• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Nur noch bis zum 31.05.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
WERBUNG

Fotolocations in OWL (Map mit aufbauen)

vreesh

Themenersteller
Hallo miteinander!

Dies geht an alle OWLer.
Wollt Ihr an einer Map für Fotolocations in OWL mitwirken?
Es ist sehr einfach (wie googlemaps) und kann von jedem ergänzt werden.

http://www.communitywalk.com/map/index/189716
oder
http://www.communitywalk.com/fotolocations-owl

Wer daran mitarbeiten möchte, -------------
Login, siehe weiter unten
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Idee :)
 
Sorry: Da es mit einem Account problematisch ist, mehrere Sessions parallell zu betreiben, müsst ihr jetzt leider doch jeweils einen eigenen Account einrichten.

Ich habe das jetzt so gemacht, dass jeder eingeloggte User in der Map Locations eintragen kann!

Wer keinen eigenen Account anlegen möchte, dem sei ein Gastlogin gegeben (siehe Anhang). Da ist aber nicht garantiert, dass eure Session nicht kaputt geht, während ihr was eintragt und sich jm anders unter dem gleichen Login einloggen sollte

Der Link zur Map ist: http://www.communitywalk.com/map/index/189716

oder

http://www.communitywalk.com/fotolocations-owl
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann man da auch sehen, wer die Fotos eingestellt hat? Interessiert mich nur, da das Foto mit dem Engelchen vorm Dom mir so seltsam bekannt vorkommt. :)
 
teilweise sind freie Flickr Bilder mit eingebunden


wer hat eigentlich den Westfriedhof eingestellt? :) den hab ich da auf der Wiese hocken gesehen und dachte nur, der macht genau das was ich vorhatte :)
 
Der Sinn soll übrigens nicht sein, dass man gleiche Locations mit eigenen Bildern befüllt (die bisherigen sind auch wie gesagt nicht alle von mir), sondern möglichst viele verschiedene schöne Locations hat.
Nur so am Rande :)
 
teilweise sind freie Flickr Bilder mit eingebunden
Na ja, ob alle Bilder bei flickr so frei sind bezweifel ich mal stark. Es gibt ja extra eine Rechtangabe. Ich hatte da jetzt kein großes Problem mit und meine zwei ersetzt, damit sie wenigstens gegen flickr verlinkt sind. Trotzdem wäre ich vorher gerne gefragt worden.

wer hat eigentlich den Westfriedhof eingestellt? :) den hab ich da auf der Wiese hocken gesehen und dachte nur, der macht genau das was ich vorhatte :)

:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, ich dachte, da sie ja in voller Größe zu download bereitstehen hätte der Urheber die freigestellt, sehe jetzt, dass da ein copyright druntersteht. Aber Du hast Recht, ich hätte Dir bescheid geben sollen!
 
nein, nicht ein Bild pro Motiv, sondern eine Location pro Örtlichkeit. Du kannst ja Deine Bilder einfach der meinen Anhängen, oder gar meine Ersetzen, wenn Deine besser sind!
Es soll die Schönheit DES Ortes vermittelt werden, so dass wenn jm. eine schöne Location sucht weiss wohin er fahren könnte. Eine Kopie des Flickr Geo Tagging wäre ja quatsch.
 
... Du kannst ja Deine Bilder einfach der meinen Anhängen, oder gar meine Ersetzen, wenn Deine besser sind! ...

Nochmal ups.

Leider kann man mit dem Gastzugang aber nur eine begrenzte Anzahl von Bildern in eine Location packen, da sonst eine eMail Bestätigung nötig ist. Irgendwas zwischen 5 und 7 glaub ich. Deswegen hatte ich "Doppellocations" angelegt.
 
Ich habe die Map wieder offline genommen.
War eine schöne Idee mit der viele wohl nicht einverstanden waren!
 
ich glaube mit der idee hatte niemand probleme, sondern eher mit der umsetzung. recht und gesetz sollten dabei schon beachtet werden...

lass dich vom ziel nicht abbringen. verstehe es eher als, dass man dir den rechten weg gewiesen hat.

schöne nacht
ron
 
Die Idee ist gut gemeint und auch die technische Umsetzung hat funktioniert. Ich habe aber gerade 30 Minuten meines Lebens auf der Seite von flickr unnütz verbraucht. Die Qualität der gezeigten Exponate insgesamt schlägt jedem Fass den Boden aus. Da hilft es auch nicht, mit ein paar ernst gemeinten Bildern gegen diese Spamflut anzutreten.
 
Flickr ist nunmal nicht die Fotocommunity und auch keine Bildagentur. Da darf jeder einstellen, auch wenn er so talentfrei ist, wie z. bsp. Meinereiner. Sorry, wenn wir dir deine Zeit gestohlen haben.

:devilish:
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten