...interessant, ob ein AF ewig rödelt oder schneller trifft,
dass man das jetzt gemessen und entsprechend gewertet hat, ist für mich nicht verkehrt.
Das hat man so pauschal da nicht festgestellt und gewertet, sondern lediglich - unter fragwürdigen Bedingungen - einen Mini-Aspekt dazu unter sehr "speziellen" Rahmenbedingungen. Diese Aussage geht derart pauschal als Ergebnis weder aus dem "Test" noch dem "Ranking" tatsächlich hervor.
Wer sich meine einfache Frage dazu in Ruhe angeschaut hätte oder anschaut, dem wäre aufgefallen bzw. ergibt sich, dass ich überhaupt nicht die Hardware FZ1000 in Frage stelle und ihr etwas absprechen wollte oder möchte, sondern dass ich viel mehr und allem voran den "Test" als solchen und das, was daraus wurde/hervorgeht, kritisiere und eben hinterfrage.
sondern ein schöner Überblick über die mögliche Leistungsfähigkeit einer Kamera
Da bin ich bei Dir/Euch.

Dass Vieles (mit all diesen Kameras) "möglich" ist, sehe ich
genau so.
Mehr als das - geschweige denn eine verwertbare Rangfolge - sagt der "Test" für mich aber nicht aus.
Interessant war für mich eher,...
Solche Videos/Infos finde auch ich oft wertvoll.
Nicht wertvoll finde ich aber derart erarbeitete "Rankings".
Den für mich relevanten Test mache ich aktuell selber.
Das bietet sich natürlich auch an bzw. ist a) immer wichtig und b) letztlich kriegsentscheidend.
Ich kann mich aber nur noch einmal wiederholen:
Einen entscheidungsrelavanten Gehalt hat solch ein "Test" für mich nicht, und Sinn & Praxisrelevanz ergeben sich für mich nicht.
Darum noch mal:
Auf welchen tatsächlichen Vorzug der FZ1000 in der Praxis lassen dieses "Ranking" und die Durchführung, die dazu geführt hat, schließen?
Nichts Anderes war von Beginn an meine Frage, nachdem der Test hier mit "
Schaut Euch das mal an! 
" verlinkt wurde:
Oder was genau sagt das nun für die Praxis aus?
Ich halte allein schon die Art des Tests für fragwürdig im Hinblick auf Praxisrelevanz.
...
Darum noch mal die Frage:
Was bringt dieser Test an Erkenntnis für Kaufinteressierte oder Anwender?
Leute. Ich habe den Test nicht mal selber hier thematisiert und als interessierter User einfach nur eine ganz einfach Frage dazu mit Blick auf die Praxis mit der FZ1000 gestellt -

- und die eine oder andere inhaltlich gehaltvolle und aufklärende sachliche Antwort hätte mir schon genügt. Aber nein, es wird da so ein Bohei drum gemacht, als wenn ich gemein und unfair wäre und Kindern alle Süßigkeiten wegessen würde, anstatt das die sachliche Frage sachlich beantwortet wird.