• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FZ100

AW: Panasonic Lumix DMC - FZ100

Ne 2. August wird nix. Um den 10. / 11. August sind die Geräte bei den Händlern...

Auch bei der FZ100 gilt: Einfach die folgende Seite beobachten. Da kann man unter "Preisagenten aktivieren" auch eine automatische Benachrichtigung einstellen und bekommt dann z.B. eine e-Mail, wenn sie innerhalb von 4 Tagen lieferbar ist:

http://geizhals.at/deutschland/a552063.html

Erstaunlich ist, dass bereits einer der Händler auf der Liste die Kamera als "versandfertig in 2 Tagen" angibt. Und dieser Händler hat eine sehr gute Kundenbewertung von sehr vielen Kunden, gilt also als seriös.

Besonders interessant ist für mich der externe Auslöser (Kabel, als Zubehör)). Gerade im Makrobereich mit Raynox zusammen eine gute Idee und wohl besser als der Selbstauslöser.

Auch der Weitwinkel von 25 gefällt mir sehr gut. Mal sehen wir sich die Bildqualität wirklich macht im Serienmodell im Vergleich zu meiner FZ38...

Und der Bildstabilisator soll auch neu sein, oder habe ich mich da verlesen?

Das deutsche Handbuch ist jetzt online.

Ist aber kein Wunder, da auch die Brennweite zunimmt.
Die FZ20 (F2.8 von 35-420 mm!) hätte man aber ruhig weiterentwickeln können. :top:

:top: :top:

Nein, die FZ100 ist keine (große) Bridge!

Sie ist eine Supper-Zoom-Kompakt-Cam mit Winz-Sensor!!

Gruß
denzilo

P.S. Die letzte Bridge, die auf den Markt kam war die Fuji S100fs.

Ja, könnte mann so sagen. Aber die war - mit fast 1 KG - auch ähnlich schwer, wie eine kleine DSLR mit Supperzoom. Die FZ100 wiegt 498 g mit Karte und Akku.

Es gibt eine Menge Leute, die für die FZ 100 in Frage kommen - ich/wir auch. Wir haben eine EOS40 und eine 450 im Haus. Aber mit den Kindern auf dem Spielplatz ist meißt eine Powershot dabei - weil man da nämlich auch ohne Cam zuwenig Hände hat... ;) Und ich möchte auf kein einziges der so gemachten Fotos verzichten. Sogar wenn sie rauschen; wenn man's auf Papier (!) überhaupt sieht... :evil:

Fazit: Ich werde warten, bis der Dealer meines Vertrauens ein Exemplar zum Testen hat und dann, nach einigen Papier (!) Bildern, eine Entscheidung treffen.

Ach ja: AF-Geschwindigkeit und Präzision spielen natürlich auch eine Rolle.

C.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meine ist unterwegs zu mir, heute kam die Versandbestätigung. Ich werde sie erst testen und dann verfluchen :evil:

(oder auch nicht???)

@darkRaven

Hättest vielleicht gleich noch die FZ45 dazubestellen sollen, um einen Vergleich der BQ vornehmen zu können :angel:

Was ich bisher an Bildbeispielen gesehen habe, dürfte die FZ45 dabei besser wegkommen wie die FZ100 (erstere hat noch einen CCD-Sensor und die FZ100 einen MOS-Sensor, der bisher in allen verbauten Cams nur schlechte Ergebnisse geliefert hat). Wobei die FZ100 natürlich die bessere Ausstattung gegenüber der FZ45 bekommen hat.

Wir sind gespannt auf Deine Erfahrungen.

Gruß
denzilo

Die Kamera sollte morgen in den bekannten roten und blauen Läden ankommen, steht bestimmt Freitag in der Ausstellung...

zur gegenlichtblende:
lt. handbuch ist geli im vergleich zur FZ 28 +FZ 35 jetzt komfortabel anzubringen, doch ist gleichzeitige befestigung eines filters nicht mehr möglich. (hinweis handbuch seite 204) somit kann u.a. das MC-filter als dauerschutz für das objektiv nicht mehr eingesetzt werden.

Der MediaMarkt in Paderborn hat heute auch zumindest eine bekommen, stand schon im Schaukasten. Kostet 549€

zur gegenlichtblende:
lt. handbuch ist geli im vergleich zur FZ 28 +FZ 35 jetzt komfortabel anzubringen, doch ist gleichzeitige befestigung eines filters nicht mehr möglich. (hinweis handbuch seite 204) somit kann u.a. das MC-filter als dauerschutz für das objektiv nicht mehr eingesetzt werden.

ABSOLUTES ok-kriterium... auf der linse gehört ein filter zum schutz. wenn das eine cam nicht hat / kann - aus die maus.
warum wird so was designt ?

ABSOLUTES ok-kriterium... auf der linse gehört ein filter zum schutz. wenn das eine cam nicht hat / kann - aus die maus.
warum wird so was designt ?

Das ist doch nicht richtig das da ein Filter drauf muss. Ich hatte auf meinen Linsen noch nie einen Schutzfilter oder was weis ich drauf weder bei Foto noch bei Video, wozu auch wenn die Geli drauf ist habe ich doch Schutz genug.
habe es bis heute nicht geschafft eine meiner Linsen in den letzten 35 Jahren Kaputt zu machen nur weil ich keinen Filter drauf hatte.
Deswegen eine Kamera abzulehnen ist ja schon krank.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten