anderem sagt das "Ranking" etwas aus.
Also Leute, lasst sie einfach mal eine Zeit lang einen Monolog führen, dann ist hier schnell ruhe.![]()
Ja, kann noch werden. Es ist aber nicht nötig persönlich zu werden, es geht nicht um deine Existenz, nur um Fotos und Knipsen.Du hast tatsächlich keinerlei Vorstellungskraft um anhand einer "Beschreibung" dir davon "ein Bild" zu machen, nun gut, was nicht ist kann ja noch werden.
Ja, kann noch werden. Es ist aber nicht nötig persönlich zu werden, es geht nicht um deine Existenz, nur um Fotos und Knipsen.
Schade das du keine eigenen Fotos verlinkt hast.
Die verlinkten Fotos sind teilweise richtig toll und was mir als erstes aufgefallen ist, klasse Licht und Bearbeitung!
Tue mir noch den Gefallen und suche mir ein konkretes Foto heraus und dann schauen wir mal welches Foto da nicht machbar sein soll![]()
Und wie in #2112 geschrieben, es geht um das plastische, also den "3D Look"!
Tue mir noch den Gefallen und suche mir ein konkretes Foto heraus und dann schauen wir mal welches Foto da nicht machbar sein soll![]()