• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juli-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Kamera Panasonic Lumix DMC LX3 - Firmware

HDR Modus Geil

Ist doch klasse
Nur mal ausm Fenster gehalten....

No HDR
HDR (Schattenanhebung)
HDR Art (Schattenanhebung + hohe Kontraste + Farbsättigung rauf)

Zuletzt bearbeitet:
AW: HDR Modus Geil

Ist doch klasse
Nur mal ausm Fenster gehalten....

No HDR
HDR (Schattenanhebung)

Ich finds furchtbar. Man sieht deutlich die Halos wie bei Tiefen/Lichter in Photoshop. Hab auch ein wenig ausprobiert, aber die Ergebnisse sehen unnatürlich aus ...

AW: Panasonic LX 3 - neue Firmware 2.0

Wie issn das mit HDR? Schießt die LX3 nun automatisch zwei Fotos (höre bei mir aber eigentlich kein Zweimal-Klicken) oder macht die das in einem Durchgang?

Muss man die Kamera dann auf ein Stativ stellen oder reicht eine ruhige Hand mit Stabilisierung der Kamera?

AW: HDR Modus Geil

Ist doch klasse
No HDR
HDR (Schattenanhebung)

:top:

kannst du die im bilderthread mal in voller auflösung verlinken? ich finds letztere am besten, würde nur die sättigung nachträglich vermindern.

Wie issn das mit HDR? Schießt die LX3 nun automatisch zwei Fotos?
das ist 1 bild, frei hand. praktisch wie die iso 125er bilder, nur noch heftiger (iso 400) und "aufgepeppt".

Das Pseudo-HDR gefällt mir auch nicht. Dann lieber Bracketing mit +/-3EV auf einem Stativ nutzen und man hat wirklich mal HDR. Diese Pseudo-HDR, sei es nun aus der Kamera oder mit Photomatix aus einer einzelnen Aufnahme gezaubert, ist für mich nichts.

habt ihr mal auf die belichtungszeiten bei dem hdr geachtet.
wenn man manuell iso 400 und die gleiche blende nimmt wie bei dem scenepgrogramm ist die belichtungszeit im sceneprogramm viel länger.
komisch was da passiert würde mich mal interessieren.

... oder mit Photomatix aus einer einzelnen Aufnahme gezaubert, ist für mich nichts.
ich habe viele programme ausprobiert und fand die ganze bedienung und den aufwand ätzend! zumindest sind jetzt sogar bilder bei richtigem schmuddelwetter möglich. ;) sicher ist stativ die bessere lösung, nur wer schleppt schon immer eins mit rum?

habt ihr mal auf die belichtungszeiten bei dem hdr geachtet.
wenn man manuell iso 400 und die gleiche blende nimmt wie bei dem scenepgrogramm ist die belichtungszeit im sceneprogramm viel länger.
komisch was da passiert würde mich mal interessieren.

Mich auch, zumal ISO400 stärker rauschen müsste. Die "Art" Variante finde ich allerdings übertrieben.

wenn ihr gerade beim thema seid,
hier mal beispiele pseudo hdri aus raw (bild1)
und aus jpeg (bild2), mit lx3 panoramen.
das zweite hat nur 16 grautöne (.png)

@Frank: Was für Programme nutzt Du denn jetzt nach dem ganzen Testen? Welche sind Deine Favoriten?
nichts mehr, da alles schrott war. wie die alle hießen weiß ich jetzt auch nicht mehr. einige (wenige) gute ergebnisse gabs mit Qtpfsgui, welches ich noch uninstalliert besitze. besser als alles ist einfach mit jpgilluminator die schatten extrem aufhellen, die lichter senken und das dann aufarbeiten.
zwei dezente beispiele von der letzteren variante:
http://www.ipernity.com/doc/109913/6082493/in/album/140177
http://www.ipernity.com/doc/109913/5866051/in/album/140177

Hallo zusammen
Ich hätte die neue Firmware auch gerne für meine LX3.Gibt s die Windows Version auch bei Rapidshare?
Gruss Klaus

edit
gut daß du das schreibst. war ja die mac-version. hatte die sogar gezogen, aber noch nicht installiert. :o

Bitte erlauben Sie uns für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, da die Firmware-Download ist nun zeitlich ausgesetzt.
Der Download wird in Kürze verfügbar sein.

ich würde warten. die müssen wohl paar bugs entfernen. :evil:

Zuletzt bearbeitet:

nö,bei mir nicht! <--gestrichen!
nach richtiger anwendung leider doch.

Zuletzt bearbeitet:

Der erste Bug?

Im C1-Modus (JPG Fine, Digitalzoom AUS) habe ich den 1:1-Modus eingestellt (aber nicht als C1 abgespeichert). Plötzlich kann ich bis Faktor 14,3 zoomen. Drücke ich dann den Auslöser halb herunter, friert die Kamera ein und ich muß den Akku entfernen, um sie auszuschalten. Es wird dabei der volle LCD-Bildschirm benutzt und nicht wie bei 1:1 üblich mit Balken links und rechts.

Das ist mir jetzt 2x passiert, im A-Modus jedoch kann ich wie gewohnt nur bis Faktor 2,5 zoomen und es werden auch schwarze Balken links und rechts angezeigt, wenn 1:1 aktiviert ist.

Ist das bei Euch nachvollziehbar?

ist bei mir auch so,1:1 und diggizoom-off wird ignoriert, und aufgehangen hat sie sich auch:confused:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten