AW: Panasonic Lumix DMC FT2
Hallo allerseits,
muß den Thread mal wiederbeleben
Ich beabsichtig(t)e mir eine FT2 zu kaufen, primärer Einsatz der Cam sollte sein:
1. Um von unserem Junior ein paar Bilder beim Babyschwimmen UW machen zu können.
2. Später für mich als Schnappschuss Cam beim Mountainbiken, wo´s teilweise recht nass und dreckig zugeht
Eigentlich hatte ich mich soweit auch schon entschieden, doch beim durchlesen des Threads, speziell jetzt zum Ende hin, bin ich mir nicht mehr sicher bzw. etwas verunsichert, speziell die letzten Beiträge zum "Bewegen unter Wasser", Undichtigkeit durch Strömung usw. lassen mich doch stark zweifeln. Werden die Dinger denn wirklich schon beim simplen Bewegen unter Wasser undicht ?? Kann doch nicht sein oder, das wäre ja doch völlig am Ziel vorbei ?
Und was passiert beim vorsichtigen Reinigen unter dem Wasserhahn, oder ist das auch schon Strahlwasser, welches durch die Dichtungen "durchschiesst" ?
Wie bekomme ich die Cam denn sauber, wenn´s im Herbst mal wieder im Wald durch Schlamm und Regen geht....nur einlegen in ein Schüsselchen mit Wasser wird da alleine aber nicht helfen (Meine Frau erkennt MICH ja teilweise erst nach dem Duschen wieder

) ??
Andererseits sehe ich aber die Bilder und Videos von Primus58 und da wird mit der Cam in der Hand geschwommen und getaucht und das nicht zu knapp.
Jetzt frage ich mich natürlich, hatten die anderen hier, einfach nur Pech, das die Cams Wassereinbruch erlitten haben oder hat Primus58 einfach nur wahnsinniges Glück und eine Top verarbeitete Cam mit aussergewöhnlich guter Dichtheit erwischt.
Wäre froh wenn vllt. noch jemand aktuelle Erfahrungen posten könnte.
Gruß und Happy new 2011
Lelles0815