• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic GH2... / Video-Fred

• Themenersteller Themenersteller Gast_120364
  • Erstellt am Erstellt am
Funktioniert der Autofokus der GH2 auch im Videobetrieb ? Oder nur beim knipsen..

Ja, aber nur für absolutes Schwarz. Wie es in schumrigen Bildbereichen aussieht teste ich als allererstes wenn ich die Cam am Freitag habe. Da kann das mit der NR wieder ganz anders aussehen

Ja, aber nur für absolutes Schwarz...

Naja, solche Tests werden ja nicht gemacht für Leute, die schwarze Flächen filmen wollen ;-). Es geht ja in erster Linie um die jeweiligen Unterschiede der Rauschentwicklung bei den unterschiedlichen Iso-Werten in der Praxis. Also nicht so sehr die einzelnen Stufen isoliert betrachtet. So kann man doch schon gut erkennen, dass bei NR aus Iso 320 wirklich sehr sauber aussieht. Also für mich bis jetzt der absolute Tageslicht-Favorit. Und bei Lowlight, mit NR an, machen 1600 + 2000 auch eine wirklich gute Figur...

Sound-Vergleich GH2 Mic und Zoom H4N Recorder: http://vimeo.com/18102166

Naja so richtig vergleichen kann man das jetzt nicht. Ich hatte eigentlich einen Vergleich mit Atmo und Sprache erwartet aber nen bissl Keyboard klimbimse hilft da wenig bei der Entscheidungsfindung.
Ich gehe aber davon aus: Die GH2 besitzt auch in Sachen Mikro ein anderen DSLR's überlegendes internes Mikrofon - Kommt sie aber gegen ein Externen Recordern mit wesentlich mehr Einstellungsmöglichkeiten (Richtcharakteristiken ect.) an? - Nein. Aber davon sollte man ja auch ausgehen können bei den Preisen externer Recorder :). So good work Pana!

...Ich hatte eigentlich einen Vergleich mit Atmo und Sprache erwartet...

Schreib ihm das doch einfach in die Kommentar-Rubrik. Ich denke, er wird ein offenes Ohr für solche Wünsche haben. Meine eigenen Erfahrungen sind bisher auch sehr positiv mit dem eingebauten Mic, aber das basiert nicht auf irgendwelchen Vergleichstests, sondern nur aufgrund meiner Erfahrungen mit den bisherigen DSLR´s, die ich hatte...

Mittlerweile hab ichs gesehen, ging hier nicht aber im DVXuser Forum, ich verstehs aber nicht wieso. :D

Ich hab vorhin bei dem Entrauschungstool Neat Video die Funktion gefunden auf RGB umzustellen. Ja WOOOOOOOOOOOOOW wie geil lässt sich denn damit das GH2 rauschen entfernen, das ist so unglaublich leistungsstark, bin gerade fett begeistert, die Nachtaufnahmen sehen einfach so sauber geil aus und scharf, boh, einfach nur fett. Vielleicht schaff ichs das Video noch hochzuladen, eigentlich nicht für den öffentlichen Markt da ich nur einen Test gemacht hatte.

Also mal gucken ob ich das noch schaffe bevor ich zur Familie gehe. Ein richtiger Nachtfilm sollte bald mal folgen, ich mach lieber richtige Testfilme als solche sinnfreien Testschnippsel. Neat Video ist so geil. :p

Wie dreht ihr eigentlich? Mir gefällt Nostalgic am Besten muss ich sagen, dann würde noch "weich" nahe kommen aber nostalgic mag ich von der warmen Art am meisten. Wenn ich da die Schärfe runterdrehe, ist das eh eine digitale Schärfung in der Cam, also hab ich da kein Verlust weil ich ja im NLE die Schärfe auch hochdrehen kann oder wie läuft das in der Cam ab? Ansonsten hab ich alles auf -2 gestellt.

Jup. :D Da ist kein Rauschen mehr zu sehen und trotzdem volle Schärfe und jedes Detail sichtbar. Werd noch ein wenig testen um die optimale Neat Video Einstellung zu finden aber ich hab keinerlei Prob in Iso 3200 zu drehen. Immer wieder erstaunlich wie gut das Tool ist. Ich sag immer, meine besten 100€ die ich jemals angelegt habe und dabei bleibe ich. :top:

Wenn du die besten Settings raus hast, poste sie doch bitte. ich probier jetzt mit meiner GH2 und neat video auch rum.
Hoffentlich funktioniert das auch, wenn man Vegas auf 32bit vollbereich stellt, weil ich sonst nicht gescheit graden kann.

Edit: Ok, habs. Schaue Tutorial Video. Scheint ja kinderleicht!

Zuletzt bearbeitet:
Ich sag immer, meine besten 100€ die ich jemals angelegt habe und dabei bleibe ich. :top:

:top: sage ich auch...!

Meine drei wichtigsten Plug-in sind:

1. Neat Video Plus
2. Mercalli V2
3. Magic Bullet Looks

Demnächst kommt noch Topaz Enchance dazu um HD-Videos in klasse Qualität vergrößern zu können und dann damit größere Zoom-Fahrten in das Video machen zu können. Bis jetzt bin ich teilweise schon bis zu 40% in das HD-Video mit Pan & Zoom des Videoschnittprogrammes bei Vogelaufnahmen hinein. Der fehlende Motorzoom meiner DSRL wird damit mehr als neutralisiert.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten