So nun ist sie da, das gute Stück.
Was soll ich sagen. Erstmal wow!! Liegt prima in der Hand, also schon mal kein Problem mit der Größe.
Display ok. Sucher ist eine Megaverbesserung. Schön groß, scharf, einfach gut, wie bei der FZ1000 gewohnt. Auch die
Waage ist da.
Bedienung ist für FZXX-Besitzer kein Problem, man kommt gleich mit den Grundeinstellungen zurecht. Gehäuse ist Plastikfeeling, wie bei der
FZ1000, aber gummiert dort wo es darauf ankommt. Das reicht mir. Ich muss keine Angst haben, dass sie mir aus der Hand fällt.
Nach den ersten Vergleichsfotos mit der FZ200 (die ich Gott sei Dank noch heute und morgen machen kann), habe ich zunächst mal keine
Verschlechterung entdecken können. Beide Kameras auf Null-Stellung ergibt, bei der FZ200 eine Überschärfung der Fotos (was bei meinem Modell in der Tat der Fall ist). Deshalb hatte ich immer auf -2 bei der Schärfe eingestellt.
Bei der FZ300 scheint +-0 ok zu sein. Das muss ich aber noch im Laufe des Wochenendes herausfinden. Leider ist bei uns, wie es immer bei einem Kameraneukauf so sein muss, schlechtes Wetter. Durch die Überschärfung sind die Fotos der FZ200 auch etwas rauschvoller. Ich werde da mal mein gewohntes Setup ausprobieren und dann einen erneuten Vergleich machen. Wie es bei den Details der FZ300 ausssehen wird, werden wir dann sehen.
Der AF ist flott und treffsicher.
Jetzt geht es an das Feintuning und ich beende hier mal meine ersten Eindrücke.
Gruss
Goddy