• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

µFT Panasonic Lumix DMC-GM1

Ich hab das 20er als Immerdrauf auf der GX7 und mich hat die AF Geschwindigkeit noch nie gestört. Meiner Meinung nach ein absolutes Must Have bei MFT.

Von was für einer Auslöseverzögerung bzw. Zeitspanne fürs Fokussieren sprechen wir denn hier, bei Low-Light? 0.5 Sek. oder mehr?
 
Kann jemand der Besitzer berichten ob es bei der GM1 möglich ist Bracketing und den Selbstauslöser gleichzeitig zu benutzen? Die G6 kann das leider nicht...
 
Von was für einer Auslöseverzögerung bzw. Zeitspanne fürs Fokussieren sprechen wir denn hier, bei Low-Light? 0.5 Sek. oder mehr?

Ich war gerade mal zum Spaziergang in unserer ungenutzten (und unbeleuchteten) Produktionshalle. Mit Fokuswechsel von 2 auf ca. 40m bekomme ich in 10 Sekunden 8 Bilder auf die Karte. Höchst unwissenschaftlicher, dafür praxisnaher Test. Wie viel dabei dem geringeren Kontrast und somit der Verarbeitung in der Kamera geschuldet ist, kann ich dir nicht sagen. Weithin ist die GX7 ja aber nicht als Spaßbremse in Sachen Fokus bekannt.
 
Kann jemand der Besitzer berichten ob es bei der GM1 möglich ist Bracketing und den Selbstauslöser gleichzeitig zu benutzen? Die G6 kann das leider nicht...
das wird nicht gehen, da die Menüs kaum Unterschiede aufweisen. Über WiFi geht die Auslösung mit Tablet/Smart-Phone.
 
Ich war gerade mal zum Spaziergang in unserer ungenutzten (und unbeleuchteten) Produktionshalle. Mit Fokuswechsel von 2 auf ca. 40m bekomme ich in 10 Sekunden 8 Bilder auf die Karte. Höchst unwissenschaftlicher, dafür praxisnaher Test. Wie viel dabei dem geringeren Kontrast und somit der Verarbeitung in der Kamera geschuldet ist, kann ich dir nicht sagen. Weithin ist die GX7 ja aber nicht als Spaßbremse in Sachen Fokus bekannt.

Nicht schlecht, aber die Serienbild-Geschwindigkeit ist noch von anderen Faktoren abhängig. Mich interessiert vor allem, in diesem Fall, wie lange die Kamera mit dem 20er braucht, um bei schlechtem Licht von 2 auf ca. 40m (oder noch besser umgekehrt!) scharf zu stellen.
 
Wow, Amazon hat den Preis einfach mal um 105 Euro gesenkt und bietet die Kamera nun für 595€ an. Ich habe bei 699€ vorbestellt, laut Vorbestellergarantie ändert sich der Preis ja dann zum niedrigsten Angebot bis Erscheinungsdatum. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist aber ohne das Objektiv, schaut mal genau hin was im Lieferumfang drin ist.

Hmm, das ist seltsam, dachte die wird gar nicht ohne verfügbar sein? Laut Bildern ist das Objektiv außerdem dabei und das wäre Irreführung des Kunden. Ebenso ist die Modellnummer DMC-GM1KEG-K, was überall mit Objektiv gelistet ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, das ist seltsam, dachte die wird gar nicht ohne verfügbar sein? Laut Bildern ist das Objektiv außerdem dabei und das wäre Irreführung des Kunden. Ebenso ist die Modellnummer DMC-GM1KEG-K, was überall mit Objektiv gelistet ist.

Textbeschreibung im Angebot:

".... Bei der DMC-GM1KEG handelt es sich um das Kit bestehend aus LUMIX GM1 Body (Schwarz, Silber oder Orange) mit dem Weitwinkelzoom LUMIX G Vario 12-32mm/F3,5-5,6 ASPH."
 
Wow, Amazon hat den Preis einfach mal um 105 Euro gesenkt und bietet die Kamera nun für 595€ an.

Die Orange ist noch günstiger. Aber mit der Farbe komme ich so gar nicht klar :D
Ich denke, dass nach dem Erscheinen der Kamera viele Händler "realistische Preise" verlangen werden. Ich habe für keine Kamera jemals die UVP gezahlt. Nur bei Olympus gibt es seit einiger Zeit konstante Preise.
 
Da ich mich übrigens gerade mit dem Thema Unterwasseraufnahmen beschäftige und gerade an meinem neuen Gehäuse für die RX100 herumfummel - Ich hoffe es wird ein Unterwassergehäuse für die GM1 geben.
Für Taucher und Schnorchler wäre das ein Traum:
- geringes Volumen
- Superweitwinkelzoom
- gute ISO-Performance
- theoretisch ein günstiger Preis für das Gehäuse (kleinere Gehäuse sind günstiger)

Nur doof, dass die Zoomwippe nicht mehr da ist.
 
Textbeschreibung im Angebot:

".... Bei der DMC-GM1KEG handelt es sich um das Kit bestehend aus LUMIX GM1 Body (Schwarz, Silber oder Orange) mit dem Weitwinkelzoom LUMIX G Vario 12-32mm/F3,5-5,6 ASPH."

In dem Text werden beide Versionen beschrieben, die Mit- und die ohne Kit und in der Überschrift des Angebotes geht es eindeutig um die Kamera ohne Objektiv.
Das Foto ist zwar mit Objektiv, könnte sich aber um ein Symbol Foto handeln. Sehr eindeutig ist es nicht. Der UVP deutet aber aber darauf hin das es mit ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
..... in der Überschrift des Angebotes geht es eindeutig um die Kamera ohne Objektiv.....sehr eindeutig ist es nicht. Der UVP deutet aber aber darauf hin das es mit ist.

In der Überschrift aller drei angebotenen Farben steht "bildstabilisiert" - da sollte man davon ausgehen, dass das Objektiv mit dabei ist, da der Body selbst ja keinen Stabi hat. Es wird aber wie Du schreibst nicht explizit erwähnt.

Gruß
Jürgen
 
In dem Text werden beide Versionen beschrieben, die Mit- und die ohne Kit und in der Überschrift des Angebotes geht es eindeutig um die Kamera ohne Objektiv.
Das Foto ist zwar mit Objektiv, könnte sich aber um ein Symbol Foto handeln. Sehr eindeutig ist es nicht. Der UVP deutet aber aber darauf hin das es mit ist.
bei "› Weitere Produktdetails" steht: "Bei der DMC-GM1KEG handelt es sich um das Kit bestehend aus LUMIX GM1 Body (Schwarz, Silber oder Orange) mit dem Weitwinkelzoom LUMIX G Vario 12-32mm/F3,5-5,6 ASPH."
 
Ich habe bestellt. Wenn kein Objektiv dabei wird, schicke ich es zurück.

Aber daran habe ich Zweifel, denn in der Produktinformation tatsächlich steht "Modellnummer: DMC-GM1KEG-K". Und im Produktdatenblatt liest man über ein "Mitgeliefertes Objektiv".

Übrigens: Nr. 2 in Elektronik > Digitalkameras > Kompakte Systemkameras

Ich habe mehr Sorgen über das Objektiv. Ich habe ein Beispiel mit einer sehr sichtbaren De-Zentrierung in DPR schon gesehen.
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten