Gast_120364
Guest
... 1080p bleibt in 24p. Mir ist das echt ****** egal, ich bin auf die Quali in 720p gespannt...
Um ehrlich zu sein, selbst wenn sie reines 1080p50 angeboten hätten, beim Filmen wäre ich wahrscheinlich bei 720p50 geblieben - ist einfach geschmeidiger zu bearbeiten in der Post. Und warum Pana bei 50i geblieben ist kann man aus diesem kl. Gesprächsprotokoll ersehen:
Also, I listened to a talk between 2 customers who have the Panasonic TM700, who can record in 1080/50p:
The asked about the frame rates of the GH2. They asked: "Is the 1080 smooth now?"
And the Panasonic manager told proudly about "cinematic film look" in 24p and that the motion in 24p then is just like in the movies while the 50i is only like vedeo.
They said: "We are not interested in choppy footage. We want video". And I think this is true for most of the normal GH1/GH2 customers.
And this is what they got with 50i now.
I am sure that on 100 buyers of the GH1, only 1 at the most would want 25p.
Hier wurde also 25p zugunsten von 50i geopfert, um eine bessere Bewegungsdarstellung zu bekommen. Und so, wie es aussieht, kann man eben nicht wie beim alten klassischen 50i mit einem deinterlacing auf 25p kommen. Es wurde die vertikale Auflösung halbiert in den Halbbildern, sodaß man für 25p nur auf eine Auflösung von 540 kommen würde. So hab ich´s jedenfalls bis jetzt verstanden... Hier haben sie es demostriert: http://panasonic.net/avc/lumix/systemcamera/gms/gh2/movie.html
Bei Amazon USA wird sie gelistet mit 1499,- Bucks: http://www.amazon.com/gp/product/B0...=1789&creative=390957&creativeASIN=B0043VE31O
Update: Bei den dvxusern wird jetzt behauptet, dass alles beim alten geblieben ist bezüglich eines Deinterlacing. Ich trau diesen Aussagen zwar noch nicht so ganz, aber wenn es stimmt dann könnte man mit einem sehr guten Deinterlcer-Tool schnell auf 1080p25 kommen - mit nur gerigem Quali-Verlust. Aber um das auszuprobieren braucht man eben Original 1080i50 Material. Wenn jemand was entdeckt... => unbedingt hier posten!
Zuletzt bearbeitet: