• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ1000 - Ankündigungsthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe mir eine FZ1000 vorbestellt. Bei der Bestellung war der Liefertermin auf ca. 19. Juli gesetzt. Vorgestern wurde die Lieferfrist neu auf ca. ende August aktualisiert. Dies allerdings in der Schweiz. Vielleicht kommt die Kamera in Deutschland ja früher raus.

Gruss
Rene

Was kostet denn die FZ 1000 in der S Schweiz ?
Ich muss dazu sagen, dass ich immer noch Probleme mit der unterschiedlichen Preispolitik von Sony habe.
Die Sony Alpha 6000 kostet in den USA soviel wie wie die RX 100 MK 3 ( Dollar 798 ) . In D, kostet die Alpha 6000 Euro 699 und die RX 100 MK 3 aber stolze Euro 849. Sorry für OT, ich halte mich jetzt damit zurück.

Ich habe mir eine FZ1000 vorbestellt. Bei der Bestellung war der Liefertermin auf ca. 19. Juli gesetzt. Vorgestern wurde die Lieferfrist neu auf ca. ende August aktualisiert. Dies allerdings in der Schweiz. Vielleicht kommt die Kamera in Deutschland ja früher raus.

Gruss
Rene

Ist auch in Deutschland derzeit bei Mitte bis Ende August.
Grüße

Was kostet denn die FZ 1000 in der S Schweiz ?

Zurzeit ist der Preis in der Schweiz bei CHF 995.-, wobei der Preis gemäss dem Verkaufsgeschäft noch "angepasst" wird sobald der korrekte Preis gemäss Hersteller bekannt wird.

Gruss
René

UltraHD-TVs scheinen auch ziemlich schnell im Preis zu fallen. Morgen gibt's einen Noname-UltraHD-TV bei Amazon als Blitzangebot für deutlich weniger als 499€. Zusätzlich gibt's 50€ Cash Back.

(Amazon Partnerlink des Forums)
ist doch ok.
hisense ist kein noname. die sind panelhersteller/elektronikzulieferer u.a. für loewe und nutzen jetzt deren vertriebskanäle in europa.
dafür hat loewe ne finanzspritze bekommen und existiert überhaupt noch.
für den preis ein loewe gerät, prima :)

Hallo, ich frage nochmal wie am 27.6.2014 hier

Hallo allerseits, die FZ1000 sieht sehr interessant aus, habe heute erst die Ankündigung mitbekommen und gleich eine beim
örtlichen Händler reserviert.

Ein paar Fragen an die, die mehr wissen(habe hier folgendes gelesen:http://www.digitalkamera.de/Testberi...1000/8932.aspx)

1.NFC

Gibt es überhaupt schon Tablets, Phablets oder Smartphones die hier in Deutschland auf dem Markt sind und NFC haben?

2.Android App über Wlan

Hier soll es möglich sein per Wlan zu koppeln und das Android Device als Live-Monitor zu nutzen.
Das habe ich immer gesucht...

3.SD Card U2 Datenstrom 100 Mbit/s bzw. 12,5 MByte/s bei 4K Video

Was kostet so eine Karte?
Oder wäre die bessere Lösung evtl. die Daten per NFC oder Wlan an eine externe HDD zu streamen?

Bedankt

Hallo, ich frage nochmal wie am 27.6.2014 hier

Hallo allerseits, die FZ1000 sieht sehr interessant aus, habe heute erst die Ankündigung mitbekommen und gleich eine beim
örtlichen Händler reserviert.

Ein paar Fragen an die, die mehr wissen(habe hier folgendes gelesen:http://www.digitalkamera.de/Testberi...1000/8932.aspx)

1.NFC

Gibt es überhaupt schon Tablets, Phablets oder Smartphones die hier in Deutschland auf dem Markt sind und NFC haben?

2.Android App über Wlan

Hier soll es möglich sein per Wlan zu koppeln und das Android Device als Live-Monitor zu nutzen.
Das habe ich immer gesucht...

3.SD Card U2 Datenstrom 100 Mbit/s bzw. 12,5 MByte/s bei 4K Video

Was kostet so eine Karte?
Oder wäre die bessere Lösung evtl. die Daten per NFC oder Wlan an eine externe HDD zu streamen?

Bedankt

Heyho!

