• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic GH2... / Video-Fred

• Themenersteller Themenersteller Gast_120364
  • Erstellt am Erstellt am
Weiß nich ob das schon gepostet wurde, aber mit nem kleinen Trick kann man wohl mit der 3d-Linse doch nicht nur Fotos, sondern auch Videos machen:

http://www.youtube.com/watch?v=uUIJE3T-WCc&feature=related

Da geht es auch nicht um den Streifen, sondern um das krasse Rauschen/Flimmern links neben dem Kopf der Katze.
Lad dir das Video runter (der Link is in der Beschreibung) und schaus dir dann an.

Ist nicht zu übersehen. Macht die Aufnahme total unbrauchbar (für mich zumindest)

Jo, für mich auch.

Es ist ja schön und gut, dass ihr mit der GH2 so zufrieden seid, aber blendet doch bei eurer Begeisterung nicht alles aus.

Klar ist die GH2 zur HC9 ein Meilenstein, wenn man aber "und jetzt kommt`s" von der GH13 kommt und von der GH2 richtig was erwartet nach den euphorischen P.Bloom und Konsorten Tests, dann ist man sehr sehr enttäuscht und man krallt sich nur noch an der Touch-Bedienung und der schnelleren Serienbild-Geschwindigkeit fest:-( Ja, manche Leute fotografieren sogar damit.

Im Text darunter steht, dass die Kontakte mit Papier abgedeckt wurden.

Genau, anscheinend erkennt sonst die Kamera das 3D-Objektiv und verweigert den Videomodus ( um das vielleicht bald kommende teure 3d filmobjektiv zur einzigen Möglichkeit zu machen.

Mich würde interessieren wie das footage vom 3d-objektiv aussieht, ob das schon makelloses side by side ist oder ob man da selber noch aufwendig nachbearbeiten muss

edit/ Zum Thema Bildfehler, hier ein weiteres Beispiel. Diesmal sogar dort, worauf die Aufmerksamkeit gelenkt wird, also auch für Scheuklappengucker nicht zu übersehen:

http://vimeo.com/17653098

bei 0:30

Flimmern/Rauschen bei praller Sonne :/
Sowas mag ja nicht bei jedem Take vorkommen aber wenn ich nen Film drehe und in der Post dann merke dass da sowas unschönes drin ist, ist das schon ärgerlich.

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema Bildfehler, hier ein weiteres Beispiel. Diesmal sogar dort, worauf die Aufmerksamkeit gelenkt wird, also auch für Scheuklappengucker nicht zu übersehen:

http://vimeo.com/17653098

Und trotzdem sagt der Poster, dass die GH2 in einer anderen Liga als seine 550D spielt: "Compared to my Canon t2i- the image quality of the GH2 is in a different league. Much more detailed, hardly any aliasing, just a much more pleasing image to view. No more flickering which would drive me nuts. The Extended telephoto feature seams to work great."

Also für mich kommen die Canons momentan nicht mehr in Frage - dafür gibt es zuviele Leute, die im direkten Vergleich die GH2 favorisieren. Ich warte mal bis der online-Händler meines Vertrauens die Kamera anbietet und dann schaue ich selbst mal, wie sehr mich die angesprochenen Mängel stören. Falls dies der Fall ist, geht sie eben wieder zurück. Und dann muss ich warten, was einen GH3 oder eine 70D bringt.:lol:

Und trotzdem sagt der Poster, dass die GH2 in einer anderen Liga als seine 550D spielt: "Compared to my Canon t2i- the image quality of the GH2 is in a different league. Much more detailed, hardly any aliasing, just a much more pleasing image to view. No more flickering which would drive me nuts. The Extended telephoto feature seams to work great."

Also für mich kommen die Canons momentan nicht mehr in Frage - dafür gibt es zuviele Leute, die im direkten Vergleich die GH2 favorisieren. Ich warte mal bis der online-Händler meines Vertrauens die Kamera anbietet und dann schaue ich selbst mal, wie sehr mich die angesprochenen Mängel stören. Falls dies der Fall ist, geht sie eben wieder zurück. Und dann muss ich warten, was einen GH3 oder eine 70D bringt.:lol:

Hi ja die restlichen Aufnahmen sind ja auch wirklich tadellos, kein wunder also dass er da recht begeistert ist.

Werde es wohl so wie du machen und sie demnächst bei amazon mal bestellen um diese Fehler genau zu untersuchen und dann zu entscheiden.

http://www.vimeo.com/17773432

Ok, nocht perfekt, sorry, mein Isochart hab ich zwar auf Fotopaier ausgedruckt aber mein Drucker kommt wohl in die Jahre. Auf meiner Arbeit hab ich einen Laserdrucker, dort druck ich das morgen noch mal und film das ganze ab, also das hier ist sicherlich nicht final.

Benutzt hab ich das Pancake bei Blende 4.0.

...
Und wenn ich ne Szene hab, in der man ne Straße bei Nacht filmt, da will ich das schön dunkel haben und nicht taghell ausleuchten müssen. Und da kann dieser Streifen ja dann wieder in den dunklen Bereichen auftreten.
...

Kann durchaus passieren! Ich war ja gestern abend das erste Mal mit der Kamera so richtig los. Alles wirklich heftiges Lowlight - in ungefähr 20% der Aufnahmen konnte man relativ schnell den Streifen entdecken. Bin gerade fast fertig mit dem Schnippeln. Werde es dann nachher bei Vimeo hochladen...

Ja, das ist es wirklich. Hoffentlich bietet Panasonic dafür bald ne Lösung an. Wie war denn das bei der GH1 mit dem Support, wurden da Firmwarefixes rausgebracht oder is der Support von Panasonic eher mau?

Das ist aber doch etwas ernüchternd. :(

Man muss das aber wirklich stark relativieren. Wenn ich schreibe, dass man den Streifen schnell entdecken konnte, dann doch nur, weil ich weiß an welcher Stelle er genau auftauchen muss und danach gesucht habe. Ich gehe jede Wette ein, dass eben der normale Zuschauer dies nie sehen wird, selbst wenn er Videoerfahrung mitbringen sollte. Und die ca. 20% muss ich insofern einschränken, da ich ja bestimmte Motive teilweise 2-7 Mal wiederholt habe - und gerade die, wo man es dann sieht. Aber dennoch => es gibt ihn und man muss/sollte wissen, wann er gerne auftaucht.

Bei den gestrigen Aufnahmen wurde noch deutlich, dass er es liebt, wenn man mit starker Unschärfe arbeitet (Bokeh) und im Hintergrund sich eine helle relativ einfarbige Fläche befindet. So, während ich das schreibe ist das Teil auch bei vimeo sichtbar: http://www.vimeo.com/17805409

Ich konnte auch keinen Streifen erkennen. Aber war denn alles mit ext. tele conversion aufgenommen. Wenn ich das bei den DVXusern richtig gelesen habe, ist der Streifen im Crop Mode bei 1/50 shutter gar nicht zu sehen. :confused:

Nein, da ist nur eine Aufnahme mit Tele-Crop. Man muss aber auch fairerweise sagen, dass in dem ganzen Clip nur ca. 4-5 Aufnahmen sind, bei denen ich es leicht erkennen konnte. Die anderen waren sowieso schlechter, so dass ich die gar nicht genommen habe. Und dann kommt hinzu, dass ich ein leichtes Grading gemacht habe, so dass die Schatten ein kleines bisschen mehr zulaufen. Und dann wird´s natürlich noch schieriger etwas in der Richtung "Streifen" zu erkennen...

Ich finde solch stark unterbelichtete Aufnahmen nicht unbedingt brauchbar, da die Details so doch schon stark verschwimmen und die Auflösung wie upscaled SD wirkt.

Also ich bin so langsam doch von der Kamera überzeugt.Mir gefallen die Aufnahmen.Gestern hatte ich Sie auch im Blödmarkt das erste mal in der Hand.Ich werd Sie mir wohl jetzt auch zulegen,obwohl ich eigentlich einen größeren Body bevorzugen würde.Die GH2 ist schon ziemlich klein und die Objektive wirken irgenwie putzig,wenn man die größe der Nikkor´s sonst gewohnt ist....
Aber was solls sie macht klasse Fotos und vor allem die Videoqualität gefällt!
Ich hab mal eine Frage wegen der Hintergrundmusik:
Darf man denn einfach so jeden X-Beliebigen Musiktitel in seinem Video verwenden?Ich hätte da bedenken ,das mir die Gema irgenwann mal auf die Füße tritt.Wenn man da nicht aufpasst ,dann kann es schnell ganz schön teuer werden.

...
Ich hab mal eine Frage wegen der Hintergrundmusik:
Darf man denn....

Aber bitte nicht in diesem Fred. Schmeiss mal die Suche an - dazu gibt´s ein paar extra threads speziell von einem User hier... ;-)
Ansonsten kann ich Dir wirklich nur zur GH2 raten, was ich bisher so austesten konnte. Macht wirklich Spass das Teil...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten