Ich hoffe auf eine deutliche Qualitätsverbesserung im 720-Modus (50+60p). Dasgleiche für den 720p-MJPEG und zwar mit 24/25/30p + 4:2:2 Farb-Sampling. Letzteres war ja, soweit ich gelesen habe, bei der GH13 auch möglich.
Was das Banding betrifft (für mich das größte Manko bei der GH2) so hoffe ich auf eine sichtbare Minderung. Klar, es bleibt ein 8bit Codec, aber einige User der GH13 hatten berichtet, dass es eine leichte Verbesserung in dieser Richtung gab nach dem Hack. Mal abwarten.
1080p50/60 wäre natürlich der Hammer. Aber da befürchte ich, dass mein derzeitiger Rechner ein bisschen "lahmen" wird in der Bearbeitung. Und rucklende Vorschauen kann ich überhaupt nicht gebrauchen.
Andrew Reid (EOSHD) hat sich jetzt offenbar schon einigermaßen erfolgreich an den MJPEG heran gewagt:
http://www.personal-view.com/talks/discussion/350/eoshd-80mbit-mjpeg-43-for-2x-anamorphic-shooting Daraufhin reagierte LPowell etwas "angefressen", weil er offenbar settings aus seinen GH13 Patches genommen hat. Wusste gar nicht, dass Kameraeinstellungen jetzt auch schon unter das Copyright fallen

. Naja, habe gerade gesehen, dass Vitaliy es inzwischen aus dem Fred gelöscht hat...