• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Ostwestfalen- Lippe

• Themenersteller Themenersteller Gast_20546
  • Erstellt am Erstellt am
Kaputtes Haus in Nähe Bielefeld(Lämershagen):
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=664031

Dachte, ich weise hier mal darauf hin. ;)

Hallo,
der Segelflugplatz Oerlinghausen wurde ja schon genannt, am Pfingstwochenende ist dort Flugplatzfest.
Jede Menge Flieger und Modellfliger und am Sonntagabend ist dann auch Nightglow gegen 22:30 Uhr.

Gruß
der Morgenmuffel

Wenn man schon mal in der Nähe ist und, das ist wirklich eine feste Voraussetzung, das Wetter schön, dann sollte man mal auf die Anhöhe von Bad Karlshafen. Dort fließen Weser und Diemel zusammen, der An- und Überblick ist grandios!

Der Ort liegt zwar nicht mehr in OWL, sondern haarscharf hinter der NRW-Grenze in Hessen. In der Nähe befindet sich auch das Dreiländereck von Niedersachsen, Hessen und Nordrhein-Westfalen.

Lohnenswerte Koordinate: N 51° 38.573 E 009° 26.562. Von dort kann man nach einem kurzen Fußweg einen Aussichtspunkt erreichen, der den tollen Überblick bietet.

Eine sehr schöne Lokation ist das Schloß Vornholz in Ostenfeld

LG
Sascha

Tips für Porträts ... :top: ...

---------------------------------------------------
Fototermin in Schloß Brake

Mit Ihrer Kamera ins Museum und fotografieren Sie sich
und Ihre Familie in original nachgeschneiderten Renaissancekleidern

Termin : So, 19. Dez. 2010, 14-17 Uhr
---------------------------------------------------

Zuletzt bearbeitet:
OWL - Gut Brincke Borgholzhausen/Barnhausen

Am Rand von OWL - kurz vor Borgholzhausen - liegt das Gut Brincke. Ein kleines Wasserschloss mit einer netten kleinen Kapelle. Das Gelände ist über den Haupteingang zu betreten, so dass man auf das Außengelände gelangt. Den Innenhof des Gutes kann man meistens nicht betreten, der Zugang zur Kapelle bleibt ebenso verschlossen - nachgefragt habe ich aber auch nie, ob auch mehr möglich wäre. Immerhin lassen sich von außerhalb des Wassergrabens das eine oder andere schöne Motiv ablichten.

Noch ein 2 spontane Vorschläge:
-MARTa, Herford
-Botanischer Garten, Bielefeld

Ups zufrüh auf antworten gedrückt - hatte noch nicht alles gelesen. War erst bei S.2

evtl. noch nicht dabei:
-http://www.museum-waeschefabrik.de
-http://www.historisches-museum-bielefeld.de und der Ravensberger Park ink. Villa Hülsmann
-http://www.museum-osthusschule.de

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde das Torfmoor in Lübbecke-Gehlenbeck sollte auch erwähnt werden. Es gibt dort eine grosse Vogelvielfalt, das gleiche gilt für Insekten. Und die Landschaft ist einmalig schön.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe OWL'er,
ich war heute mal bei der Zuckerfabrik in Lage auf der Suche nach einem guten Standpunkt (bin nicht Ortskundig). Hab dann auch das Parkdach des Baumarktes finden können. Wird das abends geschlossen? Konnte da ein Tor sehen.
In wie weit ist die Zuckerfabrik überhaupt beleuchtet? Und kennt ihr noch einen besseren Standort?

MfG
Meici

Hallo,

für die Naturfreunde unter uns vermisse ich noch zwei Locations:
  • Die beiden Velmerstot-Gipfel und den Silberbach südlich von Horn-Bad-Meinberg bei Veldrom
  • Den Patensteig bei Almena (Extertal) mit drei kleinen Wasserfällen (zumindest wenn es vorher viel geregnet hat)

Gruß,

WERBUNG
Zurück
Oben Unten