• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Panasonic GH2... / Video-Fred

• Themenersteller Themenersteller Gast_120364
  • Erstellt am Erstellt am
Schon entdeckt heute aber ich kann da kaum hinschauen, der Typ weiß echt nicht wie man filmt und schneidet, ganz schlimm. Panasonic sollte die Cam lieber Leuten mit Ahnung von Video geben, die zaubern da mehr draus. So ist das ja nicht gerade eine gute Werbung.

Ich weiß, hört man überall. An´s noise wollte ich aber bewusst nicht stark ran, damit die Leute keinen falschen Eindruck vom Original-Material bekommen. Ich hätte da auch ganz gute Möglichkeiten. Aber was das Flickering betrifft hab ich´s mit Allem versucht, was Premiere und meine Plugins so hergeben - war nur in Maßen was zu machen. Müsste es nochmal mit AE versuchen. Das, was Du in Sachen Anti-Flickering bei diesem Clip hin gezaubert hast mit Neat Video, ist schon genial. So ganz rund lief die Bearbeitung mit PP übrigens nicht. Ich bekam z.B. im Quell-Monitor heftige Artifakte angezeigt, die im Vorschau-Monitor dann plötzlich wieder weg waren.....

Zuletzt bearbeitet:
Hier jetzt noch eine kürzere SW-Version: http://www.vimeo.com/15282251
Nach meinen bisherigen Erfahrungen mit diesem 720p50-Material kann ich eigentlich nur hoffen, dass die Modelle auf der Photokina noch nicht die endgültigen Versionen waren. Neben dem Banding + Flickering-Problem ist der Codec im 720p50-Modus auch nicht gerade vom Feinsten. Man darf ihn nicht "zu hart ran nehmen", dann bricht er weg. Da ist in meinen Augen 720p50 bei der 7D + 550D doch einiges stabiler - bis jetzt.

Am meisten hat Panasonic offenbar in den 1080p24-Modus rein gesteckt. Er hat allein die höchste Bitrate von 24mbps. Außerdem ist bis jetzt nur da eine B-Frame Implementierung erkennbar. Jemand in einem Ami-Forum, der dieses Material privat vorliegen hat behauptet, dass es besser sei als die von Tester13 gehackte GH13 mit 40-45mbps. Das würde mir persönlich entgegen kommen, da ich sowieso hauptsächlich mit 1080p24 filme...

Sehr schön! Die sollten uns jetzt mal ein Pre-Production Modell in die Hand drücken, damit wir das Teil ein bisschen mehr testen können... :-)

Ich trau dem auch nicht, warum sollten so Hansel auch ne Pre GH2 bekommen? Man, ich will auch eine. :(

Ne, silber geht nicht, ich hol mir ne sexy Schwarze.:p Passt einfach zu meiner Steadi besser wobei die Silberne besser zum Glidetrack passen würde. :D

Soll auch von der GH2 kommen.
http://www.youtube.com/watch?v=HWpQGnLgXOk

Wenn das stimmt, geile Schärfe, gefällt.

Hab gerade mal überlegt, welche Farbe ich denn nehmen werde. Das silberne Modell hat ja was... aber wahrscheinlich wird´s doch wieder schwarz...

Ob die neuen Clips, die auftauchen, wirklich von der GH2 sind? Zweifel sind wohl manchmal angebracht:
http://www.youtube.com/watch?v=yQcPlq_9ttQ&feature=player_embedded
http://www.youtube.com/watch?v=oIKzXDthvks&feature=player_embedded
Völliger Bullshit dass bei Video 2 die GH2 zu sehen ist. LOOOOOL, der Typ verarscht doch einen, 1 Klick ins Profil und seine Seite sagt doch alles. Ich würde zur Zeit gar niemandem glauben.

Philip Bloom hat eine bekommen: http://philipbloom.net/2010/09/30/my-first-look-at-the-gh2-clean-hdmi-out/ Da wird in den nächsten Wochen bestimmt einiges an Infos rüber kommen. - Übrigens, bei dem 1080i50 Material gibt es keinerlei Probleme in PP Cs5. Sie werden sofort als 25p erkannt ohne jegliches extra De-Interlacing. Also das ganze Gejammer, dass es keine 25p gibt, war sinnlos. Der wirklich gravierende Unterschied zwischen 24p + 25p bei der GH2 liegt in der Datenrate: 24p hat 24mbps; 25p hat 17mbps. Hab´s hier mal gemischt mit dem 720p50Material: http://www.vimeo.com/15422169

Warum schickt man den Praktikanten heraus um ein Video zu machen und dann hostet man das noch auf fucky Youtube, bei dem niemand was mit dem Upload anfangen kann?

Liebster Panasonic, erlaube doch bitte nur den Leuten Videos anzufertigen, die Ahnung von Motiv, Licht und Equipment haben und keine Technik Nerds die relativ zu 100% talentfrei sind. Ich kann auch mit der 5D beschissene Fotos machen, so ist es nicht. Das Video gibt mir als Zuschauer 0 Infos, es zeigt nur, dass der Bediener talentfrei ist, grandios mal wieder. Und ich bekomm die Cam bestimmt erst nächstes Jahr weil sie vergriffen sein wird, ganz toll. So ein Video ist echt geschäftsschädigend, man glaubt es nicht das so etwas autorisiert wird. Vor allem was soll das 8mm Fischauge dran? LOOOOOOL. Selten so eine schlechte Aufnahme gesehen und der ist dafür bezahlt worden, es ist wirklich nicht zu fassen mit was für Anfänger man es in dieser Branche zu tun hat. Und die testen ernsthaft Kameras? Wahrscheinlich so wie die Bild Computerspiele. Das darf alles nicht mehr wahr sein. Made in Germany war mal.

Zuletzt bearbeitet:
Warum schickt man den Praktikanten heraus um ein Video.....
..... Das Video gibt mir als Zuschauer 0 Infos, es zeigt nur, dass der Bediener talentfrei ist..........

Das ist aber einer sauer :-). Ich würd auch lieber sauber gefilmtes Material sehen, dass mein Herz höher schlagen lässt. Eben weil ich mir diese Kamera kaufen möchte. Aber mal ehrlich: Was gibt uns mehr Informationen über die Bildqaulität einer Kamera? Gut + professionell gefilmte 200 Clips, davon dann die besten 20 zusammen geschnitten und ein bisschen Grading drauf oder ein "Volltrottel" in Sachen Video unterwegs mit einem Klick auf den Automatikknopf? Ehrlich gesagt, ich möchte beides sehen. Autos werden auch nicht bei 80 km/Std. auf der gut ausgebauten Landstrasse bei Sonnenschein einem Härtetest unterzogen. Dazu gehören Crashtests, starker Seitenwind, Nässe, Kurvenverhalten in Extremsituationen... etc.

Die Frage hier ist doch: Ist der Codec wirklich so schlecht => Matsch, Lowlight-Streifen....? Oder wurde da einfach schlecht exportiert und/oder wird von Panny noch nachgebessert. Ich persönlich werd da schon noch genauer Hinschauen wollen...

Der "Redakteur" schreibt, im Original ist das nicht zu sehen. Der Typ hat einfach mit 2000 Bitrate wahrscheinlich sein 1080p Material hochgeladen, so siehts aus. Wenn ich schon lese als Ausrede "automatisch geschnitten". Ohne Worte für so einen Pfusch.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ehrlich: Was gibt uns mehr Informationen über die Bildqaulität einer Kamera? Gut + professionell...... oder ein "Volltrottel" in Sachen Video unterwegs mit einem Klick auf den Automatikknopf?

Nur ersteres - was sollen uns die Bilder eines "Volltrottel" denn bringen?

Die Bestätigung das man mit jeder Kamera Schrott drehen kann - und es mit einer DSLR vielleicht ein bischen einfacher ist schlechtes Material zu bekommen?

Bei schlechten Bildern eines "Volltrottel" ist es halt in der Regel schwer zu sagen, ob es an der Kamera oder an der Person dahinter liegt.

Was meinst Du was man aus einer Red für schlechtes Material bekommen kann. Aber was sagt dieses Material denn aus - das es an der Kamera liegt, wenn man diese nicht bedienen kann?

Gruß
Daniel

Der "Redakteur" schreibt, im Original ist das nicht zu sehen...

Yep, hab ich inzwischen auch gelesen. Dann besteht ja wieder Hoffnung. Was noch weltweit dringend gesucht wird ist Original 1080p24 Material der GH2. Also wer sowas vielleicht zu Hause von der Photokina noch rumliegen hat => unbedingt melden! Ansonsten müssen wir wohl auf Philip Bloom warten bis er einen Schnipsel zur Verfügung stellt...

WERBUNG
Zurück
Oben Unten