• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ostwestfalen- Lippe

Und für Eisenbahnfans in Bösingfelt/exteral die Eisenbahn.

Gruß Rudi HH
 
Für die Freunde der modernen Architektur lohnt ein Besuch des MARTA in Herford. Z.Zt. ist dort eine Austellung "100 Jahre Tupperware".

Achtung. Keine stürzenden Linien im Foto. Da ist alles wirklich so schief...:D
 
Innenstadt von Lemgo, vor allem Rathaus mit Nikolaikirche im Hintergrund finde ich auch sehenswert.
 
Das gastliche Dorf in 33129 Delbrück-Sudhagen ist auch ein Besuch wert.
 
MPG schrieb:
Innenstadt von Lemgo, vor allem Rathaus mit Nikolaikirche im Hintergrund finde ich auch sehenswert.


Ja, das stimmt. Aber im Moment werden Arbeiten an der Fassade durchgeführt, da steht ein Baugerüst herrum.
 
nanu? ich kaum auch aus owl.. mh dachte eigendlich bei uns ist alles tot.. aber wenn ich das soo lese.. (y) das ein oder andere wusst ich noch gar nicht.

p.s: kannmir einer friedhöfe empfehlen (skulpturen.. und alte grabstätten?):eek:
 
Industrial schrieb:
nanu? ich kaum auch aus owl.. mh dachte eigendlich bei uns ist alles tot.. aber wenn ich das soo lese.. (y) das ein oder andere wusst ich noch gar nicht.

p.s: kannmir einer friedhöfe empfehlen (skulpturen.. und alte grabstätten?):eek:


Du hast ja Vorlieben.:eek: Du würdest gut zu uns passen,:eek: der eine mag Haustüren,:stupid: der andere Laternen.:stupid: So sind wir halt, die aus OWL.:D

Frank
 
Industrial schrieb:
P.s: kann mir einer friedhöfe empfehlen (skulpturen.. und alte grabstätten?)

Hallo Industrial ...
in Bielefeld auf dem Friedhof in der Nähe des Botanischen Gartens wirst du fündig. ( liegt visavis gegenüber der Sparrenburg )
Gruß : Ostwestfale
 
Zuletzt bearbeitet:
botanischer garten^^ ka wo der ist ^^ aber ich glaub ich war mal bei einen friedhof dort.. mh die sparrenburg war auch in der nähe ihrgendwaqs mit johann.. ka..
wie ist eigendlich der sennefriedhof?
 
Naja, dann will ich auch mal was dazu beitragen!


Also erstmal in Altenbeken der Vaidukt, 500m lang, 35m hoch, 24 Bögen, beleuchtet.
Die Iburg in Bad Driburg, liegt im Wald, es gibt aber auch nen Aussichtsturm!
Der Kurpark in Bad Lippspringe.
Der Velmerstot (Horn F/Veldrom), mit Aussichtsplattform auch nachts zu gebrauchen, allerdings sollte das Wetter stimmen.
Für die Bahnfreunde Lippstadt, die WLE Strecke.
Willebadessen, ehemaliger NatoPlatz am Funkturm, sowie alte Eisebahn, wunderbares Feuchtbiotop!
Desweiteren die alten Bunkeranlagen in Herbram Wald, und da ist dann auch gleich die alte Trasse der KBS 430 die mit dem Handrutsch, wunderbar feuchtes Gelände !
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand alte Industrieanlagen oder Ruinen?
Evtl. auch Orte wo man etwas ungestörter ist ;-)

MfG
Mathias

frag doch mal in "tipps", wo so eine frage hingehört.

dieser thread hier ist eh nicht wirklich sinnvoll in einem unterforum, in dem einzelne locations vorgestellt werden sollen. wenn wir ganze landstriche hätten vorstellen lassen wollen, hätten wir das unterforum anders strukturiert.
:mad:
 
frag doch mal in "tipps", wo so eine frage hingehört.

dieser thread hier ist eh nicht wirklich sinnvoll in einem unterforum, in dem einzelne locations vorgestellt werden sollen. wenn wir ganze landstriche hätten vorstellen lassen wollen, hätten wir das unterforum anders strukturiert.
:mad:


Aber gerade das macht die angesprochene Region so interesaant. jeder findet hier was und das auf relativ kompakter Fläche. Finde diesen Thread nich so unpassend wie du.
 
Finde diesen Thread nich so unpassend wie du.

irrelevant. hier gibts nicht umsonst hinweise und regeln für diesen bereich.
wenn du die gelesen hast, kannst du mir sicher auch die frage beantworten, welche postleitzahl owl hat. die z.b wird nämlich für die location im threadtitel gefordert ;)
schon allein daran ist zu erkennen, dass es hier um die vorstellung einzelner locations geht. eine sinnvolle und zielgerichtete suche nach locations über die suchfunktion wird mit solch einem mammut-thread für ein ganzes gebiet ebenso unterlaufen. der insider weiß wurum's geht, der interessierte von außerhalb findet nichts. genau das ist hier nicht gewollt.
 
Oft links liegengelassen und doch eine Reise Wert ist Herford.

Wer gerne alte Stadtbilder mag findet in Herford eine ganze Reihe historischer Bauwerke aus dem 16./17. Jahrhundert, die den Reichtum vergangener Tage wiederspiegelt.

Wer mag, kann sich einen ausführlichen Stadtrundgang anschauen. (y)
 
kennt denn sonst noch jemand eine gute location bei paderborn?
also bis auf die, die schon genannt wurden?

speziell für den brennweitenbereich von 18-55mm + crop ;)

grüße
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten