• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix FT1

AW: Panasonic Lumix FT1: ultrakompakt, wasserdicht, stoßfest, 28 mm

Beginnt mit 35mm und somit für mich indiskutabel.

Die Fuji hat nicht nur keinen Weitwinkel und kein HD-Video, sondern ist außerdem nicht stoßfest und nach einem Sturz nicht mehr wasserdicht spezifiziert.

Beginnt mit 35mm und somit für mich indiskutabel.
Der Hinweis bezog sich auch auf Akilahs Beitrag; als preiswerte Alternative. Was du dir nicht kaufst, interessiert mich nicht.
Die Fuji hat nicht nur keinen Weitwinkel und kein HD-Video, sondern ist
Die Pentax Optio W60, welche ich als Vergleich für die Fuji herangezogen hat, hat ebenfalls kein HD-Video.
außerdem nicht stoßfest und nach einem Sturz nicht mehr wasserdicht spezifiziert.
Kannst du mir einen link schicken, wo man diese SPEC nachlesen kann?

Tschüß Tiny

Moin Moin!

Immer noch nichts in Sicht von der FT1, hab gerade noch mal den ein oder anderen Shop gecheckt, bisher keine Lieferzeit angegeben. :(

Sind hie rkeine Insider oder Händler unterwegs die mal was genaueres über den Erscheinungstermin sagen können?

AW: Panasonic Lumix DMC FT-1

Würd mich auch interessieren. Allerdings scheint die Kamera noch nicht wirklich kaufbar zu sein, trotz Ankündigung.

Ich habe heute eine bei Saturn in der Hand gehabt. Leider haben die Mitarbeiter es versäumt den Akku aufzuladen.
Und sie waren nicht die Spur verhandlungsbereit, Preis war 399€ fix. Fuer 350 haett ich sie glatt mitgenommen...

Ich habe heute eine bei Saturn in der Hand gehabt. Leider haben die Mitarbeiter es versäumt den Akku aufzuladen.
Und sie waren nicht die Spur verhandlungsbereit, Preis war 399€ fix. Fuer 350 haett ich sie glatt mitgenommen...

saturn wo? in einem saturn in berlin hat mir ein mitarbeiter gesagt, dass die FT1 angeblich kein markt der stadt hat – ich dachte die hersteller beschicken alle großstädte zur gleichen zeit??!! oder bringen das immer noch fahrende händler in einzelexemplaren über die seidenroute des asiatischen subkontinents in das abendland?

is denn nun schon klar ob man das objektiv schliessen kann?

Ich würde mal nicht davon ausgehen, denn es gibt kein einizges Foto davon und es wurde auch noch nirgendwo beschrieben.

Ich warte auch schon auf die FT1, bin mir aber noch nicht schlüsseig, ob es nicht doch die TZ7 wird. Die ist mir nur eigentlich ein bischen zu groß.

Gruß Oliver

Ja, ich bin auch mal gespannt, wie sich die FT1 bewährt und was sie leistet...

Das könnte vielleicht die Ablösung für meine alte, bewährte Sanyo Xacti VPC J2 sein, bei der das optische Zoomobjektiv übrigens ebenfalls quer in der Kamera eingebaut ist. Zudem hat die Xacti eine richtige, automatische Verschlussklappe vor der Linse.... Ich denke mir aber, dass das bei der FT1 wegen der Wasserdichtigkeit nicht möglich ist.... Aber die restlichen Funktionen der FT1 lesen sich auf dem Papier sehr interessant...

Gruß Peter

Redcoon liefert auch bald aus, aber man kann sie schon für 319,99 EUR bestellen! :D

Wenn ich sie direkt haben wollen würde, dann würde ich sie dort bestellen. Die haben zur Zeit den besten Preis und mit dem Shop habe ich auch gute Erfahrungen gemacht..obwohl ich eigentlich eher der Amazon Fan bin, aber 380,-€ sind schon sehr ambitioniert.

Bei der Farbe tendiere ich zur Zeit ganz klassisch auf silber..obwohl blau und orange auch was haben =) Aber bis der Preis bei 250,-€ bis 280,-€ sein wird, wird sich auch meine Farbfrage gelöst haben :D

Neue Pana FT1

Heute ist meine neue FT1 endlich gekommen. Leider ists für richtige tests zu dunkel. Werde morgen mal die FT1 gegen die FX500 und die Oly 1030sw testen. Und ausser Konkurrenz das gleiche Bild mit der 5D2;)

Die Videoqualität hat mich schon überzeugt.
Und mit dem menue hadere ich genauso wie bei der FX 500...

Also bei Yutube gibts zumindest schonmal sehr coole HD-Videos aus Japan.
Bin sehr beeindruckt davon :)
(Nach DMC FT1 suchen)

... oh hatte übersehen, dass es schon einen derartigen Thread gibt *peinlich*
Dabei hatte ich die SuFu bentutzt, aber vlt. hätte ich den Strich weglassen sollen oder so.
Der hier kann dann wohl geschlossen werden.

AW: Neue Pana FT1

(kann nach Zusammenführung der Threads gelöscht werden)

Zuletzt bearbeitet:

nicht verschließbar, aber das objektiv ist mit einer kratzfesten legierung beschichtet - habe einen hands-on bericht gesehen, wo einer mit dem schraubenzieher darauf herumgekratzt hat ohne spuren zu hinterlassen; man kann die ft1 wohl auch als wurfgeschoss verwenden und dann einfach weiterfotografieren...

nicht verschließbar, aber das objektiv ist mit einer kratzfesten legierung beschichtet - habe einen hands-on bericht gesehen, wo einer mit dem schraubenzieher darauf herumgekratzt hat ohne spuren zu hinterlassen; man kann die ft1 wohl auch als wurfgeschoss verwenden und dann einfach weiterfotografieren...

Cool. Findest Du noch den Link dazu?

:eek:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten