Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
....üblicherweise kann man bei den Panas die Rauschreduzierung locker um 3 Steps reduzieren, manche machen das sogar um 5 Steps.
Ich bleibe dabei, meine GX9 ist von der Bildqualität ne Granate.
...aber in den EXIF-Daten ist die G9 und nicht die GX9 als Kamera eingetragen.
So etwas habe ich mir schon gedacht. Das erfolgreiche patchen der Raw-Dateien beweist auch, dass G9 und GX9 sensormäßig nah verwandt, wahrscheinlich sogar identisch sind.Ich musste die EXIFs ändern, da LR die RAW-Dateien der GX9 natürlich noch nicht öffnen kann.
Quatsch: Das "Patchen" (ist nur eine Metadatenänderung) ist auch als "GX-8" erfolgreich möglich, das beweist an sich erst mal wenig bzw. sind natürlich alle 20 MBP Sensoren bei MFT mehr oder weniger nah verwandt, da sie von Sony kommen.
Da musste man sich zum Schaden der G9 dann äußerlich um so stärker differenzieren.
Mal gucken vielleicht schick ich meine GX80 doch in Rente und hole mir die GX9 anstatt G9 + GX80.
Wer viel mit Sucher arbeitet, kommt an der G9 nicht vorbei. Das ist ein Unterschied wie beim Blick auf einen 65-Zoll-OLED aus 2 Metern Entfernung und auf einen 42-Zoll-LCD aus 4 Metern Entfernung (Sucher GX9 und GX80 sind identisch).
Wer viel mit Sucher arbeitet, kommt an der G9 nicht vorbei. Das ist ein Unterschied wie beim Blick auf einen 65-Zoll-OLED aus 2 Metern Entfernung und auf einen 42-Zoll-LCD aus 4 Metern Entfernung (Sucher GX9 und GX80 sind identisch).