Also 1. ja Unmengen! Quasi alles modernere mit Android und alles mit WP8 oder BB10 hat NFC an Bord. NFC dient aber nur dazu, die Verbindung per WLAN zu initiieren.

2. ist nicht so richtig eine Frage, aber man kann per WLAN und App sowohl Bilder (und Videos?) übertragen und die Kamera steuern (voll manuell).

3. Man braucht aber ein U3 und nicht U2. Keine Ahnung, wie viel das kostet.

Danke, habe sie mir eben herunter geladen. Suche noch den Hinweis bei den Bildformaten, wo man einstellen kann,
daß die FZ1000 im Fotomodus von 16:9 automatisch auf 4:3 umschaltet, sobald man Hochformat aufnimmt.:D

Es rauscht im Blätterwald.

Hier ein Ausblick auf den Testbericht der videoaktiv (heute erschienen) bezüglich der Videoleistung der FZ 1000.

http://www.videoaktiv.de/Hefte/2014/VIDEOAKTIV-5/2014-August/September.html

70 von 100 Punkten für die FZ1000 (die GH4 hat 73 Punkte, die Sony RX 10 hat 75 Punkte erhalten). Sichtbares Rauschen scheint ein Thema zu sein, der langsame Autofocus und der unpräzise Zoommotor. Das Testvideo sieht nicht gut aus (zumindest auf meinem Büromonitor). Werde heute mal im Kiosk ein Blick in die Zeitschrift werfen.

Aber immerhin wird gelobt das die Kamera 4 K kann. Mehr ist aus der online Fassung nicht zu entnehmen. Die 70 Punkte liegen oberhalb der Camcorder in der Einstiegsklasse und nach dem neuen Testverfahren bei den HD Kameras z.Zt. auf Platz 2 (wobei die Kameras im alten Testverfahren wie die RX 10 z. Teil höhere Punktzahlen haben. RX 10 bekommt 75 Punkte und im Gegensatz zur FZ1000 die Note sehr gut. Die FZ1000 erhält nur die Note gut). Aber immerhin meine RX100 hat nur 66 Punkte (die ist bezüglich der Videoleistung auch nicht so dolle).

Kenne auch nicht die Seriosität und Qualität dieses Testmagazins. Ist wohl ein Ableger der Zeitschrift video (denke ich).

Nicht überbewerten, aber auf den ersten Blick ein kleiner Dämpfer. Eine Videoüberflieger scheint die FZ1000 aus deren Sicht nicht zu sein, höchstens ein Pendant auf gutem Niveau. Aber vielleicht sehe ich dies, wenn ich die Kamera habe, mit anderen Augen.

Zuletzt bearbeitet:
Ob der AF oder Zoom gut oder schlecht ist kann man doch nur beurteilen wenn man die Kamera selber hat. Das sieht doch jeder anders. Mir hat der Zoom und AF an der RX10 auch nicht gefallen, andere sagen wieder alles bestens.

Sollte der AF und Zoom auch so sein wie der bei der RX10 dann werde ich wohl doch die FZ1000 kaufen weil die 200mm mehr sind mir schon wichtig, und eine alternative habe ich ja in der Kameraklasse ja nicht.

Wäre aber schon schön wenn die FZ1000 das besser kann als VAD das testet.:)

@ ******:
Die beziehen den AF wohl auf die Performance bei Videos. Denn die FZ1000 steckt wohl fast jede andere Kompakte in AF-S in die Tasche, da Panasonic wohl DFD und anderes m43 Knowhow einfließen lassen hat. Wenn das nur ansatzweise dem AF-S einer GH4 entspricht, dann dürfte sie äußerst flott zu Gange gehen. :D

Der AF wäre mir bei Video aber auch wichtig. Aber erstmal abwarten bis ich die Kamera mal in der Hand habe, dann werde ich das selber testen ob der AF mir zu langsam ist oder nicht.

Ich habe versuchsweise mal etwas 4K Material der FZ1000 bearbeitet, es ist überhaupt kein Problem.
Habe hier ein PC mit Intel i7 3,40GHz, 8 GB, Windows 8.1 64Bit
Schnittsoftware: PowerDirector 11

Man kann übrigens sehr gute Fotos auch den 4K Videos herauslösen, man braucht eigentlich garnicht mehr fotografieren... :cool:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten