• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs April 2024.
    Thema: "Sprichwörtlich"

    Nur noch bis zum 30.04.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Ostwestfalen- Lippe

Wenn wir schon mal dabei sind, dann will ich mal Werbumm für flickr machen.

http://www.flickr.com/groups/ostwestfalen/ OWL Allgemein
http://www.flickr.com/groups/paderborner_land/ Kreis Paderborn
http://www.flickr.com/groups/paderborn/ Paderborn

Manche Bilder haben Geotags, s. d. man die Aufnahmeorte nachvollziehen kann.
 
Wenn wir schon mal dabei sind, dann will ich mal Werbumm für flickr machen.

und wenn wir schon mal dabei sind, möchte ich sagen das frikler leider viel zu langsam ist :(

dafür lohnt sich aber mal sich google earth runterzuladen und dort die foto-funktion zu aktivieren, da sind dann die fotos an ort und stelle zu bewundern.
und man weis sofort wo es ist.
 
Leider ist es zeitlich schon etwas knapp, aber momentan sind in 33378 Rheda-Wiedenbrück noch die "Alltagsmenschen" von der Bildhauerin Christel Lechner im Ortsteil Wiedenbrück ausgestellt. Am 22.09.2007 werden die lebensgroßen Betonfiguren leider schon wieder eingesammelt.

Seht dazu auch die Homepage der Künstlerin ,oder die Seite einer Stadtführerin .

Kleine Broschüren mit Mini-Stadtplan, in dem die Standorte der Figuren vermerkt sind, gibt es in vielen Geschäften in der Innenstadt.

Und wenn man schon in Wiedenbrück ist, dann sollte man auf jeden Fall noch die wunderschönen Fachwerkhäuser an der "Lange Str." anschauen. Auch die Landesgartenschau, durch welche man auch zum Rhedaer Schloß laufen kann, ist sehenswert.

Vielelicht verirrt sich ja der Ein oder Andere noch in den nächsten Tagen nach Rheda-Wiedenbrück.
 
Weiss einer von euch, wann das nächte Ballon-Glühen in Warburg stattfindet? und am Besten, wo man was dazu nachlesen könnte?
 
tolle motive gibts auch hier:
Atlstadt von Lippstadt. einige unter denkmalschutz stehen fachwerkhäuser, gibts zwar überall, aber besonders toll ist die lippstädter herbstwoche, und der weihnachtsmarkt mit lichterzelt überm rathausplatz.

umgebung von lippstadt: naturschutzgebiet zachariassee mit vogelbeobachtungshütte....jedoch sehr lange brennweiten notwendig um seltene wasservögel abzulichten.
 
Leider ist es zeitlich schon etwas knapp, aber momentan sind in 33378 Rheda-Wiedenbrück noch die "Alltagsmenschen" von der Bildhauerin Christel Lechner im Ortsteil Wiedenbrück ausgestellt. Am 22.09.2007 werden die lebensgroßen Betonfiguren leider schon wieder eingesammelt.

Seht dazu auch die Homepage der Künstlerin ,oder die Seite einer Stadtführerin .

Kleine Broschüren mit Mini-Stadtplan, in dem die Standorte der Figuren vermerkt sind, gibt es in vielen Geschäften in der Innenstadt.

Und wenn man schon in Wiedenbrück ist, dann sollte man auf jeden Fall noch die wunderschönen Fachwerkhäuser an der "Lange Str." anschauen. Auch die Landesgartenschau, durch welche man auch zum Rhedaer Schloß laufen kann, ist sehenswert.

Vielelicht verirrt sich ja der Ein oder Andere noch in den nächsten Tagen nach Rheda-Wiedenbrück.

Für alle dies es interessiert oder die es die letzten 2 Jahre verpasst haben:

Die Alltagsmenschen bevölkern seit Donnerstag (20.03.08) bis zum 21. September 2008 wieder die Wiedenbrücker Altstadt.

Wer Fragen dazu hat kann sich gerne per PN melden.

Gruß,
Alex
 
Hallo allerseits,

ich glaube der Kurpark von Bad Salzuflen wurde schon irgenwo in diesem Thread erwähnt. Für Fotografen dabei besonders interessant ist immer die sogenannte "Nacht der zehntausend Kerzen". Die nächsten (und letzten)Termine für diesen Sommer sind der 22.08.08 und der 19.09.08, jeweils ab 19:30 Uhr. Der Eintritt kostet 4,- €. Weitere Informationen gibt´s hier: http://ec.staatsbad-salzuflen.de/ec/programm/module/mod_veranstaltungen/inc/datein/20080611103740_kurparkbeleuchtung.pdf.

Kleiner Tipp noch: Auf keinen Fall das Stativ vergessen! ;)
 
Im Safaripark Schloss Holte-Stukenbrock soll man doch auch ganz nett fotografieren können, oder? Oder gehört das schon nich mehr zu OWL?... wohn noch nicht so lange in der Gegend und bin topografisch ziemlich unterbelichtet...
 
Im Safaripark Schloss Holte-Stukenbrock soll man doch auch ganz nett fotografieren können, oder? Oder gehört das schon nich mehr zu OWL?... wohn noch nicht so lange in der Gegend und bin topografisch ziemlich unterbelichtet...

Doch doch das gehört noch zu OWL ;-) Ich war aber noch nicht zum Fotografieren da, der Eintrittspreis ist heftig .... um die 20-25 Euro pro Erwachsener.
 
Also der Safriepark könnt Ihr mal vergessen . Die Tiere sind Irgendwie extrem Scheu . War letztes Jahr mal mit Unserem Kleinen Da . Also ich finde man sollte da Lieber in den Zoo von Hnnover Fahren und hat mehr spass . Alternative wäre natürlich auch der Allwetterzoo in Münster . Aber der liegt nicht mehr im OWL . Im Schlosspark bei Schloß Neuhaus ist es auch sehr Schön . Dort wurden Darmals Unsere Hochzeit´s Fotos gemacht . Dan wäre da noch in Büren die Burg sowie die Wewelsburg !!! In Paderborn Rund um den Dom kann man auch sehr Schöne Fotos machen , dan aber nur unter der Woche sonst haste nur Turis vor der Linse mit Ihren Taschenknippsen ;-)
 
Hab die letzten Wochen alle Fotos für den Kalender 2009 der Lippischen Landesbrand-Versicherung erstellt. Topic waren Lippische Sehenswürdigkeiten aus einer neuen Perspektive. Wer will kann sich ja den Kalender holen, gibts glaub ich ab November in den Filialen...da gibts vielleicht Anregungen für neue interessante Locations.

Ein paar Bilder sind auf meiner Website:
http://www.metz-luftbilder.de/postershopgalerie.html

Gruß
Joseph
 
Suche Irrgarten / Heckenlabyrinth
Moin ihr lieben OWL'er
habt ihr für nen zugezogenen einen Tipp wo er ein Heckenlabyrinth finden kann? Ich kenne einen an der Ostsee, und bin nun grad für ein Projekt auf der Suche nach einem in der Gegend um Bielefeld (+100km), der nach Möglichkeit auch so konstruiert ist, dass man ein wenig von oben auf ihn schauen kann.
Hat einer von euch ne Idee oder kennt so einen? (y)
 
Hey.

Versuche es mal in Bad Salzuflen im Kurpark. Allerdings möchten die dort Eintritt haben. Das schreckt ab.

Frank
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten