• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix DMC LX3 - Firmware

AW: Panasonic LX 3 - neue Firmware 2.0

af-modus meine ich, das es vorher keinen 1-feld-highspeed-modus gab...

Wofür steht eigentlich das erfrischende Kürzel rtfm? :rolleyes:

Noch mehr Freude und Begeisterung als das FW-Update könnte danach der Hinweis bringen sich vielleicht doch mal das Handbuch reinzuziehen. Da wird mancher viele neue Funktionen entdecken :D

Noch mehr Freude und Begeisterung als das FW-Update könnte danach der Hinweis bringen sich vielleicht doch mal das Handbuch reinzuziehen. Da wird mancher viele neue Funktionen entdecken :D
... ein .PDF vom Manual wäre als "Upgrade" sicher für einige ausreichend :D :rolleyes:

toll jedenfalls - erwarte mit Spannung meinen ersten Fremdakkutest - den hab ich jetzt nicht dabei ...

Klasse Sache, danke an wick für den Tipp :top:

Weiß jemand, was es mit dem HDR auf sich hat, vor allem warum nur ISO400 ?

Meine Fremdakkus gehen übrigens problemlos.

Klasse Sache, danke an wick für den Tipp :top:

Weiß jemand, was es mit dem HDR auf sich hat, vor allem warum nur ISO400 ?

Meine Fremdakkus gehen übrigens problemlos.

Meine Fremdakkus auch!

HDR: Soweit ich die Kamerageräusche richtig deute, macht die LX3 zwei Bilder und errechnet
dann das HDR Bild
. ISO400 hält die Verschlusszeiten kurz, damit das besser klappt. Ich habe
allerdings schon einige Verwackler produziert, die unter normalen Umständen vom Stabi eliminiert
worden wären. War mal mit dem Einbein im Garten, Bilder folgen im Bildertread. Eine einstellbare
Empfindlichkeit wäre toll, aber man kann das HDR ja immer noch händisch machen, dem Update
sei Dank nun sogar mit +3/-3

HDR Standard: ist denke ich ganz brauchbar :top:
HDR Art: Hier wird es schon krass, nix für Naturaufnahmen
HDR B&W: Hm, da rätsel ich noch, was der bringt, finde persönlich Dynamic B&W reizvoller.

Ich finde es ganz nett, das Panasonic solche Updates herausbringt. Auch der Zeitpunkt scheint gut
gewählt (Canon S90). Wenn Panasonic allerdings mit der Akkubindung so weitermacht dann war
die LX3 meine letzte Pana.

Grüße
Jürgen

* ups, da schrieb ich Quatsch, ich habe das Blendenöffnungs- und Schließgeräusch falsch interpretiert.
Wenn ich die Blende beim Auslösen beobachte, wird eindeutig nur ein Bild gemacht.

Zuletzt bearbeitet:

HDR: ..................

Ich finde es ganz nett, das Panasonic solche Updates herausbringt. Auch der Zeitpunkt scheint gut
gewählt (Canon S90). Wenn Panasonic allerdings mit der Akkubindung so weitermacht dann war
die LX3 meine letzte Pana.

Grüße
Jürgen

Danke für deine Einschätzung! Ich freu mich schon aufs Testen, ist irgendwie (fast) wie eine neue Kamera :)

Bezgl. Akkubindung bin ich bereits durch die G1 panageschädigt, nochmal mache ich das garantiert nicht mit.

Klasse, die neue Firmware - steigert den Spaßfaktor der LX3 noch einmal sehr... :)
Ich hatte noch nie eine Kamera, deren Kauf ich auch nach fast einem Jahr noch nie bereut habe, auch wenn sie nicht gerade ein Schnäppchen war.

Bezgl. Akkubindung bin ich bereits durch die G1 panageschädigt, nochmal mache ich das garantiert nicht mit.

Da brauchst Du Dir keine Sorgen zu machen, so eine Akku-Sperre ist beim LX3-Akku wohl nicht möglich (weil man den gar nicht nach seine Hersteller befragen kann).

Wo finde ich denn das Update? Das "Lens-Resume" fände ich wirklich sehr hilfreich, weil das Objektiv nach temporärem Umschalten in den "Review" Modus für meinen Geschmack deutlich zu früh einfährt. Das ist einer der wenigen Punkte die mich wirklich manchmal geärgert haben.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten