Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hat schon mal jemand das Modosteady von Manfrotto ausprobiert?
Hallo Uwe. Schöne Aufnahme!
Ich habe gestern im Filmmodus Natürlich mit den Einstellungen 0/0/0/-2 mal mit dem 100-300 im erweiterten Telebereich gefilmt bei 1080i50.
Bei voller Brennweite waren stark störende (Schärfungs?-)Artefakte sichtbar.
...
Also doch 72050p für Tiere auf Safari...oder 1080p24?
Für mich persönlich entwickelt sich das recht starke "Sky-Banding" immer mehr zum größten Ärgernis der GH2. In meinem letzten Clip auf Vimeo sieht man es überdeutlich: http://www.vimeo.com/21361036 (0:31; 0:54; 1:05). Zuerst dachte ich, dass es evtl. an meinem Fader ND oder 720p liegt. Aber auch ohne Fader ist es offenbar deutlich vorhanden, auch bei 24p - es gibt schon genügend Berichte darüber im Netz. So auch hier von jemanden, der versucht hat, die GH2 für professionelle Arbeiten zu nutzen: http://colorbyjorg.wordpress.com/2011/03/17/first-short-2k-dcp-footage-experiment-from-gh2/
Auch die üblichen kleinen Tricks aus der fotografischen Nachbearbeitung helfen hier nicht mehr, weil es einfach zu stark ist. Aus einem posting bei den dvxusern weiß ich, dass dieses Problem Panasonic durchaus bewusst ist. Aber ob sie es mit einem Firmware-Update beheben werden bezweifel ich doch sehr. Man muss es wirklich so deutlich sagen: In der derzeitigen "Verfassung" ist die GH2 für professionelle Arbeit nicht einsetzbar. Man stelle sich ein fashion-shooting unter freiem Himmel vor und man könnte dann 50% seiner Aufnahmen in die Tonne schmeissen - ein Alptraum! Wenn sich da nichts ändert wird die GH2 bei mir spätestens beim Erscheinen einer guten Alternative auf der Verkaufsliste bei ebay erscheinen...
Ich würde hauptsächlich 1080i nehmen und 720p für Zeitlupen.
24p würde ich mir bei Tieraufnahmen nicht antun wollen. Selbst wenn man nicht schwenkt, bewegen sich die Tiere nicht flüssig. Gerade bei so bombastischen Motiven möchte man doch die filigranen Bewegungen festhalten.
In der derzeitigen "Verfassung" ist die GH2 für professionelle Arbeit nicht einsetzbar. Wenn sich da nichts ändert wird die GH2 bei mir spätestens beim Erscheinen einer guten Alternative auf der Verkaufsliste bei ebay erscheinen...