• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Original-Tragegurt mit Schnellverschlüssen

AW: Original Tragegurt mit Schnellverschlüssen

mal ne andere Frage, Super wäre so breite und flache hacken, die genau in die Canon Gurtführung an der Kam passen, gibt es sowas?

Hallo! nur mal zur Info:
Ich LIEBE das an den Foren ...

1x Die Antwort auf die Frage
3x Die Rechtschreibfehler korrigiert
und 5x Gefragt was der Sinn der Frage ist ;-)
:top:

Supertips!

Jau, da werde ich wohl auch mal zu KIK tiegern, um mir sowas zu kaufen.
Komfortabler wärs aber sicherlich, sich das Teil ohne Band dran bei Ebay zu bestellen... weiß jemand wie diese Plastikschnapper im "fachbegrifflichen" Sinne zu nennen sind?

Bestimmt geil, wenn ich morgen zum Fressnapf gehe und 2 davon kaufe.
"Na hastn Hund, oder ne Kamera?"

Is mir schonmal passiert als es IN war, dass man mit Angelschnurr die Aufkleber von Opel abbemkommt.

Ich les die Seiten jetzt nicht alle durch, sondern sag nur DANKE für den tip. Man sollte das Gulli bedanken hier einführen :)

Moin,
weiß jemand zufällig wo man diese Teile bekommt?
Genannt werden sie Wirbel,und ich bräuchte sie in Schwarz aus Metall oder Kunststoff für 10mm Gurte.

Moin,
weiß jemand zufällig wo man diese Teile bekommt?
Genannt werden sie Wirbel,und ich bräuchte sie in Schwarz aus Metall oder Kunststoff für 10mm Gurte.
Wo man welche bekommt weiß ich nicht, aber such mal nach " Drehwirbel " so heißen die Teile:)

Sehr geil ... ich war auch kurz davor mir diese Halsbänder zu kaufen, hatte und hab aber nach wie vor Bedenken bzgl. der Langzeitstabilität. Da ich oft im Gelände unterwegs bin muss es auf jeden Fall halten.

Ich hab mich also auch für die Variante mit Metallringen 10mm durchmesser entschieden. Der u.U. sichtbare verschleiß an der Stelle der Kamera ist mir egal. Die Kamera ist ein Werkzeug und kein Sammlerobjekt!
Da mir die Karabiner aber auch viel zu groß und wuchtig sind, hab ich mich mal im Baumarkt umgesehen und 2 fliegen mit einer Klappe geschlagen. Ich hab ganz zierliche kleine Schäkel gefunden, die fest an Wirbelelementen befestigt sind. Also kein Verdrehen mehr und stabile sicherheit aus Stahl. Die Ringe an der Kamera werde ich aber nochmal tauschen, hab da auf Messing zurückgegriffen, das ist zu weich. Ich werde mir noch 10mm Ringe aus Stahl kaufen.

Zur besseren Veranschaulichung der Größe, hab ich mal meinen Daumen neben den Schäkel gehalten.

Gesamtkosten 5,14 Euro im Toom

Wenn der Originalriemen nicht umbedingt verwendet werden soll kann ich folgenden Riemen empfehlen empfehlen, zwar eine etwas militante Option aber an der Kamera sollte der Ursprung dieses Riemens nicht umbedingt auffallen:
"http://www.green-store.ch/product_info.php/info/p2368_SIG-Arms---Orginal---Stgw-90---Trageriemen---Karabinerhaken.html

Dieser Riemen ist für eine Sturmgewehr konzipiert und die Schnellverschlüsse halten extreme Belastung aus. Zudem kann die Länge per Klemmklammer eingestellt werden. Ein grosser Vorteil dabei ist, dass die Kamera Frei an der Seite getragen werden kann und man nicht den Arm ausschlaufen muss um zu Fotografieren. Gerade wenn man länger unterwegs ist, ist diese Tragart deutlich Bequemer als immer um den Hals.
Der einzige Nachteil ist, dass eine Nylonschnur als Verbindung zwischen der Kamera und dem Tragriemen verwendet werden muss. Wenn man die Schnur aber mit einem einfachen Achterknoten am Karabiner befestigt ist es nahezu ausgeschlossen, dass sich dieser wieder ablöst.
Bei mir habe ich auf der rechten Seite die Schnur aber absichtlich etwas länger gemacht, dadurch kann sie auch als Handschlaufe diesen.

Wenn der Originalriemen nicht umbedingt verwendet werden soll kann ich folgenden Riemen empfehlen empfehlen, zwar eine etwas militante Option aber an der Kamera sollte der Ursprung dieses Riemens nicht umbedingt auffallen:
"http://www.green-store.ch/product_info.php/info/p2368_SIG-Arms---Orginal---Stgw-90---Trageriemen---Karabinerhaken.html

Dieser Riemen ist für eine Sturmgewehr konzipiert ...

http://www.green-store.ch/product_i...--Stgw-90---Trageriemen---Karabinerhaken.html

Das Produkt-Foto scheint auch mit einem Sturmgewehr gemacht zu sein . . . :cool:

Ganz einfach .. wenn ich draußen rummrenne, dann nur mit Riemen um Hals. Im Studio hingegen stört mich der Riemen, deshalb kommt er ab.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten